Wie war der Preis, hätte man sich dafür einen Zweitwagen kaufen können, mit einem guten Radio?
![]()
Beiträge von aginara
-
-
-
Hey Steffen,
klar, dass du mich mit deinem kompetenten und sachlichen Wissen wieder aus meinen Träumen reißt!
Dass Nivomat und Federn zusammen gehören ist klar und beim Preisunterschied von Performance zu Touring keine Frage! Aber da beim Nivomat 444 240 in der Beschreibung auch der Touring L angegeben ist, war die Versuchung schon groß! Wäre ja auch viel zu schön, wenn es einmal günstiger ginge!
Bei Rockauto finde ich nur Federn MOOG 81633 und ACDELCO 45K8123. Wenn ich Mopar 04670599AA eingebe, werden Fahrwerksfedern angezeigt, aber ohne Zuweisung zu einem Fahrzeug. Im Netz sind sie auch zu finden, aber nicht passend zu Touring L! Bist du sicher, dass die 04670599AA die richtigen für den Touring L sind?
Gruß
Jürgen -
Danke für die schnelle Antwort!
Aber genau das ist ja das Problem, man kann keine Sachsnummer auf den Mopardämpfern erkennen und somit auch nicht mit einander vergleichen. Der Sachsdämpfer sieht ja schon etwas anders aus. Wenn man die Sachsnummer hätte, könnte ich auch bei Sachs eventuell nach den Unterschieden nachfragen, aber mit der Moparnummer brauch ich hier in Deutschland bei denen nicht kommen! Ich weiß halt nicht, ob man die Sachsnummer im eingebauten Zustand erkennen kann, dann wärs ja einfacher!
Gruß
Jürgen -
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir die Nivomaten plus Federn nachrüste.
Bei Rockauto finde ich 3 Sachs Dämpfer, aber welche wären im Touring L verbaut, oder kann man da alle nehmen?SACHS 444240
MOPAR 68144123ACMOPAR 4670693AG
Gebrauchte zu finden ist ja recht schwierig, wenn nicht fast unmöglich, oder hat da jemand einen Tipp?
Danke
Gruß
Jürgen -
Genau, "Mit 2 Chips ist es ohne KeylessGo- Elektronik die nicht drauf ist kann nicht funktionieren " das muss ich ihm noch klar machen, ist halt nur ein Händler!
Gruß
Jürgen -
Danke!
Dann ist auf jeden Fall klar, dass es nur eine Nummer mit Keyless Go gibt (591 ist ja der gleiche, nur mit Dodge Emblem)!
Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn jemand die Bauteile auf der Platine aufschlüsseln könnte, weil der Händler der Meinung ist, dass die 2 Schlüssel die gleichen Funktionen hätten und die verschiedenen Hersteller eben die nur anders aufbauen.
Das Dumme ist halt, dass es auf der Platine keine Nummer gibt, mit der man den Schlüssel der Mopar- Nummer zuordnen kann.Gruß
Jürgen -
Kennt sich wirklich niemand aus?
Ich möchte doch bei dem Händler wenigstens ein bisschen den Anschein erwecken, als ob ich weiß, von was ich rede!
Gruß
Jürgen -
Hallo Leute,
ich benötige eure Hilfe!
Der Händler ist der Meinung, dass Mopar mehrere Schlüsselhersteller hat, zb. Continental, Strattus ect. und da würden die Platinen unterschiedlich aussehen. Aber beim rechten Schlüssel von "acgallex" und bei meinem gekauften sieht die Platine doch nicht nur anders aus, da fehlen doch ganz bestimmte Komponenten! Kann mir eventuell jemand detailliert sagen, was für Teile das sind für welche Funktion? Er kann doch nicht im Ernst glauben, dass der rechte Schlüssel die gleichen Funktionen hat. Ich bin der Meinung, dass der rechte Schlüssel die Nr. 56046708 ist.
Auf der Platine stehen auch verschiedene Nummern - 233.547.011-02 und 233.565.011-05
Ist das nur die Kennzeichnung der Platine, oder auch für die Bestückung?
Besten Dank
Gruß
Jürgen -
Ich habe einen Schlüssel bestellt, mit der Nummer 05026590/91 und heute bekommen. "acgallex" hat weiter oben
2 Bilder eingestellt und der linke Schlüssel ist mit Keyless Go. Mein gelieferter Schlüssel sieht aber genau so aus wie der
Rechte! Das ist doch definitive der Falsche?Gruß
Jürgen -
Bis Oberkante Rohr ca. 40,5cm, max "HOT "ca 53mm, max "Warm" und min "HOT" ca. 30mm, min "Warm" 20mm!
Gruß
Jürgen -
Erledigt, habs gefunden!

-
Ich möchte jetzt keinen neuen Beitrag starten, aber wie kann ich beim Abspielen von der Festplatte zb. den Zufallsmodus
aktivieren? Ich hab im Radio und Bedienungsanleitung nichts gefunden!Gruß
Jürgen -
Danke,
hatte den Beitrag mangels Bedarf nicht durchgelesen!
Wenn jemand einen Schlüssel ohne Keyless Go braucht, hab einen übrig! Mopar 56046708
Laut Verkäufer: OEM REMOTE AND UNLOCKED OEM ELECTRONICS!! NOT REPLICA CHINESE KNOCKOFFSGruß
Jürgen[font='"']
[/font]
-
Hat mir jemand die Moparnummer für einen Schlüssel mit Fernstart und Keyless Go?
Ich hab 3 Nummern, möchte aber sicher gehen! 05026590, 05026591 und 6807909Danke
Gruß
Jürgen -
-
Guter Tipp!

Will demnächst bei unserem Dogde die Kerzen wechseln, hast du mir eventuell von Rockauto die Artikelnummer,
dann brauch ich nicht suchen!
Hier gibt es eine 3-teilige Anleitung, ist richtig gut! https://www.youtube.com/watch?v=ZSJSoIOlxCc
Danke
Gruß
Jürgen -
Die Scheibe wurde tatsächlich erneuert, ist wohl auf der Beifahrerseite von innen etwas dagegen geknallt!
Die Folie müsste ja dann auf der Scheibe sein? Wie auf dem Bild zu sehen ist, sehen wir nichts!
-
Und Frau mit großer Handtasche müsste dann die Handtasche auf den Boden legen und 2x kräftig drauf treten!

-
Mein Lichtsensor ist ein "AB"!
Hat jemand eine Bezugsquelle für einen neueren Lichtsensor, AC oder noch aktueller? Ich würde es nochmals investieren und testen!
Bin heute so ca. 30km bei leichtem Regen gefahren, 70-80% musste ich manuell den Wischer betätigen, weil die Scheibe so
nass war, dass man kaum mehr raus sah und ich habe so ziemlich alle Stufen getestet. Da bin ich mit den manuellen Intervallstufen ohne Sensor besser dran.