Beiträge von aginara

Partner:
Feiertag?

    Wenn es finanziell machbar ist, grundsätzlich ab 2012! 2011-2012 wurde das Modell komplett überarbeitet, vor allem die ganze Elektronik, die vorher ziemlich anfällig war! Optisch hat sich auch einiges getan, was aber meiner Meinung nach nicht so relevant ist!


    Gruß
    Jürgen

    Es kommt natürlich immer darauf an, was du für eine Motorisierung hast, der Diesel bremst natürlich viel mehr als der Benziner! Dass die Bremsen heiß werden nach solch einer langen Bremsphase ist klar! Wenn du im großen (6.) Gang ein Gefälle fährst, was soll da Abbremsen? Sobald er im Gefälle keine Kraft mehr braucht, schaltet er natürlich immer in den großen Gang! Abbremsen macht er nur, wenn du mit Tempomat fährst, dann schaltet er automatisch runter, wenn er die Geschwindigkeit (+5-10 st/km) nicht mehr halten kann! Ich schalte immer manuell runter, wenn er mir in einem Gefälle zu schnell wird und nur wenn er mir in einen zu hohen Drehzahlbereich kommt (max 3500-4000 U/min), helfe ich mit der Bremse nach!


    Gruß
    Jürgen

    Die Bolzen (Führungsstifte) sind bewegliche Teile, die für den sauberen gleichmäßigen Anpressdruck auf die Bremsbeläge sorgen!
    Im laufe der Zeit kann da aber auch trotz Fett und Gummikappen etwas Schmutz Salz ect. eindringen und es kommt dann zu ungleichen Druck oder im schlimmsten Fall zum verkanten. Deshalb ist es wichtig, das zu kontrollieren und aber auch regelmäßig zu erneuern. Das kostet nicht viel und mache ich auch so beim 2.-3. Belagwechsel!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    mal ein kleines Update! Ich habe mir vor dem Urlaub das Dension DAB+U eingebaut, mit einem Antennensplitter über meine Stabantenne.
    Ich habe dann den Sender eingestellt und konnte ihn ungestört bis kurz vor dem Arlbergtunnel hören! Da muss ich sagen, vorher keine 10min ohne dass ich den Sender wechseln musste und jetzt fast 250km von zu Hause weg, das war schon extrem gut! Wie es Richtung Norden ist, konnte ich noch nicht testen, aber ich denke, dass es da genauso funktioniert!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Steffen,


    seit gestern wieder zurück, alles heile und freue mich jedesmal, dass Wohnwagenfahren so entspannt sein kann!


    Gruß
    Jürgen

    Super, danke!



    Dann brauch ich mir keine Gedanken machen, dass sie ungewollt losgeht!
    Es gibt nichts nervigeres, wenn während der Fahrt manche Anlagen losgehen, bis der "Saft" ausgeht! Der Urlaub kann kommen! :thumbup:


    Danke


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    ich möchte nur auf Nummer sicher gehen. Ist es richtig, wenn ich das Fahrzeug mit dem Schalter in der Armlehne verriegele und dann die Türe schließe, ist die Alarmanlage nicht aktiviert?
    Ich möchte verhindern, dass die Anlage auf der Fähre los geht, nur weil eine Erschütterung durch Seegang ect. ausgelöst wird. Da das Camperdeck wärend der Überfahrt verschlossen ist, kann man da bis zum nächsten Hafen nicht mehr ans Fahrzeug ran!


    Danke
    Gruß Jürgen

    So, mal ein kleines Update!


    Als nach dem wechsel der Schaltereinheit das Problem nicht behoben war, haben wir den Airbag nochmals abgenommen und gezielt jeden Stecker und
    Kabel untersucht und versucht, den Wackelkontakt zu lokalisieren. Durch Zufall haben wir dann festgestellt, dass grundsätzlich nach einer halben Linksdrehung des Lenkrads sich der Tempomat ausschaltet! Es war jedesmal fast auf den Zentimeter genau die gleiche Stelle. Also neuen Schleifring/Winkelspule bestellt und gestern gewechselt. Der Fehler ist weg, es war ein Kabel geknickt und deshalb ein Kabelbruch an der Stelle! Warum weiß keiner, aber was solls, es geht wieder! :D


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Leute,


    ich muss das Thema AHK nochmals aufgreifen!
    Ich hätte eine Bitte an die Lancia Voyager Fahrer: wer hat von euch eine originale Anhängelast von Lancia/Werkstatt eingetragen und wie hoch ist die?
    Wenn die höher ist als wie die pauschalen 1600kg beim Town & Country, könnte ich meinen TÜV- Ingenieur dazu überreden, die zu übernehmen!


    Danke


    Gruß
    Jürgen

    Die Frage ist, wenn du zum TÜV- Termin vorfährst, woher wollen die wissen, welche Scheibendurchmesser das Fahrzeug hatte?
    Wenn du mal in der Nähe bist, komm vorbei und ich bau es dir ein! :D


    Gruß
    Jürgen

    Gute Frage, kann ich das auslesen, oder wie erkenne ich das?
    Fahrzeug ist ein 2012er und von uns wurde da nichts gewechselt!