Hi
Hab heute widermal die Beläge an der HA gewechselt.....waren mittlerweile komplett runter... km - 120000....
Diesmal hatte ich mir Beläge von "Mapco" bestellt....
und siehe da , die Mapco Beläge haben auf der Rückseite nen Clip , sieht aus wie ein aufgeklippstes blech , is es aber nicht , da nicht magnetisch...
irgendein gewebematerial mit ner geriffelten oberfläche.....
Auf jeden fall , eingebaut wie bei jedem anderen Auto auch........und absolut kein quitschen....
MFG
Arni
Beiträge von arni
-
-
Hi
Ich hatte vor paar tagen einen Marderschaden...
Der Liebe Marder hat mir das Kabel des Abgastemperatursensors Abgefressen , und zwar direkt am stecker...
Folge Notlauf und MKL....
Bin dann in die Werkstatt , dachte mir , kein Akt , zwei kabel wider löten und fertig...
Das haben die auch gemacht , jedoch meinte der meister , das die fehlermeldung widerkommen wird ,weil der Sensor wohl seine Referenzluft über das kabel zieht....
Hör ich jetzt zum ersten mal , das es Lambdasonden gibt , die Referenzluft brauchen , weiß ich....
aber nicht übers kabel ?..
Ist da was dran an der Aussage...
MFG
Arni -
Hi
Vieleicht hats schon wer gemacht...
Wie wird das Ding vorne vor der Windschutzscheibe ausgebaut ?
Danke...
MFG
Arni -
Hi
wollte ich bei 90Tkm machen ,war damals beim Getriebespezi....
Der hat ne Probe gezogen , das Öl war immernoch Rot/Transparent....es wurde noch ein säuretest gemacht ,alles im grünen bereich ...
er meinte zum damaligen zeitpunkt würde es noch keinen sinn machen , ich solle in 50tkm widerkommen...
Denk das wird spätestens im Mai der Fall sein.....dann mal schauen...
MFG
Arni -
Hi
Ich glaub mit der Kombi wirst du nicht glücklich.....
Mit den Bremskolben , als erstes solltest du Prüfen ob du die Metallkolben schon hast oder noch die alten Verbundstoffkolben....
Meiner hat z.b schon von werk aus die Metallkolben....
MFG
Arni -
Hi
@Vince...
but... , the Horn for the Alarm is definitive in the Front of the car , I have disconnected the two Horns , and then is no Siren...Heute nochmal ausgelesen , keine Fehler hinterlegt...
Hab aber weder die Batterie der Fernbedienung gewechselt , noch die Batterie geladen...seltsam...MFG
Arni -
Hi
Ich bräuchte mal euer wissen.....
Seit Jahren hatte ich immer mal wider das die Alarmanlage von Selbst auslöst...
im winter ist mir aufgefallen , das die alarmanlage oft Auslöst , wenn es minus Grade hat und ich den Fernstart aktiviere...
Hab die auf ein Unterspannungsproblem zurückgeführt....Heute war ne neue Situation :
300km gefahren , Heimgekommen , Auto abgestellt und verriegelt.... , nach ca. 10 min ging die Alarmanlage an...
bisher hat immer ein druck auf die Fernbedienung gereicht und es war ruhe... Heute nicht...Ich konnte mit der Fernbedienung , das Auto Auf und zuschließen , Alarmanlage Hupte weiter , konnte das Auto starten , ging aber sofort wider aus.....
Dann Batterie abgeklemmt , zehn minuten gewartet , Batterie wider angeklemmt , und es hupte weiter...
Hab dann das Relais der Hupen gezogen... , und mit laufender Alarmanlage mit Appcar-Diag ausgelesen :active :
B1A10-00 - RKE fob 1 Battery lowStored :
B1A80-00 - Electronic Steering Column lock communication Performance ( Type 2-3 )
B2335-15 - Horn Control Circuit short to battery or Open
U1008-00 Lin 1 Bus
U113E-00 Lost Communication with Intelligent Battery SystemDurch zufall , hab ich den schlüssel an den Startknopf gehalten....und der Spuk war vorbei..
Hab dann alle Fehler gelöscht , den Nachmittag unterwegs gewesen , 2 mal ausgelesen.....
kein Fehler vorhanden ?....Jemand ne Idee was da faul sein kann ?...
MFG
Arni -
Hi
Ja...
Tarox Zero + Textar Beläge...Bei mir seit fast 50 Tkm , mit dem zweiten satz beläge.....bis jetzt immernoch Kerzengerade. ,
trotz ettlicher gewaltversuche um rauszufinden was die scheiben abkönnen...MFG
Arni -
Hi
Danke....
Wie oft "Entwässert" ihr denn ?....
Hab ich noch nie gemacht , ich lass nur alle 20Tkm die Dieselfilter wechseln...
MFG
Arni -
Gelber Stopfen ?...
Wo findet man den ?
MFG
Arni -
Hi
Das kannst so pauschal nicht sagen , ohne eine gründliche Schadensanalyse...
Das die Hochdruckpumpe gefressen hat ist fakt....das späne im system hast auch....
Ich würde als erstes prüfen ob späne im Rail sind , danach die Injektoren....
hoffnung hätte ich da wenig , da er ausgegangen ist....das passiert meist wenn späne die Injektoren verstopfen...
wenn das der fall wäre , bleibt zu prüfen ob durch tropfende Injektoren die Kolben nen schaden erlitten haben...
Erst wenn da genaueres weißt , kannst rechnen....
Hochdruckpumpe+Injektoren+Spülen....dann ist der hobel wider fit...
Vieleicht besteht ja auch die möglichkeit die teile aus nem schlachter zu finden....
oder nen Tauschmotor...
MFG
Arni -
Hi
Das ist die Hochdruckpumpe die gefressen hat.....
Pumpe muss neu , kostet von Bosch knapp 1000€ , dann das komplette Spritsystem durchspülen... , ev. Benzinpumpe im Tank...
Und dann ist die Quizfrage ob die Injektoren was Abbekommen haben....
falls ja , lohnt sich ne Reperatur echt nicht.... , denn die Injektoren liegen auch bei 1000€/Stück...( soweit ich weiß)MFG
Arni -
Hi
Die Marktlage beim Thema / 300C ist sehr speziell...
Suchst nach 300C , ist das Angebot bei näherem hinsehen sehr überschaubar , und im Niveau weit über dem Thema...
Suchst nach Thema , werden die Autos Regelrecht verramscht....Als ich meinen suchte , hat es ewig gedauert bis ich was passendes gefunden hab....
Ende Letzten Jahres , hab ich meinen mal spasseshalber inseriert...
2014er Executive , 100Tkm , Volleder Schwarz , Scheckheft , Optisch wie Technisch Mängelfrei , komplett auf Chrysler umgelabelt..
wollte 13 T€ haben.....In den 3 Monaten hat sich kein einziger ernsthafter Interessent gemeldet.....das was sich gemeldet hat , zähl ich mal vorsichtig
ausgedrückt unter "gesindel".....Was mir dabei noch ins Auge fällt....
Der Alte 300c liegt Preislich fast auf thema niveau....obwohl 10 jahre älter , qualitativ bäh.....naja , verstehen tue ich es nicht...MFG
Arni -
Hi
Das Fahrwerk ist...sagen wir mal o.k....Das ist halt das mögliche ohne Luftfahrwerk , ein 2,3 tonner der auch bei 230 noch stabil sein soll...
da ist ne mega komfortable abstimmung fast nicht möglich....
Dazu kommt , die Executive haben immer 20 zöller.....sieht toll aus , reduziert aber den komfort ein wenig...
Gibt Platinum und Executive.....Die Executive sind wesentlich wertiger ( Beledertes Armaturenbrett , Nappa leder usw. )
Das einzige extra war Panoramadach und Metallic...
Wenn dann Executive...
Benziner sind sehr selten....
Benziner und Diesel sind in den Fahrleistungen Identisch...
Der Thema is ein solider Langstreckengleiter , vorallem Robust...fahr meinen seit 80Tkm....außer Service nichts....
Ein Phaeton , is ne andere liga....wesentlich komplexer....
MFG
Arni -
Hi
nach langem hin und her hab ich es geschafft....
Hab doch noch die exe Datei auf dem alten rechner finden können , diese per usb auf den neuen rechner übertragenund installiert....
Es muss dann lediglich noch der Lizenzcode eingegeben werden und Benutzer sowie Server...
Bei Multiecuscan läuft es bischen anders , da kann mann die software runterladen , aber da multiecuscan ,hardwaregebunden ist , muss auf der supportseite ein formular ausgefüllt werden zur lizenzübertragung..
hab ich gestern abend gemacht , mal schauen wann die mail mit
der neuen lizenz kommt....
BTW... - hat jemand ne empfehlung für ein universales Diagnosetool...werde immer mal wider gefragt ob ich auslesen kann ,toyota vw usw....
hab bisjetzt immer scanmaster ELM benutzt , aber das kann nicht wirklich viel...MFG
Arni -
Hi
Hab vor nem Jahr Appcardiag und die dazugehörige lizenz gekauft....
Nun möchte ich das ganze auf nen anderen PC übertragen...Weiß jemand wie das Geht ?
Der Downloadlink funktioniert nicht mehr.....
MFG
Arni -
Hi
Ruhestrom hab ich 120ma....
MFG
Arni -
Hi
Hab bei mir die tage auch den Sensor gereinigt , war bei km 112Tkm schon recht stark vedreckt.....
aber einen nennenswerten Unterschied konnte ich nicht feststellen.....Meine Endrohre sind blank , keinerlei verrußung....
MFG
Arni -
Hi
@Vince : the bluetooth module works correct....no problems with phone or BT-Music....
That is an Undervoltage Problem.....If the Temperature is lower than 0° , i cant Remote-Start the car... , the car starts normal , then the Alarm goes on....
If I start Regular , the Car starts , and the Evic switch to an complete white display for few seconds.... , sometimes the climate works total crazy....
Can a AGM Battery solve this Problem ? , or is the BMS the Problem.....I am not for sure....or is this any other problem...
The Battery is an Varta Silver , 2 years old , charged 12,7V..... , Charging-Voltage from car is 14,1 V.....it is normaly...Arni
-
Hi
Hab da ein Etwas Nerviges Batterieproblem....
Bei kälteren Temperaturen Startet mein Dicker zwar einwandfrei , jedoch meist mit "weißem" Display....
Das wäre nun gar kein großes Problem , aber die Spannung bricht ein , in der folge unterspannungsprobleme...
wie z.b spinnende klimaanlage , Fernstart bricht ab und alarmanlage geht an....
Diese Symphtome hab ich nicht wenn die Batterie frisch geladen ist , oder es wärmer ist...
Die Batterie ist von Varta , zwei Jahre Alt....
gestern nach der show hab ich gemessen.. 12,1 V , heute geladen , 12,7 V ......eigentlich top...
Ladespannung 14,1 V.....
So langsam hab ich das BMS in Verdacht , das das Ding einen Weg hat....
Hab nun das BMS mal abgesteckt , warte noch ab....
hab auch schon daran gedacht eine AGM Batterie zu besorgen....
Hat jemand ne Idee dazu ?....kann mann das BSM überbrücken ? , welche auswirkungen hat das ?...
MFG
Arni