Hallo Sonny,
hast du da einen Link?
Was muss da im Schein stehen? Hab mal meinen angehängt mit den Eintragungen! Irgendwann sollten wir uns mal treffen!
"guech" kein Problem, habs dir ja so angeboten!
Gruß
Jürgen
Hallo Sonny,
hast du da einen Link?
Was muss da im Schein stehen? Hab mal meinen angehängt mit den Eintragungen! Irgendwann sollten wir uns mal treffen!
"guech" kein Problem, habs dir ja so angeboten!
Gruß
Jürgen
Nein, sind keine Europäische, hatte sie mal bei Rockauto gekauft und sind auch nicht die beste Qualität! Ich hatte sie mal eingebaut und
sie haben auch funktioniert, aber um sie eintragen zu lassen, war mir der Aufwand zu groß! Ohne Eintragung hätte ich jedesmal vor dem
TÜV die ganzen Scheinwerfer wechseln müssen. Das war beim RG mit 3 von oben zugänglichen Schrauben noch ganz easy, aber so bin ich mit den LED sehr zufrieden! Allerdings muss ich sagen, dass es nicht ganz einfach war, LED`s zu finden, die beim Abblendlicht (beim Fernlicht nicht so kritisch) eine klare saubere Lichtkante haben und nicht unkontrolliert streuen. Ich hatte bestimmt 10-12 verschiedene LED`s getestet und wieder zurückgeschickt, bis
ich zufrieden war!
Gruß
Jürgen
Ich würde mal schauen, was jetzt drin ist! Vielleicht ist in deiner Auswahl der richtige Brenner dabei!
Hallo Steffen,
das hab ich nicht gemeint, sollte ein Spass sein!
Ich meinte, wenn ich die Xenon`s reinmache, dann geht vielleicht auch der Sensor!
Das mit den Xenonscheinwerfer wollte ich mal machen, aber der Aufwand war mir zu groß. Ich hab jetzt Led`s drin (ist klar, nicht legal), aber
sind hervoragend und bis jetzt hat sich seit 2 Jahren noch keiner beschwert (war schon im Dodge drin)! Zum Wechseln muss ich nur den Luftfilter
rausnehmen dann kann ich alle 4 Led`s wechseln.
Gruß
Jürgen
Ich hab noch 2 Xenonscheinwerfer für den RT da liegen, aber das ist wohl nicht das selbe! ![]()
Nun muss ich auch mal etwas positives über den TÜV sagen, es wird ja meistens immer nur negatives über ihn geschrieben!
Nachdem ich nun überall nachgefragt hatte, habe ich mindestens 10 Fahrzeuge ohne die Eintragung des Zuggesamtgewichtes gefunden!
Ein User hat ebenfalls diesen Eintrag und "wuschel" hier hat 4350kg eingetragen, was ja völlig in Ordnung ist!
Ich habe nun beim TÜV-Nord den zuständigen Dipl. Ingenieur kontaktiert und ihm mein Problem geschildert, mit dem Hinweis auf die gefundenen
Fahrzeuge. Am Freitag bekam ich nun die Antwort, dass er mir ein neues Datenblatt schickt, ohne eingetragenes Zuggesamtgewicht!
Ich glaube, es zahlt sich manchmal aus, wenn man höflich und sachlich sein Problem schildert und auf jemand trifft, der das annimmt!
Gruß
Jürgen
Sensor ist unterwegs!
Wenn du den Sensor nach Steffen`s Methode nicht heraus bekommst, kannst du auch die Blende an der Fuge nach oben ausclipsen und nach hinten rausziehen, dann kannst du den Sensor von unten hochschieben! So hab ich es gemacht!
Gruß
Jürgen
Hallo guech,
ich würde dir den Sensor auch zuerst mal so schicken! Wenn er funktioniert, kannst du ihn bezahlen, wenn nicht, schickst du ihn mir wieder zurück!
Kannst mir deine Adresse per PN schicken.
Gruß Jürgen
Hallo Swen,
wenn du den Sensor brauchst, an mir soll es nicht liegen!
Gruß
Jürgen
Überfordert ist natürlich relativ! Wenn ich im Zugbetrieb grundsätzlich maximal im 5. Gang fahre und viel kürzere Ölwechselintervalle mache als vorgeschrieben (ich mache grundsätzlich meinen Getriebeölwechsel jedes Jahr vor meiner Urlaubsfahrt, mag auch etwas übertrieben sein) und alle 2-3 Jahre je nach km den Filterwechsel, dann funktioniert das schon! Ich fahre seit 2003 mit Wohnwagen und alles gut!
Gruß
Jürgen
Super danke!!
Hab ich glatt übersehen! Es geht mit eingelegtem Gang und mit Standlicht. Beim Licht anschalten geht es aus und bei Betätigung der Feststellbremse.
Wenn es beim Einschalten des Ablendlichtes ausgeht, müsste das doch TÜV konform sein?
Gruß
Jürgen
Hallo Steffen,
wollte heute meine Nebler als Tagfahrlicht aktivieren, aber es tut sich nichts!
Habe wie in deinem Zusatzbild die Nebellampen aktiviert und 13V für links und rechts eingetragen, aber sie bleiben aus!
Hab ich da etwas übersehen?
Gruß
Jürgen
Meiner ist ja von 2013, also nur ein Jahr jünger, aber ich habe ja das Zündschloss mit dem Fernstart drin! Ich habe auch schon überlegt, ob es eventuell damit zusammenhängt, dass die Xenons nur ca. 35 Watt verbrauchen, gegenüber 55 Watt der HID`s?
Gruß
Jürgen
Ich denke, dass das Zünden der Xenons nicht das Problem ist, sondern eher die Brenndauer! Einige Fabrikate wie BMW Mercedes ect. lassen die
Xenon mindestens 2-3min brennen! Hat aber jetzt mit der Situation nichts zu tun.
Gruß
Jürgen
Habe gestern meinen Sensor bekommen und gewechselt, der Alte war der 05er, aber es hat sich nichts geändert!
Die Reaktionszeit ist bei 8-9 Sekunden! Wäre ja schon kurios, wenn es bei Pierre und mir daran liegt, dass wir kein Xenon haben.
Gruß
Jürgen
Genau da liegt das Problem!
Wenn du jetzt Vollausstattung hast, sind das ____________2300kg
Fahrer wird mit 75kg und Tank zu 90% gerechnet also ca. + __30kg
Wohnwagen ______________________________________1600kg
----------------------------------------------------------------------------
zusammen _______________________________________3930kg
Gasanlage mit 2 Tanks und 90l Gas 150kg? ______________150kg
----------------------------------------------------------------------------
Dann bin ich schon bei _____________________________4080kg !!
Also Urlaub ohne Frau und Gepäck!
In meinen Augen ist das ein Witz, werde da mal am Montag die Datenstelle kontaktieren!
Gruß
Jürgen
Ich kenne jetzt natürlich nicht das Leergewicht vom Diesel, aber bei meinem Plus Gasanlage hätte ich null Zuladung, bei dir wären es immerhin noch 400kg!
Gruß
Jürgen
Hallo Pierre,
wir sind wohl die Einzigen mit AHK!
Wenn ich das Leergewicht nehme (ca. 2200kg) und rechne dann noch eine gefüllte Gasanlage dazu (ist ja eigentlich im Leergewicht nicht berücksichtigt), dann darf ich mit einem 1600kg WW nicht einmal meine Frau mitnehmen und da wird die sauer!
Ich werd mal noch im Chryslerforum nachfragen und dann beim TÜV Nord den Dipl. Ing. damit konfrontieren, dass ich eventuell der einzige
in Deutschland mit so einem Eintrag wäre!
Gruß
Jürgen
Hallo,
wer hat denn eine Anhängekupplung/Anhängelast eingetragen und in "22" ein max. zul. Zuggesamtgewicht eingetragen?
Bei meinen Vorgängerfahrzeugen war da nie etwas eingetragen, aber in dem Datenblatt, dass ich heute erhalten habe, ist ein Zuggesamtgewicht
von 3950kg eingetragen! Ist doch ein Witz!
Würde mich interessieren, wer da auch einen Wert drin hat!
Danke
Gruß
Jürgen
Hab meinen heute bestellt, kann dann in einpaar Tagen eine Rückmeldung geben!
Gruß
Jürgen
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

