Beiträge von arni

Partner:
Feiertag?

Hi

Dachte , ich muss mich auch mal wider aus der versenkung melden ;) , hab ja immer mal wider mitgelesen....

Hatte ja damals meinen Thema verkauft , mit unklarem ziel.....letztendlich ist aus allem nichts geworden.... ,
    300c , nichts gefunden , Stinger war zu teuer , Benz gabs nichts was mir gefiel....

Letztendlich ist es ein BMW 5er Touring G31 geworden....
    Muss sagen , bin echt zufrieden... , Reihensecher Twinturbo Diesel mit 265PS , gepaart mit der ZF 8 Gang , ist richtig fein....
    Dazu ne halbwegs komplette Ausstattung und fertig ist das wohlfühlpaket....Besser als beim Thema , Ladevolumen unschlagbar , mehr platz auf der Rückbank... , insgesamt ne generation überm Thema , FHD display , Digitacho usw.....Verarbeitung , brauchen wire nicht drüber Reden....

Was mir fehlt...
    Die Optik des Thema , der war immer Präsent , fiel immer auf.....ein 5er is einer von vielen...
    Die gute Sitzheizung , und Sitzlüftung......is beim 5er echt bescheiden...
    Und insgesamt empfand ich den Thema Handlicher als den 5er , obwohl deutlich größer...

MFG
    Arni

Hi
    zu Problem 1 : Verstehe ich das Richtig .....Der Bildschirm ist defekt und geht gar nicht an ? bleibt immer schwarz ?...
    bei ebay nen gebrauchten Bildschirm kaufen....aber seit einem Jahr ?...wie bedienst du das Fahrzeug ?..Sitzheizung usw... ?
    zu Problem 2 : such mal nach beiträgen "Vorglühlampe leuchtet ".... ist meist nur ne Sicherung die durch ist , dadurch leuchtet die Vorglühanzeige
    auch nach dem start für ne weile weiter...
    MFG
    Arni

Jetzt muss ich gerade mal fragen... Du hattest doch glaube mal geschrieben, dass du einen Executive mit schwarzer Lederausstattung hast. War das der komplett auf Chrysler gelabelte, der vor kurzem bei mobile drin stand?

Ja... das war er...
    MFG
    Arni

Hi
    Da du von "Garage" schreibst.....nehme ich an kommst aus der Schweiz ?....
    Für mich hören sich deine Probleme nach einem Masse-Problem an.... ?
    Ich würde folgendermaßen vorgehen...... , wenn einen Windows-Laptop hast , hol dir das Programm Appcar-Diag... kostet 50€ die lizenz....
    Dann mal auslesen....der muss ja irgendwelche fehler gespeichert haben...
    Entweder Masse Problem , oder irgendwas am BCM......Denn alles was du schilderst läuft im BCM zusammen...
    denn ansich haben die dinge nichts miteinander gemeinsam....der einzige bgemeinsame nenner ist das BCM...
    MFG
    Arni

Hi

Nach nunmehr ziemlich genau vier jahren hab ich meinen Dicken verkauft...er fährt künftig in Paderborn rum... ,
    preislich bewegte sich die geschichte in einem fairen rahmen...., der käufer hat nicht das schnäppchen seines lebens gemacht , aber ein ehrliches
    auto in nem top zustand gekauft , und ich war mit dem preis zufrieden..... , klar , hätte etwas auf zeit pokern können und noch nen tausender mehr rausschlagen können , aber es ist o.k.....

gründe für den verkauf waren....naja , nach vier tollen jahren , einfach lust auf was anderes..... , etwas mit mehr power , ner besseren automatik...

Rückblickend muss ich sagen , der thema war vieleicht das beste und zuverlässigste auto das ich je hatte... , fast 100000 gemeinsame km....außer service und bremsen nichts gewesen.... , jain..abgastempsensoren....aber das wars schon....hat mich nie im stich gelassen , egal ob arktische kälte im norden , oder gluthitze im süden.....
    ( kleine anekdote , stand letztes jahr bei 43° im schatten an der Yugoslawischen grenze... , bei vielen sind reihenweise die kühler ausgestiegen.. , wir standen fast fünf stunden mit laufender klimaanlage ohne probleme )....

Das Forum hier... , es ist etwas anderst als andere Auto foren.... , ja , es ist relativ wenig los..... , aber auf egal was , es kamen immer sinnvolle antworten , eben echte hilfe....
    besonderst geschätzt hab ich auch immer die technisch sehr fundierten und ausführlichen beiträhe von HJ-Regul , die immer 100% richtig waren ! , naja , 99%....mit der vorglühanzeige liegst definitiv falsch.. ;) ;) ......hoffe du verkaufst deinen Thema nie ;) , hätt dich echt gern mal persönlich kennengelernt.... , und natürlich auch die beiträge der anderen alten hasen..... , hier gab es nie besserwisserei , oder sticheleien....... , das ist woanderst anderst...

Ein paar wenige aus dem forum , hab ich in der zeit auch persönlich kennengelernt , und es waren auch immer tolle gespräche , menschen die in errinnerung bleiben... z.b ein Bundeswehr-mensch , der für mich einen der schönsten themas fährt die es gibt...( die flasche wein hab ich immernoch , meine frau will sie nicht aufmachen )

Im forum werde ich weiterhin aktiv bleiben , denn ich denk , bei der FCA familie werde ich bleiben.. ;)
    meine gedanken drehen sich grad bei Chrysler 300C , Jeep Grand Cherokee , Dodge Challenger , aber auch ein Kia Stinger , oder Mercedes 500 liegen in der wagschale....
    also , ist noch nichts in stein gemeißelt.....
    und bis dahin , bzw. bis nach dem winter fahr ich nen schicken citroen c2.....

MFG
    Arni

anmerkung meinerseits: klar ist executive das top gerät, aber im deutschsprachigen raum gibt es beinahe keine executive mit schwarzem leder soviel ich ohne den zulassungszahlen weiß (und ja die gibts tatsächlich :rolleyes: ).

Hi
    Einen gibt es zumindest....meinen.. ;) steht demnächst zum Verkauf....
    Aber ich hab auch noch nie nen Braunen mit schwarzem leder als executive gesehen...
    MFG
    Arni

Hi
    Kurz und Knapp zu deinen Fragen :
    Jede Fiat werkstatt kommt mit dem Thema zurecht , ersatzteilversorgung ist kein Problem , Heute bestellt , morgen da.....außer Karrosserieteile....
    kosten , kleiner kundendienst etwa 250 € alle 20Tkm , großer alle 40 Tkm 400€..... , Rost ist kein Thema....
    Wie sind deine Eckdaten ?...was willst ausgeben ?...
    Tipps , wie bei jedem anderen Auto auch , gründlich checken , SH , Pflegezustand , Wartungen...
    Nach möglichkeit nen Executive nehmen....is volle Hütte und auch widerverkauffähig...
    MFG
    Arni

Hi

Von mir leider nicht.....hab leider auch das Problem....
    hab mal die Abdeckung vorne abgebaut......dabei festgestellt , das sich nicht das leder vom Armaturenbrett löst , sondern vielmehr
    die Unterschäumung vom ABS Armaturenbrett , das Leder ist schön fest mit der Unterschäumung verklebt....

so......mit den Fingern komm ich hin.......wo die Finger hinkommen kann man auch kleben.....
    aber , hab bis jetzt nichts gefunden , mit dem mann , die Unterschäumung mit ABS kunststoff verkleben kann.....
    und da will ich mir 100% sicher sein , denn die Arbeit mach ich sicher nur ein einziges mal.....

MFG
    Arni

Hi
    Du hast definitiv nen anderen Fehler....
    sobald du bei aktiviertem ACC aufs gaspedal steigst , wird ACC sofort ausgeschaltet....
    Fahrereingabe ist immer Priorisiert ggü. Automatischen systemen...
    MFG
    Arni

Hi
    Falls ich es richtig verstanden hab , geht es hier um die Dichtung zwischen Behälter und Pumpe....
    Hat da jemand mal ne explosionszeichnung ?....
    Verstehe es nicht ganz , wenn die Dichtung Marode ist... , ja dann leckt es etwas.....
    Aber bei dir müsste dann ja die komplette Pumpe leergelaufen sein , wenn nichts mehr geht....
    oder hab ich da nun nen denkfehler....?...
    MFG
    Arni

Hi

Hab mir nun mittlerweile das Abgelöste leder näher angeschaut....
    Es hat sich nicht das leder abgelöst , Das leder ist fest mit einer Unterschäumung verklebt , nur diese Unterschäumung hat sich
    vom Kunststoff des Armaturenbrett unterbaus gelöst.....

Nun , mit den fingern kommt man dran und drunter......also lässt sich auch kleber auftragen.....
    Die Frage ist nur mit was Kleben ?.....

Uhu Kraftkleber , hab damit gute erfahrungen gemacht.....hält auch im Auto innenraum bombenfest....
    oder PUR Karosseriekleber ?.....
    Will das demnächst kleben , schaut echt hässlich aus..

Was meint ihr ?

MFG
    Arni

Hi
    für den Preis echt o.k......ich würde dennoch zu neuen kolben greifen....

Hans Joachim Regul , hat doch irgendwo mal gepostet das die Metallkolben vom Porsche 944 Passen...die waren gar nicht mal teuer....Die bremssattelhalter gehen auch nicht kaputt , aber die gummis warscheinlich und damit dann die Schwimmbolzen...

obs die gummis einzeln gibt , weiß ich nicht...Bin vor paar tagen mal über den supermarktparkplatz geschlendert und hab mir mal an ettlichen Autos die Bremsen angeschaut...
    Eine Schwachstelle bei unseren ist der Sattel ansich.....Wir haben zwar ne relativ große Bremsscheibe , nutzen aber nur 70%

der Bremsfläche....Fast alle Benz BMW VW nutzen die Komplette Bremsfläche....
    Daher würde mich mal eher Interessieren ob ein Standart Mercedes Bremssattel passt....

Theoretisch müsste der vom W211 E500 Mopf passen....Bin grad dabei das Rauszufinden , mir fehlen aber noch paar maße..MFG
    Arni

Hi
    mich würde mal Interessieren was ihr so im Schnitt für den Kundendienst zahlt....

Bei mir :Kleiner kundendienst , im schnitt 250€
    Großer kundendienst mit allen filtern im schnitt 400€

über die letzen jahre mal bischen weniger , mal mehr.....
    aber alles beim Chrysler/Dodge/Fiat Vertragspartner...

ja , könnte ich auch selber machen....hab nur wenig motivation mir die griffel dreckig zu machen , und zeit....MFG
    Arni

Hi
    Hab echt keine ahnung wie lang die lebenszeit von den Batterien ist.....
    hab aktuell 120Tkm runter und 7 jahre.....noch funktionierts...
    Sind die Batterien überhaupt wechselbar ?...
    So wie ich die Amis kenne , ist das wider so ein vergossener wegwerfatikel....

MFG
    Arni

Hi
    @ SG :
    Nein , wollte die Lautsprecher nicht ausbauen.....bei mir löst sich auch die Belederung des Armaturenbretts.....
    Das wollte ich mir mal anschauen ob man da irgendwie hinkommt....
    Bin aber noch nicht dazu gekommen....
    MFG
    Arni

Hi
    Komoloko :
    Die Funktion wurde geprüft , er hat mich nur vorgewarnt das ev. nach 1000km wider die MKL kommen könnte....
    bis jetzt über 1000km gefahren , bis jetzt keine MKL.....
    Was hast du für die Sonden gezahlt , hatte bei mir ja auch beide gewechselt , mein die eine knapp 150 , die andere 250€...
    MFG
    Arni