Achso. Ja Zündung war eingeschaltet. Ich hab mit dem obd Link mx + gearbeitet.
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
Achso. Ja Zündung war eingeschaltet. Ich hab mit dem obd Link mx + gearbeitet.
Meinst Du mit der "polnischen Software" Appcar DiagFCA? Wie wirst Du die Kalibrierung des neuen Sensors durchführen?
Gruß
SG
Gar nicht. Das muss dann wohl der freundliche machen, da dieser eine geheimnisumwogene kleine Karte haben soll um den Sensor zu kalibrieren.
Was unlogisch ist an der ganzen Sache ist, ist dass alle sensorabhängigen Systeme einwandfrei arbeiten.
Das Licht geht bei entsprechenden äußeren Lichtverhältnissen an bzw auch wieder aus. Die außenspiegel tönen sich ordnungsgemäß und die Wischer wischen ebenfalls automatisch.
Der Fehlerspeicher meckert auch nicht am light/rainsesor, sondern am humiditysensor. Den hab ich neu aber eben noch nicht eingebaut.
Das Auto bleibt spannend. Aber insgesamt zuverlässig
P.s. seit der Arbeiten an der Einspritzanlage und Kraftstoffsystems hab ich 20000 km abgespult. Der Verbrauch liegt derzeit zwischen 7,9 und und 8,9 Litern /100km.
Und ja der sporadische Fehler auf Zylinder 6 ist noch anwesend und wird konstant bei erreichen von 63°C Wassertemperatur abgelegt. Korrekturmengen unauffällig und Recht ähnlich zu den anderen Injektoren
Den Feuchtigkeitssensor habe ich auch schon tauschen müssen. War deutlich fummliger als in den Videos auf YouTube dargestellt. Pass auf, dass Dir nicht die Haltenasen von der Abdeckkappe brechen!
Einen defekten Feuchtigssensor erkennt man auch daran, dass die Umlufttaste bei Betätigung blinkt und dann wieder ausgeht, sich also kein Umluft-Modus ("Miefquirl") aktivieren lässt.
Ich frage mich immernoch, ob der Ausbau der Dachkonsole in irgendeinem Zusammenhang mit der roten LED steht. Weißt Du, woher der Spiegel seinen Strom bekommt? Evtl. über die Dachkonsole?
Grüße
SG
Ja ich mache vorsichtig. Werde das vermutlich auch erst machen nachdem ich das Auto bewegt habe und der Innenraum schön warm ist.
Das Blinken ist tatsächlich erst kurz nach dem Tausch der Dachkonsole aufgetreten.
Verwunderlich ist nur, dass ich ja die originalen Bauteile der Steuerung übernommen habe. Ich hab ja alles nur aus einer Konsole in die andere gebaut und die Stecker wieder angesteckt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat