Fehlercode P0306

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit immer wieder den Fehlercode P0306. Der Code kommt aber ganz selten während der Fahrt, sondern zu 95% direkt beim Starten und dann aber immer Temporär!

Wie gehe ich am besten vor, um den Fehler zu finden, oder kann ich das vernachlässigen, weil es immer Temporär ist?

Danke

Gruß Jürgen

• Kommt eventuell von der Gasanlage. Wir hatten das in den ersten 2 Jahren, aber bei Zylinder 2 (P0302). Kam bei heißen Tagen, wenn unmittelbar nach dem Start die Umschaltung auf Gas erfolgte, weil Wassertemperatur in der Nähe der definierten Umschalttemperatur ist. Du treibst dich doch bestimmt grad wieder in Griechenland rum. Jetzt warten wir immer 10 Sekunden und die letzten 10 Jahre nicht mehr aufgetreten

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Bin leider seit 6 Tagen wieder zu Hause!

Mit 10 Sekunden warten meinst du, die Gasanlage manuell einschalten?

Werde ich mal testen!

Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

• Nein, Motor starten und erst nach 10-15 Sekunden den Gang einlegen. Aber wie geschrieben, das Problem hatten wir in den ersten 2 Jahren nur bei Außentemperaturen um die 30°C und da war das bei uns dann die 100%-ige Lösung. Man konnte es regelrecht provozieren. Bei dir sollte das dann aber ein anderes Problem sein.

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Ich muss das Thema noch mal ansprechen!

Ich hab das Problem, dass der Motor bis ca. 1200-1300 U/min stark ruckelt, recht stark, wenn ich bis zum Stand ausrolle. Dann meine ich auch, wenn er sehr stark ruckelt, dass dann die gelbe Lampe an geht.

Ich möchte nächste Woche mal die Zündkerzen und Zündspulen prüfen, welches ist denn der Zylinder 6, der ja beim Code P0306 angezeigt wird?

Ich hoffe nicht dass ich da ein größeres Problem habe, wie z.B. bei den ersten Serien!

Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!