Feststellbremse - Zug zweimal gerissen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!

Nach 10 Jahren hat sich im Januar der Zug der Feststellbremse verabschiedet. Direkt am Fußhebel war der Zug gerissen.

Ich hab mir einen Originalersatz (150,- ;( ) geholt und von einer Werkstatt hier vor Ort einbauen lassen und dachte, damit wäre alles in Ordnung. War es auch, bis nach fünf Wochen der Zug erneut gerissen ist. Die Werkstatt hat jetzt kurz drüber geschaut und wundert sich auch, dass innerhalb von so kurzer Zeit ein Zug zweimal an der gleichen Stelle reißt und vermutet irgendein anderes Hindernis oder Problem in der Zugführung. Die beiden hinteren Züge und Führungen sind angeblich in gutem Zustand und nicht das Problem. Nur an dem Übergang des Zuges ins Fahrzeuginnere kommt man halt schlecht hin, für eine bessere Begutachtung haben die erst nächste Woche Zeit.

Meine Frage: kennt jemand dieses oder solche Probleme mit der Feststellbremse?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!

Lancia Voyager Platinum 2.8 CRD - MJ 2014 -

• Bei mir war das Seil einmal eingefroren oder beim Reifenwechsel den Zug gequetscht. Das Seil kommt mittig beim vorderen Querträger heraus und man muß beim heben aufpassen.

Lancia Voyager Platinum 2.8CRD 2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!