Beiträge von arni

Partner:
Feiertag?

i stell mir vor wenn man hinten sitzt verschiedenes zu machen also video oder auch tv usw.. und wie ist das wenn man steht der motor aus ist ?

Hi

Wenn der Motor aus ist , schaltet sich das sowiso nach gewisser zeit ab......das kann unsere batterie nicht ab....

letztendlich ist es ne nette Spielerei..sonst nichts...
    seien wir mal ehrlich, ich werde in meinem Auto sicherlich nicht hinten sitzen... , und in den wenigen fällen , wo ich mal beifahrer bin , hab ich auch kein bedürfniss auf dem uconnect videos zu schauen....aber das liegt meist daran , nach partys , alkohol , und dann videos schauen....nicht gut.. :wacko:

auch als normal beifahrer stell ich mir das sehr unangenehm vor immer nach links auf den bildschirm zu schauen , zumal klein , und die auflösung nicht der bringer ist....
    also fällt das schonmal weg...

rear entertainment.....hätte ich vieleicht früher gebraucht , als mei kleine noch klein war.....mittlerweile kann sie ihre videos selber starten , suchen usw....
    es muss keiner mehr nach hinten krabbeln....
    und so ein tablet hat ne tolle auflösung , speicher , internet....ist kaum nen cm dick , und an der kopfstütze hat sie es auch nicht direkt vor der nase....

TV schauen......soweit ich weiss , gibts doch gar kein analoges TV mehr......und DVBT ist im Auto mist...außer du hast ne riesen Antennenanlage auf dem Dach....
    und im Internet surfen , auch das kannst im geschwindigkeitsbereich ab 140 vergessen......zumindest wenn brauchbar videos schauen willst...

MFG
    Arni

Hi
    Die kolben können es nicht sein......hab schon die Variante mit den Metallkolben...
    Verkantet......ich werde es am WE mal auseinandernehmen......
    aber es ist auf beiden seiten auf den mm komplett gleich....
    mann sieht immernoch auf 1,5cm breite die Schutzbeschichtung der scheibe...
    MFG
    Arni

Hi
    Der Motor ist nicht modifiziert , sonder komplett baugleich inkl. Getriebe mit dem Motor aus dem Grand Cherokee WK2 Vorfacelift mit 239 PS und 5 Gang Box....
    Und zumindest der Rumpfmotor sollte aus dem Ghibli passen.....aber ich denk an der 275 PS Variante ist ein bischen mehr Modifiziert... , und selbst bei Gebrauchtteilen
    zahlst den Maserati Aufschlag....
    BTW- das wäre so ziemlich auch mein Alptraum... , der Ausleihende kann da wenig für.....
    hab mir schon oft vorgestellt , wenn ich Nachts im Tiefflug auf der Bahn bin , ein schlauch platzt etc.....
    in der Dunkelheit siehst keine Dampfwolke , bis die Anzeige hoch geht ist es zu Spät....
    MFG
    Arni

Hi Arni :thumbup:
    es ist wohl auch eine wesentliche Frage des Fahrstils . Ob Du BAB, Land-und Bergstrassen,im Anhängerbetrieb etc. fährst. Ob Du Drive fährst und zusätzlich das Adaption Cruise Controlsystem häufig einschaltest. Und die Kolben im Doppelkolbenbremssylinder immer zurückgehen.. Schätze bis 20.000-25.000 km. Der Verschleißanzeiger müsste es frühzeitig anzeigen.
    Gruß
    HJ

Hi
    Ich denk du hast mich falsch verstanden.....
    nach 3500km liegen die Beläge immernoch nicht komplett an der scheibe an....
    ich hab quasi ca 15% weniger Bremsfläche..... ,

deswegen hab ich die befürchtung das es mir gleich wider die neuen scheiben killt....
    MFG
    Arni

bis sie Vollständig an der Scheibe anliegen ??

Hab vorm Urlaub , scheiben und beläge gewechselt...
    Scheiben von Tarox , Beläge von Textar...

bis jetzt 3500km gefahren ( überwiegend Autobahn )
    und an der unterseite ( zur Radnabe hin ) sind immernoch ca 1,5 cm wo kein Belag anliegt....
    auf beiden seiten gleich....

Hab alles selber gewechselt , alles gründlichst Saubergemacht usw.....

MFG
    Arni

??? hat keiner mehr das Auto :love:

Doch schon......
    Aber vieleicht ist das thema nicht unbedingt die priorität bei Selbstfahrern ;)

mir persönlich ist jetzt die DVD Freigabe nicht so wichtig......interessanter wäre Rear-Entertainment......
    aber grad jetzt im Urlaub hab ich die erfahrung gemacht , das ein ganz normales Tablet auch nen guten job macht....

MFG
    Arni

Hi

wäre ein tauschmotor da nicht Sinnvoller ?

unser Motor ist der gleiche wie tausendfach im Grand Cherokee verbaut.....
    und selbst für unseren gibts im netz komplettangebote zur komplettinstandsetzung von Motorinstandsetzern...
    hab jetzt grad nicht geschaut , aber ich meine irgendwas um die 5000 € im komplettpaket....

MFG
    Arni

Hi

Das Brummen war bei mir so immer die Vorstufe zum Exitus.......
    Erst fing das brummen an , danach die Vibrationen.....und irgendwann hat das Lenkrad beim Bremsen hüpfer gemacht....

zum Thema getriebe kann ich mich nicht beschweren.....es ist zwar alt aber gut....
    hab ab dem ersten meter weder schleifen noch harte schaltungen.....mein 722.6 funktioniert wie ein Uhrwerk.

MFG
    Arni

Hi

Helfen kann ich dir nur bedingt.....
    Schwarze Frontscheinwerfer in Xenon gibt es.....sind die vom SRT.....musst mal auf ebay usa schauen.....

zu den Rückleuchten.....
    meines wissens nach gibt es nichts.....
    und bei den Rückleuchten bin ich pingelig.....es ist das teil das andere davon abhält , das dir hinten einer reinfährt...
    ne Manipulation an den Rückleuchten ist im Schadensfall automatisch mit ner schlinge um den hals gleichzusetzen...
    Ich persönlich würde da nicht dran rumbasteln......kann gutgehen , muss aber nicht , das Risiko wäre mir zu groß...

und ja , ich geb dir recht.......ich finde unsere Rückleuchten auch nicht gerade schön....
    wäre schon hilfreich wenn der Silikonrand nicht wäre...

MFG
    Arni

Hi

Seit einer woche habe ich nun die Tarox Zero verbaut , mit Textar belägen.....

Was mir sofort auffiel im Vergleich zu Brembo......Die Bremsleistung geringer.....nicht so bissig wie die Brembo....
    aber das wollte ich ja.....es fühlt sich im gesamten besser an , geschmeidiger....
    und , dieses Kleben vom Pedal ist weg.....bei den Brembo hatte ich oft das gefühl das es mir das Pedal beim Bremsen runterzieht....

werde dann berichten wie sie sich im Autobahneinsatz schlagen....

MFG
    Arni

Hi

krame den tread mal aus.....

Wie in den obigen beschrieben hab ich mittlerweile alles mögliche versucht um dem Quitschen herr zu werden...
    neue beläge , neue scheiben+beläge , jede menge Kupferpaste , Plastilube usw....
    Das hat alles nur für ne kurze zeit geholfen... , nach paar hundert km kam das Quitschen wider...

Seit geraumer zeit hab ich "TRW-Antiquitschfolie" verbaut..... gibts im Motorradzubehör , z.b bei Tante Luise...

Folie trifft es aber weniger , es ist eher sowas wie ne Gewebeplatte , wird auch die Rückseite des Belages geklebt....

Seit dem nie mehr Quitschen... :D

MFG
    Arni

Hi

so 100% kann ich dir das nicht beantworten.....denn der Spiegel hat ja ettliche Variationen....

aber im prinzip brauchst du ja nur die Mechanik......Blinker , Kappe , Sockel , Glas usw. hast ja alles....
    da würde ich nach nem Spiegel schauen der die Motor anklappmechanik hat... , und alles inkl. kabel usw. umbauen....

bei ebay sind ettliche Spiegel drin aus polen , italien.....die haben aber keine blinker , ergo wird auch der kabelbaum nicht passen...
    und angeblich passt auch der Charger spiegel......aber ob der den Motor drin hat ?....

MFG
    Arni

Hi
    Unser diesel hat deffinitiv einen Zusatzluftheizer... , das ist dieser PTC Heater.... , sind glaub drei elemente im Luftschacht...
    Im Funktionsfähigen zustand , sollte auch im winter spätestens nach 1-2 min warme luft kommen... ( ist bei mir so )
    aber im regelfall ist das schon standartmäßig aktiviert....
    In den US foren hab ich aber öffters von defekten heizelementen gehört.....daher geh ich auch davon aus , das die Benziner auch die heizungen haben...
    ein kraftstoffbetriebener Motorzuheizer wäre mir nicht bekannt....
    MFG
    Arni

Hi
    Mit der Meldung "xy warten" wird nicht gemeint das ne klassische Wartung fällig ist.....
    das heißt , das ein fehler vorliegt....
    ließ mal aus und dann schauen was er als fehler rausschmeißt.....
    so arg viel gibts da nicht , einer der Sensoren defekt oder Stellmotor...
    MFG
    Arni

Hi
    Ist mal ne sehr interessante konstruktion.....Getriebeölkühler und Kondensator in einem... :cursing:

aber immernoch besser als bei mercedes wo das Kühlwasser ins Getriebe läuft....
    Bezüglich vermischung....
    Ist es nicht so , das das Klimamittel im drucklosen zustand Gasförmig ist ?....
    weitergesponnen würde das bedeuten das du druck auf dem Getriebe hast und es deswegen das Öl rausdrückt.....
    ( aber ist jetzt nur Theoretisch zusammengesponnen ) hab derartiges noch nie gehört....
    MFG
    Arni