Beiträge von arni

Partner:
Feiertag?

Hi
    Hab heute widermal die Beläge an der HA gewechselt.....waren mittlerweile komplett runter... km - 120000....
    Diesmal hatte ich mir Beläge von "Mapco" bestellt....
    und siehe da , die Mapco Beläge haben auf der Rückseite nen Clip , sieht aus wie ein aufgeklippstes blech , is es aber nicht , da nicht magnetisch...
    irgendein gewebematerial mit ner geriffelten oberfläche.....
    Auf jeden fall , eingebaut wie bei jedem anderen Auto auch........und absolut kein quitschen....
    MFG
    Arni

Hi
    Ich hatte vor paar tagen einen Marderschaden...
    Der Liebe Marder hat mir das Kabel des Abgastemperatursensors Abgefressen , und zwar direkt am stecker...
    Folge Notlauf und MKL....
    Bin dann in die Werkstatt , dachte mir , kein Akt , zwei kabel wider löten und fertig...
    Das haben die auch gemacht , jedoch meinte der meister , das die fehlermeldung widerkommen wird ,

weil der Sensor wohl seine Referenzluft über das kabel zieht....
    Hör ich jetzt zum ersten mal , das es Lambdasonden gibt , die Referenzluft brauchen , weiß ich....
    aber nicht übers kabel ?..
    Ist da was dran an der Aussage...
    MFG
    Arni

Hi
    wollte ich bei 90Tkm machen ,war damals beim Getriebespezi....
    Der hat ne Probe gezogen , das Öl war immernoch Rot/Transparent....es wurde noch ein säuretest gemacht ,

alles im grünen bereich ...
    er meinte zum damaligen zeitpunkt würde es noch keinen sinn machen , ich solle in 50tkm widerkommen...
    Denk das wird spätestens im Mai der Fall sein.....dann mal schauen...
    MFG
    Arni

Hi
    Ich glaub mit der Kombi wirst du nicht glücklich..... ;(

Mit den Bremskolben , als erstes solltest du Prüfen ob du die Metallkolben schon hast oder noch die alten Verbundstoffkolben....
    Meiner hat z.b schon von werk aus die Metallkolben....
    MFG
    Arni

Hi

@Vince...
    but... , the Horn for the Alarm is definitive in the Front of the car , I have disconnected the two Horns , and then is no Siren...

Heute nochmal ausgelesen , keine Fehler hinterlegt...
    Hab aber weder die Batterie der Fernbedienung gewechselt , noch die Batterie geladen...seltsam...

MFG
    Arni

Hi

Ich bräuchte mal euer wissen.....
    Seit Jahren hatte ich immer mal wider das die Alarmanlage von Selbst auslöst...
    im winter ist mir aufgefallen , das die alarmanlage oft Auslöst , wenn es minus Grade hat und ich den Fernstart aktiviere...
    Hab die auf ein Unterspannungsproblem zurückgeführt....

Heute war ne neue Situation :
    300km gefahren , Heimgekommen , Auto abgestellt und verriegelt.... , nach ca. 10 min ging die Alarmanlage an...
    bisher hat immer ein druck auf die Fernbedienung gereicht und es war ruhe... Heute nicht...

Ich konnte mit der Fernbedienung , das Auto Auf und zuschließen , Alarmanlage Hupte weiter , konnte das Auto starten , ging aber sofort wider aus.....
    Dann Batterie abgeklemmt , zehn minuten gewartet , Batterie wider angeklemmt , und es hupte weiter...
    Hab dann das Relais der Hupen gezogen... , und mit laufender Alarmanlage mit Appcar-Diag ausgelesen :

active :
    B1A10-00 - RKE fob 1 Battery low

Stored :
    B1A80-00 - Electronic Steering Column lock communication Performance ( Type 2-3 )
    B2335-15 - Horn Control Circuit short to battery or Open
    U1008-00 Lin 1 Bus
    U113E-00 Lost Communication with Intelligent Battery System

Durch zufall , hab ich den schlüssel an den Startknopf gehalten....und der Spuk war vorbei..

Hab dann alle Fehler gelöscht , den Nachmittag unterwegs gewesen , 2 mal ausgelesen.....
    kein Fehler vorhanden ?....

Jemand ne Idee was da faul sein kann ?...

MFG
    Arni

Hi

Ja...
    Tarox Zero + Textar Beläge...

Bei mir seit fast 50 Tkm , mit dem zweiten satz beläge.....bis jetzt immernoch Kerzengerade. ,
    trotz ettlicher gewaltversuche um rauszufinden was die scheiben abkönnen...

MFG
    Arni

Hi
    Das kannst so pauschal nicht sagen , ohne eine gründliche Schadensanalyse...
    Das die Hochdruckpumpe gefressen hat ist fakt....das späne im system hast auch....
    Ich würde als erstes prüfen ob späne im Rail sind , danach die Injektoren....
    hoffnung hätte ich da wenig , da er ausgegangen ist....das passiert meist wenn späne die Injektoren verstopfen...
    wenn das der fall wäre , bleibt zu prüfen ob durch tropfende Injektoren die Kolben nen schaden erlitten haben...
    Erst wenn da genaueres weißt , kannst rechnen....
    Hochdruckpumpe+Injektoren+Spülen....dann ist der hobel wider fit...
    Vieleicht besteht ja auch die möglichkeit die teile aus nem schlachter zu finden....
    oder nen Tauschmotor...
    MFG
    Arni

Hi
    Das ist die Hochdruckpumpe die gefressen hat.....
    Pumpe muss neu , kostet von Bosch knapp 1000€ , dann das komplette Spritsystem durchspülen... , ev. Benzinpumpe im Tank...
    Und dann ist die Quizfrage ob die Injektoren was Abbekommen haben....
    falls ja , lohnt sich ne Reperatur echt nicht.... , denn die Injektoren liegen auch bei 1000€/Stück...( soweit ich weiß)

MFG
    Arni

Hi

Die Marktlage beim Thema / 300C ist sehr speziell...
    Suchst nach 300C , ist das Angebot bei näherem hinsehen sehr überschaubar , und im Niveau weit über dem Thema...
    Suchst nach Thema , werden die Autos Regelrecht verramscht....

Als ich meinen suchte , hat es ewig gedauert bis ich was passendes gefunden hab....

Ende Letzten Jahres , hab ich meinen mal spasseshalber inseriert...
    2014er Executive , 100Tkm , Volleder Schwarz , Scheckheft , Optisch wie Technisch Mängelfrei , komplett auf Chrysler umgelabelt..
    wollte 13 T€ haben.....

In den 3 Monaten hat sich kein einziger ernsthafter Interessent gemeldet.....das was sich gemeldet hat , zähl ich mal vorsichtig
    ausgedrückt unter "gesindel".....

Was mir dabei noch ins Auge fällt....
    Der Alte 300c liegt Preislich fast auf thema niveau....obwohl 10 jahre älter , qualitativ bäh.....naja , verstehen tue ich es nicht...

MFG
    Arni

Hi
    Das Fahrwerk ist...sagen wir mal o.k....Das ist halt das mögliche ohne Luftfahrwerk , ein 2,3 tonner der auch bei 230 noch stabil sein soll...
    da ist ne mega komfortable abstimmung fast nicht möglich....
    Dazu kommt , die Executive haben immer 20 zöller.....sieht toll aus , reduziert aber den komfort ein wenig...
    Gibt Platinum und Executive.....Die Executive sind wesentlich wertiger ( Beledertes Armaturenbrett , Nappa leder usw. )
    Das einzige extra war Panoramadach und Metallic...
    Wenn dann Executive...
    Benziner sind sehr selten....
    Benziner und Diesel sind in den Fahrleistungen Identisch...
    Der Thema is ein solider Langstreckengleiter , vorallem Robust...fahr meinen seit 80Tkm....außer Service nichts....
    Ein Phaeton , is ne andere liga....wesentlich komplexer....
    MFG
    Arni

Hi
    nach langem hin und her hab ich es geschafft....
    Hab doch noch die exe Datei auf dem alten rechner finden können , diese per usb auf den neuen rechner übertragen

und installiert....
    Es muss dann lediglich noch der Lizenzcode eingegeben werden und Benutzer sowie Server...
    Bei Multiecuscan läuft es bischen anders , da kann mann die software runterladen , aber da multiecuscan ,

hardwaregebunden ist , muss auf der supportseite ein formular ausgefüllt werden zur lizenzübertragung..
    hab ich gestern abend gemacht , mal schauen wann die mail mit
    der neuen lizenz kommt....
    BTW... - hat jemand ne empfehlung für ein universales Diagnosetool...werde immer mal wider gefragt ob ich auslesen kann ,

toyota vw usw....
    hab bisjetzt immer scanmaster ELM benutzt , aber das kann nicht wirklich viel...

MFG
    Arni

Hi

@Vince : the bluetooth module works correct....no problems with phone or BT-Music....

That is an Undervoltage Problem.....If the Temperature is lower than 0° , i cant Remote-Start the car... , the car starts normal , then the Alarm goes on....

If I start Regular , the Car starts , and the Evic switch to an complete white display for few seconds.... , sometimes the climate works total crazy....

Can a AGM Battery solve this Problem ? , or is the BMS the Problem.....I am not for sure....or is this any other problem...
    The Battery is an Varta Silver , 2 years old , charged 12,7V..... , Charging-Voltage from car is 14,1 V.....it is normaly...

Arni

Hi
    Hab da ein Etwas Nerviges Batterieproblem....
    Bei kälteren Temperaturen Startet mein Dicker zwar einwandfrei , jedoch meist mit "weißem" Display....
    Das wäre nun gar kein großes Problem , aber die Spannung bricht ein , in der folge unterspannungsprobleme...
    wie z.b spinnende klimaanlage , Fernstart bricht ab und alarmanlage geht an....
    Diese Symphtome hab ich nicht wenn die Batterie frisch geladen ist , oder es wärmer ist...
    Die Batterie ist von Varta , zwei Jahre Alt....
    gestern nach der show hab ich gemessen.. 12,1 V , heute geladen , 12,7 V ......eigentlich top...
    Ladespannung 14,1 V.....
    So langsam hab ich das BMS in Verdacht , das das Ding einen Weg hat....
    Hab nun das BMS mal abgesteckt , warte noch ab....
    hab auch schon daran gedacht eine AGM Batterie zu besorgen....
    Hat jemand ne Idee dazu ?....kann mann das BSM überbrücken ? , welche auswirkungen hat das ?...
    MFG
    Arni