Beiträge von aginara

Partner:
Feiertag?

    Die neue Schaltereinheit verbaut, das Problem ist geblieben! Ich habe jetzt mal versucht, die Pins ganz vorsichtig in eine Richtung zu biegen, damit die Pins mit mehr Druck im Gegenstück anliegen, aber keine Veränderung! Also wenn es ein Kontaktproblem ist, kann es aber nicht an der Schaltereinheit liegen!
    Das komische ist, dass der Tempomat nach wechseln immer 1-2 mal funktioniert und am nächsten Tag nicht mehr!


    Gruß
    Jürgen

    Die neue Schaltereinheit verbaut, das Problem ist geblieben! Ich habe jetzt mal versucht, die Pins ganz vorsichtig in eine Richtung zu biegen, damit die Pins mit mehr Druck im Gegenstück anliegen, aber keine Veränderung! Also wenn es ein Kontaktproblem ist, kann es aber nicht an der Schaltereinheit liegen!
    Das komische ist, dass der Tempomat nach wechseln immer 1-2 mal funktioniert und am nächsten Tag nicht mehr!


    Gruß
    Jürgen

    Habe jetzt die Widerstände eingelötet und das heftige Rumgeblinke ist weg! Allerdings ist die Blinkfrequenz noch zu hoch, aber fahren kann man jetzt problemlos. Die Widerstände sind 12v 26 Ohm. Ich habe jetzt rausgefunden, dass, obwohl sie für 21Watt Blinker sein sollen, die Werte nicht richtig sind! Es sollten 12v mit ca. 8 Ohm sein.
    Aber der Weg ging auf jedenfall in die richtige Richtung!


    Gruß
    Jürgen

    Das größte Problem ist, dass die Klimafüllgeräte die "Druckprüfung" mit Vakuum macht!
    Mal ehrlich, wie kommt man auf die Idee, eine Druckanlage mit Vakuum zu testen? Sucht euch zukünftig eine Werkstatt, die mit Stickstoff abdrückt, dann werden solche Lecks auch unter der Schutzummantelung sofort entdeckt! Unter Vakuum dichtet die Ummantelung das Leck ab und es wird keine Undichtigkeit festgestellt!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Martin,


    mit deinem Link bekomme ich keinen Artikel angezeigt, aber der Tipp mit "Motorrad Led Blinker" hat mich weiter gebracht!
    Hab einpaar Widerstände bestellt und werde mal testen!


    Danke


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    ich hoffe nicht, dass ich jetzt "Prügel" bekomme, wenn ich meine Frage stelle, die nicht unsere Fahrzeuge betrifft!?


    Ich habe meinen normalen Hänger renoviert und in dem Zuge LED- Rücklichter verbaut. Meine Tochter wollte gestern den Hänger mitnehmen und dann meinte ihr Fahrzeug, "die Blinkerbirnen sind defekt"!
    Die Blinker LED`s haben, so wie ich das sehe, 1,9 Watt (Anhang). Beim Bremslicht kommt keine Reaktion, aber das sind ja 3,4 Watt!
    Welche Möglichkeit habe ich jetzt? Ich könnte ja eine Birne in jedes Kabel einlöten, erscheint mir etwas "stümperhaft". Einen Widerstand, aber was für einer?
    Der E-Satz von der AHK ist von Jaeger, macht es Sinn, dort mal anzufragen, ob die etwas haben, um Nachträglich etwas einzubauen? Es gibt ja E-Sätze, die LED tauglich sind!


    Freue mich auf eure Tipps!


    Gruß
    Jürgen

    Es geht nicht nur ums Schalten, es geht um die Dauerbelastung der Welle! Diese Welle ist nur im großen Gang im Einsatz, man nennt das auch "starre Verbindung oder Wandlerschluß"!


    Diese Welle ist eine Hohlwelle und ist konstruktiv eben nur für das zulässige Fahrzeuggewicht ausgelegt! In Amerika kommt kaum jemand auf die Idee, an diese Fahrzeuge einen schweren Hänger anzukoppeln, dafür hat man die Pickups und Tracks. In Europa und dem Rest der Welt hat man da eine andere Philosophie und da werden die PKW`s auch zum Ziehen ausgelegt und getestet! Deshalb bekommst du von Chrysler auch keine Anhängelast genannt, die wissen gar nicht was du willst!
    Du kannst das natürlich auf der Autobahn so beibehalten, aber das Risiko, das sie abschert, ist um ein zig faches höher!


    Gruß
    Jürgen

    Möchte ich jetzt vorerst einfach mal ignorieren, denn ich habe vor genau einem Jahr einen Neuen eingebaut, als wir Fehler hatten wie gelbe Motorkontrolleuchte, ESP- Leuchte, Electric Throttel Control und Notlauf und es war dann "nur" ein Kontaktproblem eines Steuergerätes!
    Aber wenn es mit der neuen Schaltereinheit nicht funktioniert, werden wir das auch nochmals überprüfen!


    Gruß
    Jürgen

    So wie es aussieht, generell ein Kontaktproblem!
    Jetzt warten wir mal ab, ob es mit der neuen Schaltereinheit (47 Euro komplett bei Rocka...) weg ist und wenn es wieder kommt, wissen wir, was zu tun ist!


    Gruß
    Jürgen

    Ein Tag später hat er wieder nicht funktioniert, jetzt haben wir den Schalterblock bestellt, mal sehen ob es dann besser ist!

    Nach dem Zusammenbau funktioniert er erst mal wieder, vielleicht lag es tatsächlich an den Steckverbindungen. Wenn nicht, müssen wir mal eine Schaltereinheit besorgen und wechseln!


    Danke


    Gruß
    Jürgen

    Dein Dauerplus für den Wohnwagen sollte mindestens 2,5qmm sein, ob das an der 3. Sitzreihe vorhanden ist, kann ich nicht sagen.
    Du redest von Zwischenstecker? Die hast du nur eventuell beim Lancia, die Importe werden "wild" irgendwo umgerüstet, da gibt es keine Zwischenstecker!!
    Wie gesagt, jedes einzelne Kabel vor dem Stecker abgreifen, aber so viele sind das nicht!
    Datenblatt bekommst du bei der Datenblattstelle TÜV SÜD oder bei einer Dekra Nord, aber das können die dir vom TÜV SÜD dann sagen.

    Hallo Steffen,


    der Mike aus der Nähe Nordhausen (war mal bei dir) hat eine Bosal- Kupplung eingebaut. Bei Dekra haben sie in ihren Herstellerdaten festgestellt, dass
    bei Bosal neben Lancia Chrysler und Chrysler RT auch der T&C aufgeführt ist!!!!!!
    Auf Grund dessen hat er eine ABE für sein Fahrzeug und der Gag ist, da er keine Anhängelast eingetragen hat, darf er die 2065kg, für die die Kupplung
    freigegeben ist, auch ziehen!
    Das meinte ich mit EU Recht!
    Ich hätte gute Lust meine Kupplung auszubauen um die Bosal einzubauen! :D
    Aber mir reichen die 1600kg.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    bei unserem Dodge (2012) lässt sich der Tempomat immer wieder mal nicht aktivieren. Man kann nicht sagen, dass es unter bestimmten Umständen
    vorkommt, es ist willkürlich. Er hat 2 Fehlercodes: P0579 Leistungsverhalten, Schalter 1 für Geschwindigkeitsregelung und das gleiche bei P0591 Schalter 2
    Wir haben den Schalterblock am Lenkrad ausgebaut, aber alles sauber, nichts korrodiert!
    Was uns aufgefallen ist, der Schleifring sitzt ziemlich locker und hat viel Spiel.
    Hat jemand Erfahrung mit den 2 Fehlercodes und kann die Fehlerquelle eventuell eingrenzen?


    Besten Dank


    Gruß
    Jürgen

    Du kannst im Prinzip jede nehmen, die für den Lancia Chrysler, Chrysler RT oder Grand Voyager 5 angeboten wird!
    Pass aber auf, viele sind für den RG und da heißt es meistens, "passt auch für "RT", also genauer hinschauen. Ich hab z.B. eine von Brink!
    Beim E-Satz kannst du nur Universelle nehmen, denn du musst an jedes einzelne Kabel ran!! Aber nicht so schlimm! :)
    Im Prinzip musst du sie beim TÜV eintragen lassen, denn du hast ja keine ABE für dein Fahrzeug! Wenn du keine Anhängelast eingetragen hast, brauchst du


    auch noch ein Datenblatt mit der Anhängelast.
    Ob die neuesten EU-Richtlinien das aber anders sehen, musst du selber abklären und herausfinden!


    Gruß
    Jürgen