Beiträge von arni

Partner:
Feiertag?

Hi

Hab wider mal mein heizungsproblem....

Bei Temperaturen unter 10° fängt meine Heizung an zu Heizen , auf höchster Stufe....
    egal ob Auto oder Manueller modus....
    Klima kurz on off , und der spuk ist vorbei....

Das problem hatte ich schonmal vor zwei Jahren....
    Damals wars einer der Stellmotoren , Beifahrerfußraum am Getriebetunnel....

will jetzt aber nicht wider nen stellmotor auf verdacht tauschen.... , möchte dem einfach auf den grund gehen....
    Hab mit appcar-diag ausgelesen , im HVAC modul kein fehler hinterlegt....

daher tippe ich mal auf nen fehlerhaften Temperatursensor....

frage ist , wie finde ich raus an was es liegt ?...
    wo kann ich da ansetzen ?

MFG
    Arni

Hi
    Mit dem Kurvenlicht hab ich mich glaub etwas spärlich ausgedrückt...
    Ich weiss das mein Executive das adaptive Kurvenlicht hat , im Fahrbetrieb finde ich das jedoch sehr mäßig , im gegensatz zu anderen Fahrzeugen mit Kurvenlicht...
    bisher hab ich das immer darauf zurückgeführt das die linse nicht genug winkel fahren kann....
    gestern beim Fernstart , fuhr die linse aber geschätzte 40° in beide richtungen....
    demnach müsste der Kurveneffekt wesentlich deutlicher ausfallen...
    Das mit dem nicht vorglühen....er startet sofort....
    Beim Fortin kommt die Vorglühphase ( dieses Fiepsige Brummen ) und startet dann erst....
    MFG
    Arni

Hi

Bei mir ist es auch vollbracht....

von mir noch anzumerken....
    Die ganze Sache funktioniert erst ab Appcar 1.6 Beta....

Nach der anlernprozedur kam bei mir im Appcardiag "failed" , obwohl der neue schlüssel funktioniert...versteh ich nicht...

was mir noch aufgefallen ist , was ich noch ergründen will :
    - hab das gefühl das er nicht vorglüht....
    - beim Fernstart fahren die Xenon linsen einmal Rechts links auf anschlag.....Ich dachte wir haben kein kurvenlicht...?

Und Danke nochmal an Vince und Patrick für die tolle Arbeit... :thumbup:

MFG
    Arni

Hi

Hab ja ab und zu Themas bzw. 300er gesehen , bei denen die Anbauteile in glanz chrom sind....

Ich hab nen 2014er Executive....
    bei mir ist alles in matt chrom , Felgen , spiegelkappen , heckleiste usw....

war das Baujahrabhängig ? , oder ausstattungsabhängig....?

hab hier noch nen Chrysler grill in Matt chrom , aber wo passt der ?

MFG
    Arni

Arni wie viel Nm hast du denn bekommen?
    Laufleistung wäre auch interessant und welche Motoren?

Mfg

Hi

Du , das weiss ich nimmer...is schon ewigkeiten her....
    meiner war ein 320er cdi mit Carlsson C-Tronic....gechippt bei ca 98 tkm.....verkauft bei 170 tkm.....
    müssten so 580 NM gewesen sein...

kumpel seiner , der hatte massive getriebeprobleme , war auch ein 320er , der hatte aber glaub keine box , sondern richtiges chiptuning....woher weiss ich leider nimmer...

MFG
    Arni

Hi
    BTW- Ich hab in meinen Mercedes zeiten ein paar gechippte CDIs gefahren in kombination mit unserer 5 gang box....
    im endeffekt war es immer das gleiche....irgendwann ruppige schaltvorgänge , stöße , irre gangwechsel usw.....es war einfach irgendwann total unharmonisch....
    Da hätte ich die größten kopfschmerzen....das mein Auto hinterher nicht mehr so ist wie es mal war....
    ohne chip...kann ich nachts ohne kopfschmerzen auch mit Pedal to Metal über die Bahn fliegen....
    mit chip hätte ich da immer hintergedanken.......
    Das ist reines kopfkino.....bei mir wäre das definitiv so...
    ich hätte dann ein 280 PS auto , würde aber wesentlich verhaltener fahren....
    aber zurück zum thema.....
    Ich würde trotzdem das Thema Getriebe nicht vernachlässigen....
    Irgendwo gabs mal nen Umbausatz für den Diesel zur 8 Gang ZF Box.....finde es aber nicht mehr....
    Das wäre mein erster schritt , wenn ich dahingehend planen würde..
    MFG
    Arni

Hi
    Da ist Kraftwerk die erste Adresse....
    aber soweit ich weiss , verträgt unser Getriebe nur 580 NM.... , deshalb hab ich auch von Leistungssteigerung abgelassen...
    Turbo und Ladeluftkühler brauchst nicht....unsere sind da ausrteichend dimensioniert...
    MFG
    Arni

Hi
    AuT300C :
    kann ich bestätigen.....wir brauchten keinen abzieher..... , war zwar einer da , haben wir aber auch gar nicht probiert....
    Ob das ohne Abzieher geht , kann ich dir nicht sagen , Mein Kumpel hat eher Hände wie Radkappen , is eher Grobmotorisch veranlagt.... , ich hätte warscheinlich nen Abzieher benutzt.. :D

MFG
    Arni

das ist bauartbedingt.
    wenn ich euch die vordere bremsanlage genau anseht und dazu die bremsbeläge, dann sieht man, dass nie die ganze scheibe in verwendung ist.
    der "rand" (unberührte fläche der scheibe) rund um den mitte bleibt leider.

Hi
    Diesen Rand hatte ich aber bei den Brembo Belägen nicht , da griff der Belag fast bis ganz unten...
    Mittlerweile 5000km und der Rand is immer noch da....
    MFG
    Arni

Hi

o.k.... Das wäre natürlich die bessere lösung als das Fortin.....zumal schöner und Original....
    Das werde ich mal probieren...

zum rest..... ich weiss es nicht....kommt immer auf die sichtweise drauf an....
    um die Marke Lancia zu retten , zum damaligen zeitpunkt vieleicht richtig....
    Das war Poker..., und FCA hat verloren.....

auf der anderen seite , der alte 300C war in Europa auch nie sonderlich beliebt.......

ich denk , selbst wenn unserer als 300C vermarktet worden wäre , würde es genauso ausschauen....
    Auf der Anderen seite bin ich doch froh , das ich in jede Fiat werkstatt kann.. , und nicht auf nen Chrysler Händler angewisen bin...
    Denn stell dir mal vor , Chrysler würde nicht zu FCA gehören... , find mal in D nen Chrysler händler...
    Mit unserem können die Fiat werkstätten noch was anfangen....Mit Dodge schauts anderst aus....
    War oft davor mir nen Dodge , oder Cadillac zu kaufen.....
    aber ich kanns mir nicht leisten das ne Werkstatt im fall der fälle über 100km weg ist....

zusammengefasst , tolles auto , Hersteller mit massiven Managment und Marketingproblemen...

MFG
    Arni

Hallo, ich bin zwar neu hier, aber kann euch sagen, dass es beim Diesel ausreicht einen Chrysler oder Dodge oder was auch immer 5Tastenschlüssel von Mopar zu kaufen und den Schlüssel über DiagFCA zu programmieren. Mein Fernstart funktioniert jetzt auch ohne jegliches Nachrüsten.

Hi

Hab ich das nun richtig verstanden.......
    du hast nur nen gebrauchten 5 tasten schlüssel über Appcardiag angelernt , und die fernstartfunktion ist vorhanden... ?..

MFG
    Arni