Beiträge von AuT300C
-
-
die seitenmarkierungsleuchten sind mit den europäischen fahrzeugeinstellungen (auslieferung als thema und ohne änderungen) meistens wie folgt aktiv:
- während sich das auto im remote start befindet und hier mit den daylightleds.
- mit den begrenzungsleuchten bzw. in sprachgebrauch mit dem standlicht also auch mit den daylight leds.
- mit dem abblendlicht.
im automatikmodus sind sie mit den daylightleds jedoch nicht aktiv.war mal am suchen ob ich die immer aktiv haben kann egal welcher lichtmodus, aber leider noch nicht fündig geworden.
also selbst wenn du einiges umgestellt hast, wird sich das nicht ändern. im canadamodus zb hat man in P kein licht, aber sobald man auf einen anderen "gang" stellt. -
geräusche per schrift zu beschreiben ist schwer, geräusche per schrift zu erkennen ist leider noch schwerer.
hast du bereits versucht, dass geräusch auf ein video hörbar aufzunehmen?grundsätzlich ist mein vorschlag für jedes geräusch, es einmal versuchen zu isolieren. zb:
auto warm/kalt;
motordrehzahlabhängig oder fahrzeuggeschwindigkeit abhängig;
(glaube unser thema sperrt den gangwahlhebel ab ein paar kmh da es sich wie ein spürbares verriegeln anführt, probiert hab ich es jedoch nie - ansonsten einfach bergab in N losrollen)
nur im zusammenhang mit bestimmten funktionen wie während dem lenken, oder wenn der klimakompressor aktiv ist;
irgendwann wieder weg ab 130+ kmh;
und alles was einem sonst noch so auffällt nach diversen versuchen ...bezüglich getriebe: unser getriebe ist "selbstlernend" und passt sich bis zu einem gewissen bereich fortwährend an deinen fahrstil an. ein reset oder gar eine richtige adaptionsfahrt kann hier einiges an neuem fahrgefühl hervorholen. ein reset eher nur kurzfristig, eine adaptionsfahrt kann unter umständen den anderen verschleißzustand ausgleichen und somit wieder zu angenehmen schalten führen.
-
-
motorfernstart ist bereits vorgesehen bei unserem thema: Elektrik & Elektronik Remote Start und Panik-Knopf mit originalem Chrysler 5-Tastenschlüssel - keine Umbauten notwendig
-
danke für die interessante meldung. werde ich mir auch mal ansehen, da ich remote start gerne mal zum abtauen nutze.
-
seit dem letzten ölwechsel fahre ich Liqui Moly Longtime High Tech 5W30:
https://shop.liqui-moly.de/longtime-high-tech-5w-30-9.html
da ich aber bei meinem motor immer ein stößelklackern nach dem kaltstart vernehme werde ich beim nächsten ölwechsel auf 0W30 umsteigen.
spezifikationen laut betriebsanleitung siehe anhang!meines erachtens besteht oft der irrglaube wir müssen uns an die MB normen (da das alte crd modell ein mercedes motor hatte) oder an eine chrysler norm halten. wir fahren beim crd thema aber einen vm motori.
-
-
Gibt es die Möglichkeit die Software auf Deutsch einzustellen? Ich verstehe null

Wo kann ich die DVD-Sperre ausschalten, damit meine Frau als Beifahrerin
einen Film anschauen kann?Wo kann ich die Blinker als US-Funktion einstellen? Würde das gerne mal testen.
software in deutsch geht leider nicht,
dvd sperre kann mit einem lockpick übergangen werden.US blinker können unter configuration eingestellt werden. da gibt es bei den ersten zeilen bereits eine extra funktion wo etwas von kombinierten rück-blinkleuchten steht. sofern mir keiner zuvorkommt send ich dir das mal.
-
inspektion von unterhalb des fahrzeugs ob die verkabelung und stecker in ordnung sind?
evtl. genau noch ein kabelbiss dazu...sende uns bitte mal die fehlercodes bzw. das, was der tester anzeigt.
-
-
...
3. OEM 5-Tastenschlüssel von Chrysler erwerben. Hier empfehlen sich gebrauchte, aber Originale Artikel. Der Schlüssel benötigt die originale Continental Platine als Innenleben. Die Nachbauprodukte bringen das Risiko von Fehlfunktionen mit sich; oftmals funktionieren nur die Tasten aber das eigentliche Keyless-System nicht. (Falls der Link nicht mehr funktioniert bitte um PN und ich suche eine neue Empfehlung).
...
meine info im erstellerthread weist genau auf diese problematik hin ...
-
traggelenk vorne ist in den meisten fällen auszupressen. mit einem spindelwerkzeug geht es gerne mal nicht raus.
um auszupressen muss sofern keine speziellen pressen verfügbar sind der ganze "arm" runter.
falls du den unteren querlenker (wo die federbeine mit dran sind) zu tauschen planst, achte darauf, dass dieses teil für den lancia thema bzw. chrysler ab 2011 ist. das ist beim thema CRD das einzige bauteil welches anders als beim chrysler -2010 ist.
dies zur info über den aufwand.
-
sieh dir mal das erstellungsdatum des threads sowie gebrauchtmarktpreise von getriebe an und bilde dir dann deine meinung zu dem leider nur sehr sehr unlustigen thread

-
thanks for your fast help Vince!
folgendes habe ich nun nach einer erneuten suche gefunden und gleicht sich mit Vince seiner info (siehe Anhang):
The numbering system for the park assist sensors allows for up to twelve
sensors on the vehicle, six front and six rear. The sensors are numbered in a
clockwise manner starting at the left front bumper. The left front sensor (if
equipped with front park assist) is the number 1 sensor. The numbering
continues in a clockwise direction around the vehicle. Since Chrysler Group
vehicles use only four rear sensors, sensor numbers 7 and 12 are omitted, so
the left rear sensor is the number 11 sensor. -
Hallo Zusammen,
leider ist bei mir die vordere einparkhilfe ausgefallen. erkennbar ist das ganze wenn sich die funktion aktiviert und am display wird die vordere seite "rot hinterlegt und service" angezeigt.dazu im anhang die fehlercodes. laut fehlercode sensor #2. leider finde ich jedoch keine information welcher sensor der #2 ist. per live-abtastung konnte ich nicht eruieren welcher der defekte ist, denn wenn ich ein objekt vor die sensoren gab, änderte sich die angezeigte distanz nicht (zumindest beim versuch, ggf. mach ich das auch nur falsch). zudem zeigt er bei sensor #6 auch 255cm an.
vorne sind 6 sensoren, hinten 4.hat jemand eine info, welcher sensor welche #nummer hat? oder bereits einmal durch fehlersuche darauf gekommen?
(meine zeit ist momentan etwas knapp mit arbeit und weiterbildung daher wäre ich um jede hilfe dankbar. alles durchmessen nach demontage der schürze ist leider sehr zeitaufwendig) -
-
leute,
spamt nicht jeden thread mit diversen themen voll! schade, dass man hier einen thread nicht selbst schließen kann.
sollte auch später den leuten helfen ohne zwischen 100 antworten die einzigen 3 themenrelevanten zu suchen.TheEscalader - hast PN zwecks temp.anzeige
-
how to remove the plastic cover (where the high beam sensor is inside) in front of the inner mirror?
I have a bad noise coming out of it and once removed the roof light. but I was not sure to put off this cover without removing the roof interior. -