Beiträge von AuT300C

Partner:
Feiertag?

ah, okay. da ich es nicht selbst eingebaut habe kann ich es nicht sagen.
    aber ein versuch musst du vermutlich wagen. unterstützung findest du dann hier.
    .
    die offiziellen ersatzteilpreise in europa kann man vergessen.

für einen wechselstromgenerator (3.0 crd) wollten die in österreich 960 euro. im freien markt rund um die 250 euro.

Hy Arni,
    welchen abzieher hast du für die zugstrebe (vorderen, unteren querlenker der VA) verwendet?
    zwischen kugelgelenk zugstrebe und traggelenk ist ja leider nur sehr wenig platz...

meine "normaler" für diese größe hat eine zu breite gabel, die drückt gegen das traggelenk bzw. den gummi davon und ich will weder wie ein weltmeister schleifen bis das der abzieher nur mehr für diese arbeit passt, noch wie ein wahnsinniger hämmern bis der konus mal abspringt.

hättest du die möglichkeit ein paar fotos von deiner bremsanlage einzustellen?
    nun bin ich wirklich sehr neugierig.
    edit: oder meinst du die beläge greifen auf ganzer fläche und die unbenützte fläche der bremsscheibe ist auch bei dir?
    .

.

.

PS ich will nicht unhöflich sein; aber mit solchen thread-titel findet kein mensch etwas in google oder jemand der später durchs forum stöbert. ein forum soll auch jemanden helfen der nicht zum zeitpunkt der threaderstellung dabei war!

Die gleichen Probleme habe ich auch.... hast du eine Rechnung für mich die ich dem Autohaus zeigen könnte? Würdest mir sehr damit helfen.

nein leider keine rechnung.
    ich brachte das getriebe zu einem automatikgetriebespezialisten in wien.
    die haben die möglichkeit einen wandler zu öffnen, reparieren und wieder zusammenschweißen.
    ein neuer ist immer besser, aber auch viel teuerer!

.
    .

bitte um euro infos ob die resetvorgänge etwas nutzten?
    mein getriebe wurde per resetet und eine adaptionsfahrt durchgeführt. hat aber nicht alles beseitigt leider.danke für die info Hans-Joachim, immer gut so etwas zu wissen!

hast du die brembo beläge beim ausbau mit den neuen verglichen?
    die einzige möglichkeit wäre gewesen, dass diese "größer" gewesen wären und weiter nach unten gegangen sind.
    ABER: wenn ihr auch die CRD 345mm bremse habt wie ich, dann ist das wie gesagt bauartbedingt nicht möglich.
    das querstück des bremssattelträgers steht an der außenseite der bremse einige mm unter den bremsbelag (in richtung scheibe).
    somit ist es aus meiner sicht nicht möglich, dass man einen anderen bremsbelag einsetzt, welcher bis zur mitte die scheibe in vollkontakt hat.
    siehe fotos.

das ist bauartbedingt.
    wenn man sich die vordere bremsanlage genau anseht und dazu die bremsbeläge, dann sieht man, dass nie die ganze scheibe in verwendung ist.
    der "rand" (unberührte fläche der scheibe) rund um den mitte bleibt leider.

habe meinen Thema an einem richtig schön warmen tag probegefahren, extra drauf geachtet das er nicht betriebswarm war.
    aber nichts sonderbares festgestellt.
    als ich das auto zu hause hatte gab es einen wetterumbruch und wir hatten unter 10° grad. bei den schaltvorgängen hat er dann immer so "nachgeschlagen" und geruckelt. sobald das getriebe/-öl wärmer wurde minderte es das problem.
    schlussendlich waren die lamellen im wandler nicht mehr in ordnung. dies zur info

das fuchs titat 4134 ist passend. ist noch originalverschlossen?
    grundsätzlich kannst du dich an die öle für das NAG1 bzw. 622.7 halten.
    diese findest zum beispiel im chrylser imperium unter: https://dickipedia.de/wiki/getriebe/#Getriebe.C3.B6l
    oder du verwendest einen ölwegweiser eines herstellers deiner wahl zum beispiel: Liqui Moly Ölwegweiser
    meine empfehlung ist "tim eckart getriebespülung" zu googlen.
    der herr eckart hat ein patentierte maschine die eine dynamische spülung durchführt, während alle betriebsbereiche des getriebes durchgeschalten werden. vielen werkstätten spülen a lá mercedes was soviel heißt wie ca. 5 ölwechsel hintereinander und dazwischen immer alle gänge durchfahren lassen.
    du hast pn -> es gibt eine Ösi Chrysler Gruppe

ein franzose hat sich diese rückleuchten bestellt und im anschluss so modifiziert, dass orange led's den blinkdienst übernehmen.
    leider ist das kein plug&play job, sondern man muss genau wissen was man da tut.
    nebelschlussleuchte gibt er ggf. in die heckschürze rein wie zum beispiel bei einer s klasse.
    meine empfehlung, hör dich mal um nach spezialisten die scheinwerfer und heckleuchten so öffnen können, dass man auch im anschluss wieder zusammensetzen kann und alles dicht ist. vielleicht ein fahrzeugrestaurateur?
    so kannst du an deinen teilen das chrom ändern und verlierst zumindest nicht die e-prüfzeichen.

auf unseren autos kennt sich kein mensch aus. keiner wird bemängeln, dass deiner die "black edition" ist wenn alle teile original sind.

neuer sensor eingebaut:
    das bekannte symptom, das blinken der umlufttaste ist nach dem aktivieren der umluft nicht mehr vorhanden.
    das eigentliche problem, dass der klimakompressor IMMER aktiv war sobald die temp. niedriger eingestellt wurde als die außentemp. konnte nun nach mehrmaligen simualtionsversuchen bei verschiedenen wetterbedingungen nicht mehr reproduziert werden. entgegen meiner annahme dürfte dieser defekte sensor tatsächlich zu einer "verwirrung" der gesamten klimasteuerung führen.

kühlwasserzusatzheizung gibt es beim CRD nicht als standard.
    bin bereits den gesamten ET katalog durch und habe nichts derartiges gefunden.
    wäre es zum beispiel eine kühlwasserzusatzheizung in form eines dieselaggregats, dann wäre das ding sowiso unübersehbar bzw. unüberhörbar.