Beiträge von HarleyPeter

Partner:
Feiertag?

Hallo sleepalot,

#1) diese unnütze Laderaumabdeckung hat bei mir am Anfang auch gefehlt weil der Chef vom Laden sie unter einer Treppe versteckt

hat und beinahe wurde schon eine neue bestellt da viel dem Boss es wieder ein wo sie war das komische Ding kostet tatsächlich 200 €

#2) wenn es ein Lancia oder Chrysler ab Modelljahr 2011 ist müsste er schon die 30 GB haben selbst die späten 2009 -2010er haben

die schon drin gehabt aber die Platte im RHW lässt sich sehr einfach gegen eine andere austauschen das RHW hat unten so ein Fach

für die HDD lösche doch mal alle Dateien auf der Disk würde mich sehr wundern wenn die dir die alte 20 GB reingesetzt hätten.

#3) die kann man sehr leicht und einfach testen (bei Keylessys nicht über den Knopf am Griff verriegeln) also Frau , Freund oder

Freundin wenn möglich nicht alle zusammen auf den Beifahrersitz dann den Voyager über die FB verriegeln bei 2 x kurz aufs Schloss

geschlossen drücken und schon ist die Alarmanlage scharf wenn nur einmal dann ist nur verriegelt bei mir ist das so z.B, für die

Autowaschanlage kann aber bei anderen vielleicht anders sein aber die kleinen Unterschiede bei den ersten kennen wir ja schon zu gut.

(so dann muss bei Keylessys der Schlüssel noch ein par Meter weg gebracht werden) kurz warten 2-3 Min bis sie scharf schaltet dann

soll der auf dem Beifahrersitz innen die Tür manuell mit dem Griff öffnen wenn es jetzt nicht los trötet und blinkelt :whistling: dann funst sie nicht.

LG

Peter

würde mich auch interessieren bei meinem Audi tt war der Sensor ( Niveaugeber ) zu sehen hinten an der Achse und am Querträger

befestigt der hatte auch Einfluss auf die Xenonsscheinwerfer Einstellung und das System hat den TT immer schön gerade gehalten

egal beladen oder beim Bremsen hat sich nichts bewegt. Wie das beim Voyager geht weiß ich nicht so recht dachte wohl gleich wie

beim TT aber habe gerade mal im Prospekt nachgeschaut und das Extra kostet nur 450 € und ich denke dafür gibt es nicht so ein

System wie beim Audi TT V6 Quattro

beim suchen noch das gefunden :
    ..............................................................................................................................................

Was ist eine automatische Niveauregulierung am Auto ?

Wenn ein Fahrzeug mit automatischer Niveauregulierung ausgestattet ist, pumpt es sich beim Beladen

immer wieder auf die Ausgangshöhe zurück.

Dieses zurück pumpen kann gleich nach dem Beladen oder nach kurzen Fahrt eintreten je nach

Fahrzeug und Hersteller.
    ................................................................................................................................................
    und hier auch noch was zum schmunzeln :D

http://www.motor-talk.de/forum…lierung-habe-t152534.html

LG

Peter

genau weiß ich es nicht mehr ob es jetzt 18 oder 19 GB waren es ist nicht nur Sys auch die Karten vom Navi sind da drauf

jetzt habe ich schon einiges an Musik und ein par Bilder drauf.

Ich weiß nicht vielleicht lassen sich ja auch Videos oder kurze Filme drauf kopieren hat das schon mal wer probiert ?

hier gab es für die älteren Modelle noch UpDates http://mofv.com/mygig/

LG

Peter

Also ich habe App 2.169... und das Radio ist absolut OK.

ABER... wir haben ja das Pack Techno. Und bei diesem Zubehör ist u.a. eine 30GB Festplatte (war auch so ausgeschrieben). Wenn ich aber jetzt im Menü auf Systemeinstellung gehe, dann unter Speicher kommt Kapazität 13.3 GB, Verfügbar 12.7GB... ? Und ich habe keine Musik und noch gar nichts da drauf... Wie sieht das bei Euch aus?

mit der 2.169 Version sollen zwar noch nicht alle Fehler in der Software vom Radio behoben sein aber Klang und Empfang sollen deutlich besser sein

aber auch wohl wieder neue Fehler (Bugs) drin sein man soll anscheinend keine Musiktitel auf der Festplatte vom RHW mehr nachträglich bearbeiten

können ( Titel und Interpret benennen b.z.w. umbenennen ) es ist wohl mit den Fehlern im RHW noch einiges an Nacharbeit von Lancia zu tun. :thumbdown:

LG

Peter

am Typenschild kann es zu mindestens die Werkstatt auslesen ansonsten merkt man´s nur

daran das man nicht´s merkt :D wenn das Auto beladen ist und den Sensoren an den

Querdenkern bei der Achse hinten. Meiner ist auch allgemein sehr straff gefedert weiß

aber nicht ob es damit zusammen hängt wie ist deiner den so gefedert eher weich und

schwammig oder eher hart und ein wenig knackig :love: :?:

LG

Peter

wenn man Glück hat bauen sie das verbesserte Antennen-Modul an den günstigeren Ort untern Cockpit ein

und selbst das nur bei Märkern weil Lancia, dass leider nicht so wie bei Jeep mit dem RHW praktiziert wo es

eine kleine Rückrufaktion gibt da wird es einfach beim nähsten Werkstattbesuch getauscht.

LG

Peter

da haben die wohl wirklich verschiedene Austattungsdetails für Europa ausprobiert und getestet nur

das lustige daran die haben die dann auch tatsächlich alle verkaut das dürfte vor allen bei den elektronischen

und Software Unterschieden auch mal komisch in der Werkstatt werden denke da nur an Fahrzeug - Software

Update und auf einmal kann dein Auto nicht mehr das gleiche nur Beispiel das mit dem Spiegel nach unten

schwenken bei Fahrstufe > R < u.s.w. bei der Hartware Tankdeckel , Fahrwerk ( Stoßdämpfer ) kann ja

nicht soviel passieren erst wenn die mal ausgetauscht werden wird es auch komisch.

Bei meinem ist mir ja besonders das straffe Fahrwerk aufgefallen das fast schon sportlich ist drum wollte ich

am Schluss unbedingt ihn, die anderen und es waren einige dabei von ganz frischen Leasingrückläufern 6 Monate

alt und einige Vorführfahrzeuge und Voyager´s aus Fahrzeugausstellung mit roter Nummer sogar zwei US Import

Chrysler Town & Country Mod. 2011 waren dabei beinahe wäre es sogar ein Chrysler geworden in Rotmetallic

Limited mit Glasschiebedach was dann gleich gewesen wäre wie ein Platinum nur bei dem gibt es kein Schiebedach.

Aber der hatte auch das schwammige Fahrwerk drin ich weiß nicht was an meinem Fahrwerk anders ist Federn ,

Dämpfer oder nur die Abstimmung aber es fällt sofort positiv auf selbst mein naher Bekannter aus der Werstatt hat

gleich bei der ersten Fahrt den Unterschied bemerkt obwohl ich ihm vorher nicht´s davon sagte.

LG

Peter

wenn du rückwärts aus einer Parkbucht raus fährst und sich von links oder rechts hinten was annähert z.B. ein Fahrrad

dann bimmelt es bei eingelegte Fahrstufe ( R ) und im Bildschirm kommt auch eine schriftliche Warnung.

Der Rest ist hier in Deutschland gleich nur unter Spurwechselwarnung verstehe ich eher so einen Fahrspur Assistenten

wie es ihn bei Audi VW BMW Mercedes u.s.w. gibt.

Das Dreieck und das Bimmeln beim blinken ist hier in Deutschland und in USA der Totewinkelwarner und

das mit der Überwachung des kreuzenden Verkehr beim Rückwärtsfahren ist wohl euer Kollisionswarner.

Bei uns versteht man da einen Assistenten der warnt wenn man zu dicht auffährt und notfalls auch

bremst wenn es eng wird und das alles gibt es beim Voyager glaube ich noch nicht.

LG

Peter

du meinst bestimmt Sicherheitsassistenz-System Paket

dadrin ist c ) TW-AS

+ Bewegunserkennung ( Rear Cross-Path Detection ) tolle Sache beim Voyager :thumbup:

+ Außenspiegel in Chrom (was das mit Sicherheit zu tun hat :D )

und das war dann alles vom Paket :wacko:

a ) b ) gibt es soviel ich weiß nicht beim Voyager von Lancia

vielleicht bei Chrysler USA drum auch der Name ( Safety Pack )

LG

Peter

bei dir ist eindeutig noch die alte GPS-Antenne verbaut genau so war es bei mir laufend auch und es dauerte gefühlte Ewigkeiten

bis der Navi mich wieder richtig ortet und bis dahin natürlich schon dreimal falsch abgebogen u.s.w. mit dem neuen Antennenmodul

ist es besser geworden auch wenn der Navi ewig braucht zum Satelitenfix aber das er mich in Stuttgart anzeigt obwohl schon

in Kornwestheim war schon ein Zeichen das er schon seit 25 Km keinen Empfang mehr im bebauten Gelände von Stuttgart hatte.

Auch jetzt noch weil ich ja ein Garmin Navi parallel nutze kann ich es gut vergleichen mal nur von der Technik beim RHW braucht

der Satfix ewig x-mal länger und trotzdem nicht genau bei der Ortung Beleuchtung vom Display schaltet im Tunnel dunkel auf hell klar wenn

das Fahrlicht an geht bei Tag wird das Display dunkel u.s.w. Abbiege Kommandos kommen oft sehr spät manchmal ist man schon über der

Kreuzung drüber und der sagt jetzt rechts und auf den neuen Strassen meint er dann das Du zurück auf die Straße fahren sollst ?( .

Von dem Menü also Software und Kartenmaterial kann ich nur sagen trennen Welten sich vom RHW zum Garmin. Ich persönlich nutze das

RHW schon eine weile nicht mehr als Navi schade ist ja nur das die Software vom Radio für Europa wohl auch ein schwere Patzer war

und wohl deswegen der Radioempfang so bescheiden ist und der Klang wohl beim Radio auch flöten geht da bleibt nur die Hoffnung

das bald ein UpDate hoffentlich auf Kulanz kommt dann teste ich auch mal wieder den Navi aber die Hoffnung ist klein die schaffen

es ja nicht mal die GPS-Antenne bei allen zu tauschen erst wenn man meckert geht was dafür haben sie ja wohl in der Serie jetzt

die Antenne hinten aufs Dach gesetzt das ist ja schon mal gut und ein Zeichen das das Problem bei Lancia bekannt ist. :thumbup:

das Bild haben wir ja von DrBeat Ralf vielen Dank dafür

LG

Peter