Fahrertür sperrt mit Funkfernbedienung nicht auf

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute

Ich habe seit dem Wochende das Problem das die Fahrertür nicht mehr aufsperrt.

Nicht mit Fernbedienung und auch nicht mit den Tasten in der Tür.

Woran kann das liegen und mit welchen finanziellen Aufwand muss ich rechnen bzw was für Ersatzteile werde ich brauchen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung

mfg Marcus

• Hallo

Nun ist es so das sich gar nichts mehr rührt bei dem Pin an der Fahrertür,

mit dem Schlüssel auf und zu sperren geht schon ( der den man aus dem Funkschlüssel ziehen kann) Fehlermeldung ist keine hinterlegt!

hat Irgendjemand eine Idee bevor ich die tür zerreisse um zu schauen was ich brauche das wieder zurück bauen das teil bestelle und dann wieder alles aus einander bauen muss???

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Marcus

• Es kann keiner hellsehen. Du musst schon die paar Euros in Diagnosetechnik investieren, wenn du das noch nicht getan hast. Dafür sind maximal 75 - 100€ inklusive der Software nötig. Nur so kann man den Fehler eingrenzen

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• und wenn du den Stellgliedtest machst? Für auf und zu gibt es im TIPM 2 Relais. Eine Sicherung dafür gibt es nicht. Gibt es Unterschiede zwischen auf und zu?

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• z.B. bei alfaobd: Steuergeräte - Body computer auswählen, dann

Button "Aktive Diagnose". In der Dropdownliste dann "Türverriegelung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!