P 546 Temperatursensor Turbolader -Wert falsch-
Am Abgaskrümmer der rechten Zylinderreihe ( hinten) befindet sich ein Temperatursensor. Er hat die Aufgabe, dem Steuergerät die Temperaturwerte der Abgase am Eingang des Turboladers zu senden , um die Leistung unter extremen Fahrbedingungen zu begrenzen. und die Temperatur der Abgase am Eingang des Turboladers zu begrenzen. Maximal 830 Grad Celsius. Dadurch soll eine Beschädigung des Turboladers verhindert werden. #
Sensor Typ PTC.
Der Turbolader ist von Garret Typ AR 56.
Info!
REA Modul am (Turbo Rotary Elektronic Actuator) am Turbo hat auch wesentlichen Einfluß auf das Management der Turboladergeometrie
Zum Erwerb des Dicken meine Glückwünsche und allseits Gute Fahrt.
Mit meinem Modell 2012 bin ich nach nun 200.000 Km äußert zufrieden. Meine im Forum beschriebenen kleineren Reparaturen und regemäßigen Service konnte ich bis heute alles preiswert selber machen.
Wieviel hat dein Thema auf dem Tacho? Springt er gut an? Steht die Nadel des Drehzahlmessers im Leerlauf konstant bei 750 U/Min ; läuft der Motor mechan.sauber und hat Leistung? Funktioniert sonst alles wie es soll?
Bei meiner kürzlichen Fahrt an die Cote Azur brauchte er nur 6.7 ltr. / auf 100 km ( überwiegend Autobahn) Ist ein sehr luxeriöses zuverlässiges Langstreckenfahrezug .
Aber eben ein Exot! Zusammengebaut mit Chrysler 300; Mercedes; Fiat ,; Bosch Komponenten . Der 239 PS Diesel Motor ist ein Italiener von MV Motorie. Das Automatische Getriebe NAG 1 von ZF .
2019 als Chrysler 300 von FCA nochmals modifiziert und letztmalig auf den US Markt gebracht.
Gruß HJ
Schöne Feiertage