Funktioniert bisher ohne irgendein Problem. Im Gegenteil das flutscht richtig.
Aber ich habe bei meinen Händler mitbekommen, daß man vor der Auslieferung sehr genau solche Sachen eingestellt hat.
Ist das die ominöse Kofferraumwanne?
Funktioniert bisher ohne irgendein Problem. Im Gegenteil das flutscht richtig.
Aber ich habe bei meinen Händler mitbekommen, daß man vor der Auslieferung sehr genau solche Sachen eingestellt hat.
Ist das die ominöse Kofferraumwanne?
Wie soll er ohne Lenkung hierher abbiegen? ![]()
Der Platinum hat aber auch die sehr schöne braune Innenausstattung, die Ein-Ausstiegshilfe und das von dir erwähnte Soundsystem. Nicht zu vergessen die elektrisch umlegbare dritte Sitzbank. Das gibt es nur im Platinum.
Regensensor, verchromte Dachreling, Deaktivierung der ZV bei Annäherung. usw. sind beim Platinum schon standardmäßig dabei.
Aus unserer Sicht ist der Platinum die bessere Wahl, solange man nicht den NAV Knopf drückt. ![]()
Das Navi ist echt gar nix. Ich habe zwar keine Aussetzer wie Peter, aber wie schon oft erwähnt ist es sehr unmodern. Habe extra ein neues Mobiles bestellt und das macht seine Sache sehr viel besser.
Der Voyager wurde dieses Jahr ingesamt 844 mal neu zugelassen.
Das teilt sich folgendermaßen auf:
Januar: 69
Februar: 49
März: 77
April: 76
Mai: 107
Juni:92
Juli: 86
August: 65
September: 73
Oktober: 45
November: 55
Dezembner: 50
Ich hatte gehofft, daß man einen deutlicheren Aufwärtstrend hinlegen kann.
Im Jahr 2011 wurden übrigens insgesamt 191 (November und Dezember) zugelassen.
In Malsch bei Karlsruhe. Ich denke zu weit weg.
Ich denke einiges kannst Du ja in den bisher vorhandenen Themen zur Erfahrung finden. Vor allem hier: Warum ein Voyager
Wir haben unseren jetzt zwei Wochen und wir sind sehr sehr zufrieden. Es gibt aus meiner Sicht nur einen gravierenden Mangel und das ist das Navigationssystem.
In der zweiten Sitzreihe hast du Isofix, darin haben wir einen MaxiCosi Ferofix drin. Ist super gut.
Das Parken ist wenn man noch nicht ähnlich große Gefährte hatte natürlich eine Übungssache. Aber auch das geht einem schnell von der Hand. Der Voyager ist mit Spiegeln 2,25 breit, unsere Einfahrt zum Carport hat 2,28. Bis jetzt sind noch keine Schrammen an den Spiegeln.
Da wir den Platinum haben muß ich die elektrisch verstellbare dritte Sitzreihe besonders hervorheben. Bei der Probefahrt hatten wir natürlich einen Gold und da konnte man die dritte Sitzreihe mit 3 oder 4 Griffen verstellen. Jetzt auf Knopfdruck ist das noch viel einfacher.
Der Verbrauch ist nach den ersten 1.500 km beim Diesel bei 11 Liter. Das ist natürlich noch nicht so schön. Aber es ist zumeist Stadtverkehr den wir fahren. Man merkt aber auf Autobahnen sofort wie einem eine Konstante Geschwindigkeit mit deutlich niedrigerem Verbrauch gedankt wird.
Auf jeden Fall bekommst Du einen Hingucker. Ich bin bisher bei noch keinem Auto sooft angesprochen worden, noch nie wurde meinem Auto so sehr hinterhergeschaut. Und das betrifft ja erstmal nur die Aussenerscheinung, innen finde ich ihn persönlich absolut schön und absolut komfortabel.
Als Familien und Reisewagen ist dieses Auto perfekt.
Da habe ich wohl die ganze Zeit etwas falsch verstanden mit dem Prospekt. Ich ging vom Werbeprospekt für den Voyager aus. Das habe ich mehrfach. Aber dieses Zubehörheft habe ich auch noch nie gesehen. Ist aber tatsächlich sehr interessant.
Och Gott, das kann und will ich mir gar nicht vorstellen. Aber das sind wohl die "amerikanischen" Überbleibsel.
Wer hat die Winterreifen auf Orginalfelgen bestellt? Würde mich interessieren was das kostet. Bin auch im Winter für eine schöne Optik. ![]()
Sie sind sehr edel gemacht, ich hatte auch eine überarbeitete Version, die Überarbeitung betraf aber eigentlich nur die neuen Modelvarianten. Bei der ersten Auflage gab es ja nur den Gold.
Meinst Du das ist mir nicht bewusst?
Nichtsdestotrotz Vergleiche ich hier in Deutschland. Und seit da Lancia drauf steht und wenn man ihn mit dem Chrysler Modell vergleicht was zuletzt zu erhalten war sind die Gold und Platinum vom Komfort her deutlich besser ausgestattet als der der Silver, welchen man im Innenraum mit dem Chrysler vergleichen kann.
Zum Glück hat der Voyager in Gold und Platinum nicht mehr viel mit dem Chrysler zu tun. ![]()
Der in BAD ist wirklich nicht stark frequentiert, der Karlsruher jedoch recht stark ist auch gerade erst in größere Räume umgezogen.
Prospekte habe ich vom alt eingesessenen in Baden-Baden wie auch vom Neu-Lancia-Händler in Karlsruhe bekommen.
Sogar überarbeitete Versionen wurden uns nachgereicht. Über die Händler möchte ich also kein negatives Urteil abgeben.
Und das ist ein Problem des Marketing wenn man es nicht schafft ein Image für einen Thema aufzubauen das in die Oberklasse geht. Es braucht Fernsehwerbung. Die Prospekte von Lancia sind alle sehr stilvoll, damit kann das eben angestrebte Klientel erreichen, aber wenn niemand von den Prospekten weiß bringen die nix.
Und es ist halt so, daß fast einge ganze Generation "Lanciafrei" aufgewachsen ist. Ich war in jungen Jahren mit dem Delta Integrale auch schon ein Exot, aber eben wir haben den Porsche ganz schön den Hintern versohlt. ![]()
In der "alten" Zeit habe ich öfters an Delta-Treffen teilgenommen. Damals blinkte man sich auch noch auf wenn man einen Delta oder anderen Lancia auf der Straße zu sehen bekam. Heute sind wir leider sehr rar gesät.
Es gibt aber noch Lancia-Treffs und auch Clubs, die sind aber eher nostalgisch veranlagt.
Wir hatten den Vor-Vorgänger vom aktuellen Ypsilon als Cosmpolitan. Der war ein Traum an Kleinwagen. Der hat uns, damals noch kinderlos, quer durch Europa kutschiert. War mit viel Eleganz und Rafinesse ausgestattet und selbst ich mit über 1,90 Körperhöhe saß sehr bequem darin.
Der darauffolgende war das komplette Gegenteil, wir haben ihn gesehen fanden ihn super schön, nicht mal meine kleine Frau hatte ausreichend Platz darin. Das ist für mich persönlich auch einer der Gründe für den Niedergang von Lancia im letzten Jahrzehnt. Der Wagen wurde fast nicht mehr verkauft.
Der neue Ypsilon ist aber wieder ein richtig schönes Auto, meine Frau ist schwer am überlegen ihn zu holen wenn ihr aktueller nicht mehr aktuell ist.
Doch, finde ihn sehr schön. Der Name Flavia ist einfach nur falsch gewählt. Eine Flavia war etwas anderes früher. Beim Voyager hat man es richtig gemacht man sagt es ist ein Lancia, aber verwendet einen nicht historischen Namen. Aber an der Optik kann ich nur schönes finden.
Wirklich gut gelaufen ist der 300er ja nicht. Er war aber als Kombi immer mal wieder zu sehen.
Aber auch als Thema hat er viel dazu gewonnen im Vergleich zum 300er. Es ist wie es immer bei Lancia war, das Marketing ist beschissen.
Aber die Voyager Rubrik bekommt so langsam Leben.
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat