Guten Tag Community,
mein Name ist Alex und seit April begleitet mich mein Chrysler T&C 2012 3,6L Pentastar.
(Mein erster Ami) ... Vom Kauf bis zur Anmeldung waren diverse Hürden zu nehmen ... absolut anders als bei deutsche Fahrzeugen eine völlig neue Erfahrung für mich, aber geschafft.
Nun ist mir aufgefallen, dass in den Staufächern im Dachhimmel, 3 von insgesamt 4 kleinen Zahnraddinger (siehe Bild) fehlen.
Dadurch soll das Fach beim Öffnen abgebremst werden, was aktuell nicht der Fall ist.
Wenn ich also mal nicht dran denke es langsam zu öffnen, rumst es einfach auf und schwingt nach. Da ich nicht möchte, dass dadurch "noch mehr" kaputt geht, wende ich mich Hilfesuchend an euch Profis.
Wenn ich wüsste wie man das Teil nennt, dann könnte ich im Netz suchen
Aber vielleicht wisst ihr ja nicht nur, wie man die Dinger nennt, sondern auch, wo ich sie bekommen kann?
Hier in der Nähe gibt es nicht mal eine Werkstatt für Chrysler - was natürlich erklärt, warum ich der einzige bin der hier rumfährt.
Vielen Dank im Voraus für eine baldige Rückmeldung.
Und entschuldigt mein rum-ge-eiere, dies ist mein erster Forumbesuch.
LG A.l.e.x.
Nachtrag: Mein Importeur in Hannover ist mir A zu weit weg (über 300km einfach) und B wenig hilfreich da spezialisiert auf Dodge RAM und Mustang.
PS: Habe hier zwar eine freie Werkstatt für den regelmäßigen Service, aber kennt jemand eine Fachwerkstatt in meiner Nähe (wegen Garantie, Rückruf etc.) 63654?