Beiträge von arni

Partner:
Feiertag?

Hi
    Anfang Januar hab ich noch welche gesehen...
    Ich selber hab ca 3 monate gebraucht bis ich eins erwischt hab....
    Das Airbags nicht nach D verschickt werden ist klar....kommt alles per Flieger nach D...
    Den schuh zieht sich kein Händler an wegen 150 Dollar.....
    Ist auch in D nicht erlaubt , gibt glaub sogar richtig ärger wenn Privat nen Airbag im Kofferraum durch die gegend fährst...
    Aber du könntest bei denen Anfragen , ob sie das Ding zerlegen und dir nur den Deckel schicken....wäre ne Möglichkeit..
    MFG
    Arni

Hi
    hab auch die Kombination Brembo Scheiben und Textar beläge.....bis jetzt keine Probleme....
    Hatte Vorher Brembo Scheiben und Brembo Beläge... , Die Beläge haben förmlich die Scheiben gefressen....
    Wobei mann sagen muss das die Bremswirkung deutlich bissiger war...

MFG
    Arni

Hi
    Es tritt auch im Stand auf , und es ist immer auf den mm die gleiche Position wo der Wischer stehenbleibt...
    hab auch etwas Recherchiert.... , im Getriebemotor sitzt wohl ne nocke wo die endposition ermittelt... , ist diese abgenutzt tritt wohl besagter fehler auf...
    werde die tage mal zu meinem freundlichen gehen und schauen was ein wischermotor kostet...
    Teilenummer müsste : 68082552AA sein...
    ansonsten bei Italoparts gibts das Ding komplett mit Gestänge für 170€
    MFG
    Arni

Hi
    meine scheibenwischer fangen seit neuestem das spinnen an...
    während dem wischen bleiben die wischer mitten auf der Scheibe stehen...
    Passiert nicht immer , ab und zu , egal ob tippbetrieb , oder Intervallwischen....
    wenn der wischer Stehenbleibt , nochmal tippen und dann wird weitergewischt....
    Hatte das schonmal jemand ?....
    Kann ja nur Motor oder Gestänge sein , beides sieht aber augenscheinlich o.k aus....
    MFG
    Arni

Hi
    ist eigentliczh ganz einfach wenn schonmal bremsen gemacht hast.....
    Das einzige Spezialwerkzeug was brauchst ist für hinten ein 18er Gabelschlüssel.....
    für Vorne ne Gute Verlängerung , denn die Sattelschrauben sind ab werk mit 500Nm und nem kilo Kleber montiert.. :D
    Ansonsten , mit Anti-Quitsch Paste nicht Sparen , und alles Penibelst saubermachen.....sonst hast ne Straßenbahn...
    und Tipp , finger weg von den Brembo belägen.....die fressen die Scheibe....

MFG
    Arni

Hi
    @sherwood : Das Fortin hab ich wider ausgebaut...
    @Vince : There is no water in the trunk , i have the silikon Knob...
    AuT300C : hab ich noch nicht ausgelesen....
    Aber es scheint ein Unterspannungsproblem zu sein.....
    Aktiviere ich Fernstart wenn ich ne weile gefahren bin , geht keine Alarmanlage an.... , steht das Auto jedoch über nacht , geht die Alarmanlage an....
    seit weihnachten begrüßt er mich morgends mit weissem EVIC , und zweimal Tacho-Selbsttest.... , wollte eigentlich mal testen
    wie weit ich da gehen kann bevor er garnicht anspringt.....
    werde ihn die Tage mal ans ladegerät hängen , und dann berichten...
    MFG
    Arni

Hi

hab da grad ein kleines Problem....

Aktiviere ich Fernstart über die Fernbedienung , springt der motor an , und die Alarmanlage geht an....
    Irgendwo hab ich gelesen das jemand das gleiche Problem hatte , und die ursache war das haubenschloss , er hatte es abgesteckt und gut war...

hab ich heute auch gemacht , das ergebniss ist jedoch das er gar nicht mehr anspringt , im evic die meldung kommt :
    Fernstart abgebrochen , haube offen....

jemand ne idee wie mann rausfinden könnte warum die alarmanlage angeht ?...

MFG
    Arni

Hi
    Beim Tüv wirst deswegen keine Probleme bekommen.....die sind da mittlerweile recht fit....
    Ärgerlich sind da eher unwissende Polizisten....
    Mich hatten sie mal kurz vor weihnachten angehalten....
    "Sie leuchten ja wie ein Weihnachtsbaum" Ich - "hab doch garnichts getrunken"
    Das fand er irgendwie nicht so witzig.....
    Hat dann noch die E-Prüfzeichen auf den Scheinwerfern gesucht.....
    Irgendwann hat er dann gemerkt das das so sein muss , und das Auto nirgends E-Prüfzeichen hat...
    MFG
    Arni

Hi
    mal ne ganz Profane Frage ?
    Da ich relativ selten unter die Haube sehe.....
    Hat unser Thema irgendwelche Anzeigen falls mal das Motoröl unter die min markierung fällt ?
    oder das Kühlwasser abnimmt ?
    Hab noch nie Nachfüllen müssen zwischen den Services , aber es wäre beruhigend wenn er Alarm schlägt falls
    irgendein betriebsstoff fehlt....

MFG
    Arni

Hi ! Lancia Odenwald

Für das 5 Gang Getriebe NAG 1 hast Du keine Schaltwippen. Es hat jedoch einen Autostick als manuelle Schaltmöglichkeit am Schalthebel . Alles was Du dort am Lenkrad sieht hat diverse andere Funktionen.
    Gruß HJ

Hi

Ich hab das 5 gang NAG-1 und hab schaltwippen.....ergo , kann ich auch die gänge am lenkrad wechseln....
    soweit ich weiss , gabs die schaltwippen nur beim Executive...MFG
    Arni

Hi

Kannst dir alles bei ebay holen.....
    Achte drauf das es ein Seriöser Anbieter und Marken teile wie Febi , Bilstein , Meyle....
    Die Teile kosten nicht die welt.....

Solltest auch noch schauen , ob es sich gleich anbietet teile mitzumachen , wenn schon dran bist...wie z.b koppelstangen und zugstreben....
    die sind bei uns recht flott durch....

MFG
    Arni

Hi

Im Prinzip ist unser Thema ja 1:1 ein Grand cherokee WK2...... , soweit ich weiss ist es da mal geändert worden das er bis zum Stillstand abbremst....
    warum bei uns nicht , k.a , vieleicht war es damals nicht erlaubt , oder es hängt mit irgendwelchen sicherheitsbestimmungen in den USA zusammen....
    denn ich kann mir gut vorstellen , das der blöde ami , das total hirnlos einsetzt um seinen Burger zu futtern und die 2L coke zu schlürfen....

aber die funktion wäre etwas was ich mega fein finden würde....

MFG
    Arni

Hi

@ Vince :
    I hope i have right understood your post....
    I have an 2014 Executive , and i have Paddle shift and heatingt steering wheel together....
    but , i can use Phone and Navigation while driving..... , since the last update from my dealer....

TheEscalader :
    Beim Diesel hab ich das Problem nicht....Temperatur zeigt richtig , und auch die SRT Instrumente haben die richtige skalierung...

MFG
    Arni