Beiträge von aginara

Partner:
Feiertag?

    Der Dodge war gemeint, weil Pierre und du ja auch den Dodge habt! Bei 235/60 16 ist der Abrollumfang laut Reifenrechner 2093mm aber der Umfang laut Durchmesser 688mm 2160mm, ist für mich nicht ganz logisch! Ich hatte ja auf 17er umgestellt und das waren die Werte laut Reifenrechner und auch vom TÜV so bestätigt!
    Beim T&C habe ich die 225/65 17 Serie drauf, das sind zum Dodge mit 235/55 17 ca. +5km/h abweichung!


    Bist du sicher, dass die 2215mm zu 2110mm stimmen? Das wären ja ca. 5% differenz?

    Hallo,


    wer fährt denn noch 16 Zoll Felgen?
    Ich hätte noch gute Stahlfelgen mit Allwetterreifen 235/60 16 DOT 0115, alle ca. 7mm Profil . Die waren auf meinem Dodge Grand Caravan drauf, als ich ihn gekauft habe! Zum verschrotten sind sie einfach zu schade!


    Gruß
    Jürgen

    wenn du 330er Scheiben drauf hast, dann passen auch die Scheiben mit 330mm! :D :D :D
    Wenn du vorne den Doppelkolben Bremssattel drauf hast, hast du 330er Scheiben, wenn er aussieht wie hinten, mit einem Kolben, sind vorne 302er Scheiben drin!!


    Gruß
    Jürgen

    Bist du mit den Zimmermann-Scheiben zufrieden, sind sie besser wie die "Normalen" und wie stark ist die Geräuschentwicklung?
    Ich habe am Dodge geschlitzte und gelochte Scheiben vom Amiland drauf und die sind schon erheblich laut, ich denke, es sind die Schlitze und nicht die Löcher.
    Beim Sebring habe ich Geschlitzte und Gelochte von EBC drauf, aber die hört man fast garnicht, ist also schon ein Qualitätsunterschied!


    Gruß
    Jürgen

    Ich habe mir letzte Woche bei meinem Reifenhändler (da bin ich seit ca. 10 Jahren sehr zufrieden) Winterreifen bestellt und der hat mir die Matador empfohlen.
    Das ist eine Marke von Conti und er meinte, die kommen aus der selben Fabrik!
    Wir fahren aber nicht ins Gebirge oder sonstigen Schneelastigen Gebiete und ich bin bis jetzt mit seinen Empfehlungen gut durch unsere Winter gekommen!
    Der Preis ist so 90-95 Euro inkl. Montage.


    Gruß
    Jürgen

    Ok, also wenn da sonst nichts passiert, müsste 220km eigentlich gehen, die ich am Montag fahren müsste.
    Ich versuche mal morgen zu messen, was er mit laufendem Motor, Lüftung und Radio so zieht!


    Danke!


    Gruß
    Jürgen

    Also Lichtmaschine oder Freilauf!


    "Steffen" Die ESP und ABS leuchten nur ganz kurz auf, bevor die Batterie kommt, dann sind sie weg. Ich denke, das ist nur eine kurze Reaktion durch den Spannungsabfall!
    Bei meinem "Unfaller" hatte das TIMP einen Schuss, das hatte nach Lust und Laune einfach mal das Licht abgeschalten!
    Ich habe eine 3 Jahresgarantie beim Kauf mit ausgehandelt, mal hoffen dass die da auch greift! Kann ich ohne Bedenken weiterfahren, wenn der Fehler da ist, oder kann ich da Schaden anrichten? Wenn ich fahren kann, wie lange kann ich auf Batterie fahren, hab keine Ahnung, wieviel Strom das Auto zieht?


    Danke


    Gruß
    Jürgen

    Also die Lichtmaschine ist es anscheinend doch nicht!?
    Nach 2-3 Stunden habe ich nochmals gestartet und die Leuchte war weg. Ich hab die Fehler gelöscht und bin gefahren, dabei konnte ich den Fehler wieder produzieren, in dem ich mal stärker beschleunigte! Als erstes die ESP-Leuchte, dann 1-2 Sekunden danach die ABS-Leuchte und dann die Batterie-leuchte, wobei ESP und ABS wieder aus gingen. Das war ungefähr das gleiche, wie ich beim ersten mal in die Autobahn eingefahren und beschleunigt hatte! Nach löschen der Fehler bin ich weitergefahren und nach einpaar km ging dann nur noch die Batterie Leuchte an.
    Es wurde dann nur 2 Fehler angezeigt, aber andere!


    PCM P0563 Batterie/System Voltage High
    PCM P083B LC Pressure Switch Rationality


    Mir ist auch aufgefallen, dass es im unteren Drehzahlbereich relativ stark geruckelt hatte, als die Leuchten angingen und wieso hatte die Batterie, so lange der Motor lief, nur 11,6V?


    Bin mal gespannt, ob da jemand einen Zusammenhang erkennt!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    gehe ich recht in der Annahme, dass sich meine Lichtmaschine verabschiedet hat?
    Die Batterie zeigt im Stand 12,4V an, wenn der Motor läuft 11,6V und beim Gasgeben keine veränderung! Beim Beschleunigen auf die Autobahn ging kurz die ABS- und ESP Lampe an und dann leuchtete permanent im Display eine rote Batterie!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    ich bin mal so frei und klinke mich hier ein!
    Mein Beifahrersitz hat das gleiche Problem, allerdings geht die Sitzheizung, wenn niemand draufsitzt, ansonsten schaltet sie ab so zwischen 3- 40s.
    Fehlercode ist: B1EB2-1B Sensor der Sitzheizung vorne rechts, Widerstand über Schwellenwert
    Hört sich für mich jetzt eher nach defektem Sensor an?


    Gruß
    Jürgen

    Musik über Bluetooth geht!
    Aber das mit der 3.5er Klinke AUX IN war von mir falsch, hab ich noch nicht getestet. Ich hatte das Smartphon nur mal mit USB angeschlossen, aber da geht irgentwie nichts, da kommt die Meldung, dass kein Laufwerk erkannt wird.

    Die Festplatte hab ich auch und so auf den ersten Blick unterscheidet sich das RBZ nicht sehr von deinem, optisch garnicht und die anderen Dinge konnte ich jetzt noch nicht so testen! AUX-IN funktioniert mit meinem Smartphon nicht, er erkennt es nicht als Laufwerk, das geht nur über Bluetooth!
    Was ich klasse finde, mein Smartphon ist an erster Stelle, das heisst, wenn meine Frau und ich einsteigen, wird mein Smartphone angemeldet. Kommt aber jetzt ein Anruf auf ihr Smartphone, wird ihres aktiviert und sie kann genau so über die Freisprechanlage telefonieren!

    Noch eine Frage zum Radio, sind die empfangsmäsig alle so schlecht? Meines stört unheimlich, auch bei Sendern, die von Haus aus eine ungerade Frequenz haben.
    Ich habe 1-2 RB2 Radios gefunden, die sollen doch die geraden Frequenzen können. Ist das im Prinzip das selbe Radio und eventuell genau so schlecht beim Empfang?
    Ich bin eigentlich eher ein Radiohörer und keiner, der seine Musik per Bluetooth, Stick oder HDD hört, deshalb meine Frage!
    Wenn so ein Radio besser wäre, sind ca. 300Euro zu viel?


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Pierre und Steffen,
    100% richtig! Mit Hilfe meiner Tochter haben wir das Ding "geknackt" :D
    Das Hauptproblem war allerdings, es waren keine Anmeldungen mehr möglich, weil zu viele Telefone angemeldet waren! Wir mussten zuerst alle Angemeldeten löschen und dann ging es! Es ist nur schade, dass man sich das Telefonbuch nicht anzeigen lassen kann, wir haben Namen drin, das kann die "Dame" in hundert Jahren nicht verstehen oder aussprechen. Man ist dann doch irgendwann gezwungen, wenn man selbst anrufen will, dass man sein Handy zur Hand nimmt und den Wählvorgang von dort startet!Bei meinem Alpine im Dodge wurde mir das Telefonbuch angezeigt, einmal antippen und es hat gewählt.Aber ich bin jetzt froh, dass es dank eurer Hilfe geklappt hat!
    Vielen Dank an alle
    GrußJürgen