Hallo Leute,
da es mein erster Beitrag ist und ich neu im Forum bin, möchte ich mich zuerst vorstellen bevor ich zu meinem Anliegen komme.
Ich bin der Alex aus Graz (Geburtsort des Chrysler 300c), bin 23 und Architekturstudent. Mein größter Fahrzeugtraum war seit der ersten Sichtung schon der 300c bzw. der Lancia Thema und somit habe ich es mit viel Arbeit und Fleiß im Mai 2016 geschafft meinen Traum zu erfüllen.
Ich fahre einen schwarzen Thema der von mir auf Chrysler 'zurück'gelabelt wurde, das Auto hat vom Werk aus eine Mercedes Softwareoptimierung (+~20PS) und ist in den besten Händen zur Zeit, die Liebe zur Diva wird seit dem ersten Tag immer intensiver.
Und nun zu meinem Anliegen:
Vor knappen 5 Stunden tauchte im Bordcomputer plötzlich die Meldung "Batterieruhemodus" auf. Das Radio schaltete sich ab, alle anderen elektr. Verbraucher gingen wie gehabt ganz normal weiter. Nun dachte ich mir ich bleibe stehen, stelle den Motor ab und starte nach ein paar Minuten wieder - falsch gedacht, das Auto steht leider immernoch an der Straße seitlich geparkt, 300m vom Zuhause entfernt...(ja ich weiß, ich hätte die letzten 300m bis nach Hause fahren sollen :D).
Habe den Pannendienst gerufen, konnten nicht helfen ABER das Auslesen des Fehlerspeichers ergab folgendes "Stromgenerator hat keine Kommunikation zum Steuergerät". Tja, mehr weiß ich nicht... Laut ÖAMTC ist der Anlasservoder die Lichtmaschine bzw. meinte der Herr diese zwei Bauteile wären bei diesem Fzg. eines??
Bevor es am Montag in die teure Benz Werkstätte abgeschleppt wird (letzter Ausweg) wollte ich mal fragen ob es hier Personen gibt die das Auto in und auswendig kennen und möglicherweise bereits sowas mal hatten und mir sagen könnten womit ich es zu tun habe.
Ich bedanke mich schonmal voraus und hinterlasse liebe Grüße aus dem Ösiland!