Hi
Den Stellmotor musste ich auch schonmal tauschen....
Bei mir hat es keine Geräusche gemacht , dafür ging dann die klima nach Selbstdiagnose in Notbetrieb und hat nur noch max Geheizt...
MFG
Arni
Beiträge von arni
-
-
Hi
Beim Farbcode wäre ich sehr vorsichtig....
Als ich meine Spiegelkappen habe Lackieren lassen , war nämlich der Fall das der Lackierer nach Farbcode lackiert hat....
Die farbe war zwar sehr ähnlich , aber eben nicht die Gleiche....
Letztendlich wurde die Farbe mittels Sensor ermittelt , und danach Lackiert....und es war die 100% identische Farbe...
MFG
Arni -
Hi
würde mir auch wqelche zulegen , wenn ich wüsste wie die dinger genau heißen....
War ja bei Mazda , die sind komplett identisch.....aber 1mm breiter....passen nicht in den slot....
MFG
Arni -
Hi
Sicherung gewechselt , alles wider o.k.....
das Ding kostet 23 €......kann mann nur mit dem kopf schütteln...
MFG
Arni -
Hi
nun hats mich auch erwischt.....heut morgen losgefahren , blinkt die Wendel ....
gerade eben geschaut , die 50A Sicherung durch.....
nach der Arbeit mal zu Fiat oder Mazda fahren , ob die noch ne Sicherung haben....
Anm. Das ist ne 50A Jcase Japansicherung Low-Profile
MFG
Arni -
Hi
o.k....
Der Benutzt den Lockpic C8 , das ist quasi ein videoeinspeiser der vor den Monitor geschaltet wird , und quasi ein belibiges bild
auf unserem Uconnect monitor darstellen kann......kostet so um die 300€
Fire stick , hat er einfach nen adapter HDMI auf composite , und dann in den lockpic eingespeist....
Das ist wider nix ganzes , weil nur ein bild widergegeben wird...ohne bedienung...
MFG
Arni -
Hi
erklär mal genauer.....was meinst mit blue screen ?
Ich weiß das es von irgendwelchen Schweden ein Modul gibt zum zwischenschalten um Android zu nutzen.....
Aber ans normale Uconnect kannst keinen Fire Stick anschließen....fehlt der HDMI und Remote Touch...
MFG
Arni -
Hi
Freut mich , das es geklappt hat...
MFG
Arni -
Hi
dürfte der Lenkwinkelsensor sein....
Einmal im Stand Links rechts anschlag lenken , dann müsste er weg sein.....
MFG
Arni -
Hi
kann dir zwar nicht direkt helfen , aber ein paar denkanstöße die mir dazu einfallen...
Könnte es ein Elektronik - fehler sein ? , ansteuerung Thermostat ? , der Temperaturfühler reagiert normalerweise nicht so schnell...
stimmt die angezeigte Tempertatur mit der Realität überein ?.....
Den zusammenhang zwischen AGR und Kühlwassertemperatur verstehe ich nicht so ganz.....kann das einer mal grob erklären...
Gib mal paar Infos zu dem AGR Stillegungskit , dachte sowas funktioniert bei modernen Motoren nimmer...
MFG
Arni -
Hi
hmm........irgendwie finde ich die zu Modern bzw. zu futuristisch.....
wobei ich unsere Originalen zu hässlich finde...Prinzipiell würde ich mir ne komplett Rote Rückleuchte , ohne Klarglas und schnickschnack wünschen.....
einfach dezent und passend zum Auto......Aber trotzdem mega gute Arbeit , wie hast du das mit dem Blinker gelöst ?...
hast LEDs getauscht oder vorhandene umverdrahtet ?...MFG
Arni -
Hi
Naja.......Im Wartemodus....sind unter Quarantäne...
Frau hat sich warscheinlich beim Arbeitskollegen angesteckt.....
daher grad Zwangspause , aber mittlerweile Tag 8 , keinerlei Symphtome......
hoffe das das auch so bleibt , gehöre zur Risikogruppe...MFG
Arni -
Hi
naja , es hat keine Vorteile gegenüber dem 8 gang....
Wenn einmal die ZF 8 Gang Box gefahren bist , in egal welchem Auto , Stellst unser 5 Gang - Dings ins Museum....
Is wie ein Vergleich zwischen Ford Model A , und Ferrari Enzo..........Der einzige Vorteil ist , Wo weniger gänge sind , kann seltener der falsche eingelegt werden....

Ernsthaft , ich denk unser Getriebe ist serienmäßig schon an der Lastgrenze.....
Dazu kommt , wir haben kein Mercedes Getriebe ! , Es ist ne Kopie von dem Meredes Getriebe........Es ist ne Lizenzfertigung......
Und bekanntlich ist die kopie nie so gut wie das Original....
Und , ich hab so 20 Jahre Mercedes Vergangenheit , und ich errinnere mich an ganz ganz viele Gegrillte 722.6 , vornehmlich bei den 320er CDi mit der Carlsson C-tronic......
Nachtrag :
Ein ganz großer vorteil , fällt mir grad so ein..... , falls das Getriebe mal hopps geht.....
Es gibt instandsetzer , die das 722.6 Verstärkt revidieren können , mein letzter stand war irgendwas um die 800NM......
Aber da müsstest dich mal im AMG forum umhören , denn Grad die 55er kompressor motoren haben mit der gleichen Problematik zu kämpfen ,
und da sind auch mit einfachsten mitteln 500-550 PS Möglich , mit dem entsprechenden drehmoment...
MFG
Arni -
Hi
so.....Mittlerweile glaub ich knapp 20Tkm mit den Tarox scheiben........davon ein großteil Autobahn....
in den 20tkm , bin ich nicht schonend mit den bremsen umgegangen....
Teilweise auch oft situationen Provoziert , die zum Sofortigen Tod der Brembo scheiben geführt hätten.....Fazit von mir , Die Tarox lassen sich nicht Töten.....
Sind immernoch Kerzengerade , kein Brummen , Kein Wummern , Kein Lenkradschlagen.......
Dafür sind die Textar Beläge aufgefressen und fertig mit der Welt.....Daher von mir , ganz klare Kaufempfehlung , kosten zwar nen tick mehr , aber erspaart einem jede menge ärger...
MFG
Arni -
Wie auch schon meine Vorredner angegeben haben vertrete ich ebenso die Haltung, dass es sich hierbei um standhafte Werte handelt (eigene Expertise).
Es ist viel wichtiger wie ihr das Fahrzeug bewegt, sprich keine langen Vollgasfahrten, warm/kalt fahren und regelmäßige Inspektionen die auch gerne gerade mit gebrauchen der Mehr-Performance kürzer ausfallen dürfen (allgemein bekannt).Hi
Und genau hier liegt der Hase begraben.....
Wie ist die Definition von langen Vollgasfahrten ?... 5 km , 50 km , 200 km ? , wie weit warm und kalt fahren?...wo seh ich das.....Aus diesen gründen scheide ich schonmal aus der Zielgruppe der Chiptuner aus... , mit dem Thema hab ich ein Problemlos Auto , das immer funktioniert , fährt , mich nicht im stich lässt , keine Sonderbehandlung und Kuschelstunden braucht....Er ist Quasi wie der Ring an meinem Finger....immer da...
Ich geh schonend mit meinem Auto um , d.h , keine hohe drehzahl wenn er kalt ist , An der Rastanlage darf er auch mal paar min laufen , und die kundendienste kriegt er immer und Pünktlich.....
Aber , er darf auch mit Pedal zum Bodenblech und Vmax über die Bahn fliegen.....und das über sehr lange strecken...vorallem Nachts...
Den Normalbetrieb einer Schnellen Luxuslimo , muss ein Auto abkönnen , und zwar ohne das mann ihn mit Samthandschuhen anfasst.......Ich gönne Jedem das Chiptuning , unabhängig von haltbarkeit usw...da kann ich nicht mitreden......
letztendlich wäre bei mir das vorsichtsgewissen größer , als die freude am chiptuning...... , und so denken viele....Und , ich traue unserem getriebe nicht....
MFG
Arni -
Hi
Hat jetzt etwas länger gedauert , aber ich hab glaub das Problem lokalisiert.....
Es ist kein defekter Motor....Das Kabel das zum Motor geht , war so blöd verlegt , das bei jedem wischvorgang das Gestänge an den Kabelbaum gekommen ist.....
ergo , denk ich mal kabelbruch....Hab jetzt mal den Kabelbaum anderst verlegt , mit Kabelbindern fixiert und mal beobachten.....bisjetzt funktionierts ohne aussetzer....
aber d.h auch , wenn ich zeit hab... gestänge ausbauen , kabel löten , gestänge fetten.....
MFG
Arni -
bitte kurz um bestätigung, dass du ein 5 gang getriebe hast, sprich einen 3,0l CRD?
ps.: wenn ich kurz nach stärkerem dem beschleunigen vom gas gehe und der wagen irgendwo so zwischen 40-65kmh ist dann hab ich auch oft so ein schlage wenn er direkt nachdem ich vom pedal gehe noch schaltet. glaub es ist zwischen gang 2 und 3. richtig oft ist das bei mir bei einer straße wo ich nach dem stoppschild rausbeschleunige und dann aber gehts gleich mal bergab und ich geh vom gas bei so 50-60kmh.
Hi
Ja genau , das trifft so ziemlich das Phänomen was ich auch hab , und auch bei mir ist es nur an einer strecke die fahre....
Langgezogene Rechtskurve , bremsen , Linkskurve , kurz gas geben , vom Gas weg und darauf dann ein sehr ruppiges hochschalten in den 3.MFG
Arni -
Hi
@HJ : Ja , aber diese Schwankungen sind im Normalfall nicht wahrnehmbar , und dürfen sich auch nicht im Ruckeln zeigen....
Diese Drehzahlschwankungen , sind das öffnen und schließen der Wük...
Mann sollte sich auch einfach bewusst sein , das alles einem Verschleiss unterliegt.....auch das Getriebe....
Meiner Vermutung nach , entstehen Ruckler dann , gesetz dem Fall das sonstige Peripherie einwandfrei funktioniert , dadurch , das z.b die Wük , Bremsbänder , Wandler usw. einem Gewissen Verschleiss unterliegen....
Ein Wandler hat auch keine Kupplungsphase......Der Wandler ist Stark Vereinfacht , einfach ne Putzeimergroße Ölpumpe....Meiner Hat aktuell 100Tkm.....Keine Ruckler , keine Drehzahlschwankungen usw....lediglich Spürbare schaltvorgänge bei den ersten drei bis vier Schaltvorgängen....
Wesetlich Nerviger und Unangenehmer finde ich das Hochschaltverhalten im Schubbetrieb bei kaltem Motor....
( Berg runter , Fuß vom Gas , Drehzahl steigt weils Bergab geht....und der nächste Gang wird Reingeknallt , das ein Schlag durchs auto geht... )MFG
Arni -
Hi
Top....würde ich genauso machen....
Die Restlichen 4 kannst bei ebay verkaufen.... , und die sind mit sicherheit schneller weg wie warme semmeln..
MFG
Arni -
Servus,
schon in Deutschland bei einem Chrysler Händler nachgefragt ?
Gruß HorstDen Deckel gibts nicht einzeln als ersatzteil.....
Die entsprechenden teilenummern beziehen sich immer auf den kompletten Airbag....Mann kann natürlich auch nen kompletten Airbag beim Händler bestellen... , kostet wie geschrieben knapp 950€ , und der haken ,
der händler darf dir das ding nicht aushändigen.....ergo , einbauzwang in der werkstatt....erhöhen sich die kosten...btw...Gibts denn Überhaupt noch irgendwo in D Chrysler Händler ?...
MFG
Arni