Beiträge von aginara

Partner:
Feiertag?

    Hat jemand Erfahrung, mit Entfernen der geklebten Zierleisten an Fahrer/Schiebetür? Ich muss die komplette rechte Seite

    lackieren lassen und bin mir nicht sicher, ob das so problemlos geht, oder ob ich sie einfach nur abkleben soll (natürlich nicht sehr Fachmännisch)!


    Gruß Jürgen

    Du musst nur den Durchmesser deiner Bremsscheibe messen! Bei Rockauto steht immer, für Einkolben- oder Zweikolben Bremssattel (bezieht sich auf die vordere Scheibe!)! Einkolben ist vorne 302mm und hinten 305mm, Zweikolben

    ist vorne 330mm und hinten 328mm! Das ist der einzige Unterschied!


    Gruß

    Jürgen

    Hallo René,


    warum soll der nicht passen? Bei Rockauto sieht er genauso aus und die Nummer ist identisch! Was meinst du mit 3,3l, meinst du im RT, oder Vorgänger?

    Hast du mehr Infos?


    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen,


    hat mir jemand einen Tipp oder Händler, wo ich den Frontspoiler (Lippe unter der Frontschürze) bekommen kann? In Deutschland habe ich nichts gefunden und bei Rockauto kostet der ca. 13 Euro, aber Versand und Steuern über 130 Euro!


    Besten Dank


    Gruß Jürgen

    Hab das gestern auch so gemacht, aber anscheinend wollte der Pod seinen Winterschlaf noch nicht beenden! ;)

    Heute hat er sich auf einmal eingeloggt, jetzt ist alles OK!

    Bin jetzt mal gespannt, ob er den Sebring auch erkennt!


    Steffen, nochmals vielen Dank!

    Hallo Steffen, leider zu früh gefreut, im Fahrzeug findet CDA die IP-Adresse vom Pod nicht!

    Du schreibst: "Wenn du nun das WLAN im Notebook ausschaltest und ein Netzwerkkabel direkt zwischen Notebook und Pod steckst (so würde es ja dann am Auto aussehen), dann musst du die Konfigurationsoberfläche des Pods im Browser mit http:/ /192.168.178.10 aufrufen können. Wenn du das schaffst, dann kannst du der CDA sagen, wie sie den Pod ansprechen soll"

    Das check ich nicht ganz. Ich hab auf dem Laptop nichts außer Witech/CDA, kein Internet/Wlan. Das einzige, wo ich etwas eintragen kann, ist die Eingabezeile vom Internet-Explorer, aber da findet er nichts!

    Super, danke!

    Mit New hat es funktioniert!


    Werde morgen im Auto testen!


    Vielen Dank für deine Zeit und Geduld, ich weiß, dass ich etwas schwierig und vor allem "unwissend" 8o bin!


    Gruß Jürgen

    Ich habe es jetzt bei 3 Browser eingegeben, kein Zugriff!

    Der Pod ist im Router immer nur als "ungenutzte Verbindung" sichtbar. Wenn ich am Pod die Resettaste so lange drücke, dass die rote Safe-Lampe leuchtet, ist der Pod für eine gewisse Zeit als aktiv sichtbar, aber auch da keine Verbindung möglich! Kann es sein, dass ich im Router eine Portfreigabe aktivieren muss, damit der Pod aus dem Internet erreichbar ist?

    Hallo Steffen,

    ich hatte ja mit der Resettaste auf Werkseinstellung gesetzt, aber auf Grund meiner eigentlich nicht vorhandenen Englischkenntnissen hatte ich die 5 Sekundenregel nicht verstanden. Aber man hat ja Kinder 8o und dann hat es geklappt!

    Wenn ich in der CDA die voreingestellte IP-Adresse (172.22.22.22) mit "192.168.178.21" überschreibe, kommt die Meldung: ungültige Adresse

    Was mache ich da noch falsch?

    Ich habe jetzt alles versucht, Werkseinstellung am Pod, sämtliche Einstellungen, Freischaltungen am Router, mehrmals Router runtergefahren, aber alle Versuche scheitern, weil der Router absolut kein Gerät erkennt. Er erkennt nur, dass ein Kabel an einer LAN-Buchse angesteckt ist. wenn es also keine Möglichkeit gibt, dem Router das Gerät sichtbar zu machen, muss ich mich damit abfinden und ein anderes Auslesegerät kaufen!

    Hallo Steffen,


    du hast doch vermutet, dass die LAN-Schnittstelle deaktiviert ist. Ich hab jetzt festgestellt, wenn ich die Buchse nehme, an der mein PC angeschlossen ist und da der PC mit IP-Adresse angezeigt wird, zeigt es beim Pod nur an, dass an der LAN-Schnittstelle etwas angeschlossen ist, aber nicht was! Der Router erkennt den Pod nicht als Netzwerkgerät! Im Router ist DHCP aktiviert.

    Hallo Steffen,


    Mit DHCP kann ich jetzt nichts anfangen, hat bei mir aber nichts zu sagen! :D
    Habs an meinen Router angehängt (Fritzbox 7590), kann aber nur sehen, dass der Steckplatz (LAN 2) belegt ist.
    Wenn ich ein Gerät hinzufügen möchte, will er eine Mac-Adresse!
    Wenn ich bei System/Ereignisse schaue, bekomme ich die Meldung: "Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.45", aber das ist
    nicht die Adresse vom Pod, oder? Habe mit der Adresse auch nichts gefunden!