Hallo allerseits!
Da ich neu hier bin zuerst zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt/jung und komme aus der Nähe von Baden-Baden (Schwarzwald). Ich bin nunmehr 9 Jahre einen Alfa 156 2.0 und 4 Jahre 166 3.0 gefahren (abwechselnd, versteht sich ).
Lange habe ich mit einem Lancia Thesis geliebäugelt....habe mich aber letztlich doch nicht dazu hinreissen lassen.
Nichtsdestotrotz habe ich lange nach einem neuen Fahrzeug gesucht und mir die komplette Produktpalette angesehen (BMW, Audi und Konsorten).
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Fahrzeuge bieten mir zum selben Preis nicht die gleiche Ausstattung. Über das Design brauchen wir nicht zu reden....der Thema sieht einfach nur Schick aus und fällt aus der Reihe. Ein Fahrzeug welches garantiert polarisiert. Traumhaft :-).
Zwei Fahrzeuge kamen für mich in Frage: Einer in Hannover (hat anscheinend nun der User Arro gekauft, Glückwunsch!) und der andere in Schkeuditz.
Den in Schkeuditz bin ich nun mit meiner Frau Probe gefahren und die Entscheidung steht eigentlich schon fest....aber:
Ich habe im Internet gelesen dass die 3,6 Ltr. Pentastar Motoren (Bis Juli 2013) mit Zyliderkopfprobleme zu kämpfen haben(klackernde Ventile, unrunder Leerlauf)....
Chrysler hat den Fehler nun auch zugegeben und man erhält in der Garantiezeit Ersatz (sofern man davon betroffen ist). Erst ab Juli gab's dann eine Revision. Gibt es dahingehend hier irgendwelche User mit oben genannter Symptomatik bzw. Erfahrung?
Das schreckt nämlich enorm ab.
Desweiteren würde ich gerne wissen ob die Motoren Gasfest sind da die Meinungen sehr kontrovers sind und ich auf Dinge wie ValveCare gerne verzichten würde bzw. die Gasanlage wäre dann vom Tisch.
Bei der Probefahrt erhielt ich einmalig die Fehlermeldung “Totwinkelassistent nicht verfügbar“...ist es mit dem Navigationsupdate tatsächlich behoben? Denn es war die alte Software drauf.
Entschuldigt mich wenn ich euch hier mit Fragen bombardiere und sollte ich im falschen Form gepostet haben so bitte ich um Verzeihung.
Über Antworten würde ich mich freuen!