Hi
So..... gestern das Auto wider vom Kundendienst wider geholt.......hab nen Hals , Unglaublich.....
Die Einleitung hab ich ja schon geschrieben....
gestern hin , ab zum Empfang.....die Dame sehr nett , teilte mir gleich mit das das Auto geaschen und gesaugt wurde ( hätte drauf verzichten können ) aber ok....
erläuterte mir die Rechnung über 690€... ok...
zwecks der Klimaanlage wollte ich aber noch mit dem Meister reden , sie gab ihm bescheid , er saß im Glaskabuff nebenan....
durfte aber trotzdem 15min auf ihn warten.....
ok , hab halt die süßigkeitenschale am Empfang leergefuttert.....
er kam , war anfangs freundlich , bat mich in sein Glaskabuff , erläuterte mir die Fehlermeldung.....
auf meine Frage ob das definitiv der Fehler ist oder ein "könnte sein" , meinte er nur lapidar , meinte er nur das müsse mann Probieren , schob aber gleich nach das dazu das Armaturenbrett raus muss.....
er kann weder kosten noch zeit nennen.....aber ich solle mal mit 2500€ rechnen........
ich schon etwas gereizt , schob dann hinterher , moment mal..... der Thema hat ja noch die Anschlussgaratie.......
da wurde der Herr dann richtig sauer.....ich solle doch die Unterlagen zeigen , lagen im Auto....
Ich dann raus , zeitgleich kam irgendein kollege von ihm rein , die zwei gingen sich an die wolle , es wurde wild gestikuliert.....
als ich dann auf dem Rückweg durch die tür trat , waren beide stumm.....ich zeigte ihm die Garantieunterlagen , er genervt.....
Ich solle ihm das doch per E-Mail schicken , aber in den nächsten 3 wochen hat er eh keine zeit usw......
( bei aller liebe , aber ich kann nicht 3 wochen bei 5° ohne Heizung rumfahren )
es fiel mir wirklich schwer freundlich zu bleiben.....wünschte ihm dann noch einen schönen stressfreien Feierabend und wollte gehen....
er fauchte mich an , "Das gibts bei uns nicht ".......
Ich war drauf und dran zum Seniorchef zu gehen , sah durch die Glasfront meinen Thema.....und dachte mir , lieber entspannt heimfahren.....
alles in allem , der laden ist einfach zu groß.....die sind nicht auf kundenservice angewiesen......daher war es das letzte mal , das mein Thema den laden gesehen hat.....lieber fahre ich 100km und bin zufrieden als so.....
egal wie es innerbetrieblich aussieht , vor kunden wird nicht gestritten , und seine laune lässt mann auch nicht an den Kunden aus......Punkt.
Das Grundproblem beim FCA konzern ist einfach das sich fiat nur als importeur sieht , die Händler agieren Selbstständig.... daher hat FCA auch keinerlei Handhabe gegenüber den Händlern , anders bei VW Audi BMW Mercedes......
ich konnte mit meiner E-Klasse mit annähernd 300Tkm auf dem Buckel und 12 jahren , zur MB niederlassung fahren , und wurde stets respektvoll , ehrlich und zuvorkommend behandelt......mann war nie kunde zweiter klasse......
FCA ist beim verkauf von neuwagen top , alles andere ist unter aller kanone.......
FCA hat tolle fahrzeuge im Programm , aber mit dieser strategie machen sie sich das Image kaputt , egal wem ich meine story erzähle....der wird nen riesen bogen um Fiat Produkte machen........und ich bin da nicht der einzige....
MFG
Arni