Beiträge von aginara

Partner:
Feiertag?

Hallo Steffen,

wollte heute meine Nebler als Tagfahrlicht aktivieren, aber es tut sich nichts!
    Habe wie in deinem Zusatzbild die Nebellampen aktiviert und 13V für links und rechts eingetragen, aber sie bleiben aus!
    Hab ich da etwas übersehen?

Gruß
    Jürgen

Meiner ist ja von 2013, also nur ein Jahr jünger, aber ich habe ja das Zündschloss mit dem Fernstart drin! Ich habe auch schon überlegt, ob es eventuell damit zusammenhängt, dass die Xenons nur ca. 35 Watt verbrauchen, gegenüber 55 Watt der HID`s?

Gruß
    Jürgen

Ich denke, dass das Zünden der Xenons nicht das Problem ist, sondern eher die Brenndauer! Einige Fabrikate wie BMW Mercedes ect. lassen die
    Xenon mindestens 2-3min brennen! Hat aber jetzt mit der Situation nichts zu tun.

Gruß
    Jürgen

Habe gestern meinen Sensor bekommen und gewechselt, der Alte war der 05er, aber es hat sich nichts geändert!
    Die Reaktionszeit ist bei 8-9 Sekunden! Wäre ja schon kurios, wenn es bei Pierre und mir daran liegt, dass wir kein Xenon haben. :whistling:

Gruß
    Jürgen

Genau da liegt das Problem!

Wenn du jetzt Vollausstattung hast, sind das ____________2300kg
    Fahrer wird mit 75kg und Tank zu 90% gerechnet also ca. + __30kg
    Wohnwagen ______________________________________1600kg
    ----------------------------------------------------------------------------
    zusammen _______________________________________3930kg

Gasanlage mit 2 Tanks und 90l Gas 150kg? ______________150kg
    ----------------------------------------------------------------------------
    Dann bin ich schon bei _____________________________4080kg !!

Also Urlaub ohne Frau und Gepäck!

In meinen Augen ist das ein Witz, werde da mal am Montag die Datenstelle kontaktieren!

Gruß
    Jürgen

Hallo Pierre,

wir sind wohl die Einzigen mit AHK! :huh:

Wenn ich das Leergewicht nehme (ca. 2200kg) und rechne dann noch eine gefüllte Gasanlage dazu (ist ja eigentlich im Leergewicht nicht berücksichtigt), dann darf ich mit einem 1600kg WW nicht einmal meine Frau mitnehmen und da wird die sauer! :D

Ich werd mal noch im Chryslerforum nachfragen und dann beim TÜV Nord den Dipl. Ing. damit konfrontieren, dass ich eventuell der einzige
    in Deutschland mit so einem Eintrag wäre!

Gruß
    Jürgen

Hallo,
    wer hat denn eine Anhängekupplung/Anhängelast eingetragen und in "22" ein max. zul. Zuggesamtgewicht eingetragen?
    Bei meinen Vorgängerfahrzeugen war da nie etwas eingetragen, aber in dem Datenblatt, dass ich heute erhalten habe, ist ein Zuggesamtgewicht
    von 3950kg eingetragen! Ist doch ein Witz!
    Würde mich interessieren, wer da auch einen Wert drin hat!

Danke

Gruß
    Jürgen

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Datenblatt für die Anhängelast!
    Für meinen T&C von 2008 und Dodge von 2012 hatte ich das Datenblatt von der Datenstelle TÜV-SÜD bekommen, für ca. 40-50 Euro.
    Für meinen 2013er T&C haben sie angeblich nichts und haben mich an den TÜV-NORD verwiesen! Die haben mir das Datenblatt angeboten, Anhängelast
    1600kg (ist OK) für 100 Euro + Mwst.
    Ist das OK? Oder habt ihr andere Quellen, die günstiger sind?

Danke

Gruß
    Jürgen

Wenn man "nur" tauschen muss, bekommt man den Sensor von oben raus, oder muss der von innen nach oben gedrückt werden?

Danke
    Gruß
    Jürgen

Den Benziener auch nur in Verbindung mir Gas! Ich denke, dass bei euch im Wiener Raum das Gasnetz ok ist!
    Wir fahren so mit ca. 60 Cent/l ! Deine 16-18l sind beim 3,6l erfreulicherweise nicht so hoch, ich habe mit Gas ca. 13l , ohne Gas werden das so ca. 10-12l sein, bei normaler Fahrweise! Was mir auch auffällt, wenn man in beiden Foren von Motorproblemen hört, sind es meistens Diesel, so kommt es mir wenigstens vor!
    Ob unsere ab irgend einem Baujahr Euro 6 haben, kann ich nicht sagen.

Gruß
    Jürgen

Hallo,

zu "1": Bin mir nicht ganz sicher ,ob ab 2011 oder 2012 eine Überarbeitung stattgefunden hat, aber ab da waren gut!
    "2": Ist Ausstattungsabhängig, nur gehobene Ausstattung, weiß aber nicht, wie sie in den einzelnen Baujahren genannt werden
    "3": Kann ich nichts dazu sagen, außer, warum Diesel und kein Benzin/Gas?
    "4": Haken ist normalerweise nicht dran, sind zu 99% nachgerüstet! Würde auch keinen mit Haken kaufen, da man da nicht weiß, wie
    das Gertiebe behandelt/gequält wurde, da man dabei nicht auf "D" fahren darf. Wenn man eine AHK braucht, dann selbst nachrüsten!
    "5": Müssten kostenlos gemacht werden, da es die Garantie nicht betrifft, aber da können andere bestimmt noch etwas dazu sagen
    "6": Eigentlich kein Problem, aber wenn möglich, nachhaken wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde, wie ist der Ölstand, wie sieht das
    Öl aus, wie schaltet er?
    "7": Ölkühler ist Serie
    "8": Kai ist noch aktiv!
    "9": Keine Ahnung

Gruß
    Jürgen

Interessant wird das erst, wenn die Funktionen wie Totwinkelassistent ect. anschliesbar sind!
    Ein "steffen.m" hat da natürlich keine Probleme, der bringt sogar ein altes Kassettenradio zum laufen mit allen Features! :D :D
    Spass bei Seite, wenn das mal mit Hilfe von Adaptern für einen Laien möglich wird, bin ich auch dabei!

Gruß
    Jürgen

Natürlich kannst du 17er nehmen, in deinem Fall eher 225/60 17 oder auch 225/55 17.
    Es kommt darauf an, ob du im Steuergerät deine Reifengröße anpassen kannst, dann gehen vielleicht noch andere Größen!
    Eines ist aber sicher, du musst sie beim TÜV abnehmen/eintragen lassen! Aber kein Problem!

Gruß
    Jürgen

Auf nichts!!!

Es gibt jeweils nur eine Größe für die 330er und für die 302er! Alle Zusatzangaben, die bei einigen Händlern drin stehen, gibt es nicht! Die haben wahrscheinlich
    noch nie einen Lancia/ Chrysler RT/T&C/Dodge Grand Caravan in der freien Wildbahn gesehen!
    Das einzige was wichtig ist, vorne 330mm, hinten 328mm
    vorne 302mm, hinten 305mm
    Gruß
    Jürgen