OBD Auslesegerät

Partner:
Feiertag?
  • Super, danke!

Mit New hat es funktioniert!

Werde morgen im Auto testen!

Vielen Dank für deine Zeit und Geduld, ich weiß, dass ich etwas schwierig und vor allem "unwissend" 8o bin!

Gruß Jürgen

Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

• Hallo Steffen, leider zu früh gefreut, im Fahrzeug findet CDA die IP-Adresse vom Pod nicht!

Du schreibst: "Wenn du nun das WLAN im Notebook ausschaltest und ein Netzwerkkabel direkt zwischen Notebook und Pod steckst (so würde es ja dann am Auto aussehen), dann musst du die Konfigurationsoberfläche des Pods im Browser mit http:/ /192.168.178.10 aufrufen können. Wenn du das schaffst, dann kannst du der CDA sagen, wie sie den Pod ansprechen soll"

Das check ich nicht ganz. Ich hab auf dem Laptop nichts außer Witech/CDA, kein Internet/Wlan. Das einzige, wo ich etwas eintragen kann, ist die Eingabezeile vom Internet-Explorer, aber da findet er nichts!

• Wo man das in der CDA einträgt hab ich dir schon gezeigt (funktioniert, wenn dein Pod nun die 192.168.178.10 hat

2371-pasted-from-clipboard-png

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Hab das gestern auch so gemacht, aber anscheinend wollte der Pod seinen Winterschlaf noch nicht beenden! ;)

Heute hat er sich auf einmal eingeloggt, jetzt ist alles OK!

Bin jetzt mal gespannt, ob er den Sebring auch erkennt!

Steffen, nochmals vielen Dank!

• Na siehste und du wolltest das teure Teil schon zur Seite legen, war doch gar nicht so schwer.

In der Witech kommst du dann über den DRB III Emulator an die älteren Fahrzeuge ran. Dort musst du den Pod auch mit der IP-Adresse hinzufügen, wenn er nicht allein gefunden wird (unter Modify Location Profiles).

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Möglich oder Bild 2 scheint der übliche Steckverbinder-Fehler am Gurtschloss des Beifahrers zu sein, den wir auch immer wieder haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!