Beiträge von HarleyPeter

Partner:
Feiertag?

ich denke manchmal auch bei meinem ein Oldtimer wird das wohl nicht mit dem ganzen

Elektronik-Schnickschnack setzt irgendwann so ein Elektro-Kremlin dem Auto frühzeitig

ein Ende 8o ich vertraue Chrysler noch ein wenig mehr als Lancia bei so elektronischen

Bauteilen setzen die Amis eigentlich nicht so sehr auf Hightech wie z.B. BMW aber die

US Autos vor allem die aus Canada ( da wird auch der Jeep Wrangler gebaut ) sind solide

und für hohe Laufleistungen gebaut Verarbeitung und das Finish war nie so die Stärke.

Ich finde auch den Silber toll er hat alle wichtigen Dinge an Bord.

ER wird wohl nur nicht so oft verkauft weil Lancia immer die top Angebote auf die Platinum

und Gold Modelle begrenzt und die dann meistens Preisgleich wie der Silber sind und dann

fällt es schwer eine Silber zu ordern. In Stuttgart stand ja vor kurzen ein schwarzer Silber

als Aussteller der dürfte vielleicht falls er noch da ist günstig zu haben sein weil er noch

aus der Angebotszeit für dem damals frischen Silber stammt da war der Benziner schon für

29.800 € zu haben.

LG

Peter

viele Grüße nach Stuttgart :) von einer Million bin ich weit weg :D

meine Verwandschaft gehört allesamt nicht zu den Vollschlanken :S

drum können die sich auch alle gemütlich lümmeln.

Stimmt schon wenn man an die typischen Schwiegermütter denkt

davon passen dann keine drei mehr hinten bequem rein. :wacko:

LG

Peter

wir sind drei Wochen mit 7 Erwachsenen plus Gepäck in VA West USA 2800 Mi. Kreuz und Quere gefahren

ohne Platzprobleme plus Gepäck nur hat sich der 3.6 L Benziner beim Verbrauch dabei sich nicht gerade mit Ruhm

bekleckert 13 und bis zu 18 Liter waren bei Vollbesetzung normal hier in Deutschland sind die Benziner wohl ganz

anders eingestellt oder unser Sprit ist viel besser oder alle streicheln nur mit zwei Leuten besetzt das Gaspedal

und hängen nichts rann weil die hier alle fast weniger verbrauchen als meine Diesel-Standheizung ?(

LG

Peter

Hallo Ralf,

habe sie über einen sehr nahen Verwandten zum EK bekommen den sage ich hier aber lieber nicht

sind zwar dann immer noch nicht billig aber auch nicht teurer als so manches andere Angebot.

Ich finde das sie den Preis wert sind habe für meinen Audi TT mal komplette WR von Audi

fast neu gebraucht gekauft die hatten laut Rechnung 2.800,-- gekostet waren 225er 17"

waren von der Qualität der Felgen so auf diesem Level die Sommerfelgen für den Audi TT Quattro

S-line kosten sogar 4.200,-- nur die spielt dann von der Qualität her in einer anderen Liga.

LG

Peter

Hallo @all,

habe mich für die original Zubehörfelge von Lancia entschieden mit Sensorventile und Conti Winterreifen

die Räder sehen richtig edel auf dem Voyager aus :) ich finde das sie in Natura besser rauskommen als auf

dem Bild im Zubehörprospekt :thumbup: das Angebot war recht gut :thumbup: und die Felgen sehen sehr wertig aus

sind vom gleichen Hersteller wie die Serienräder nur haben sie eine dickere Klarlackschicht drauf.

LG

Peter

Hallo VoPla,

Du hast recht meine Anlage ist clever und lädt nur die Aktualisierungen der DB runter vom Internet und die letzte behält sie immer

und die war 33 MB groß habe gerade mit dem Tool von Philips mir am Pc die Festplatte (160 GB) angeschaut und da sieht man jetzt

das die DB aktuell 466 MB groß ist damit liegst völlig richtig mit deinen 500 MB und ich kann dir dann auch nur zustimmen wenn

die DB sowie so nicht von Lancia gepflegt wird so wie bei Philips ,Panasonic oder Sony die sie auch verwenden wäre der Platz besser

für Musik frei geblieben. :thumbup:

Löschen kann man sie ja wohl auch nicht als taugt sie nur für die älteren CD´s (mehr als zwei Jahre alt) :thumbdown:

LG

Peter

PS. habe gerade mal nachgeschaut bei meiner Philips Anlage ist die aktuelle Gracenote DB gerade mal 33 MB groß beim

RHW weiß ich es nicht denke weil sie schon älter ist vielleicht 31-32 MB denn meisten Platz auf der HD dürften wohl Sys

und Karten verbraten.

LG

Peter

die Albumcover habe bis jetzt nur mit CD´s oder von CD auf HD oder i-Pot über USB angeschlossen (Handschuhfach) gesehen.

USB-Stick mit mp3 und CD oder DVD mit mp3 Samsung S III auch nur die Titel und Interpret ok auf dem PC haben einige das Cover

dabei das geht aber bei mir dann verloren wenn ich den Titel auf dem RHW abspiele denke ich mach da was falsch denn beim i-Pot

funst es super solange er am USB hängt beim Musikstreamen vom i-Pot ist das Cover wieder weg und nur der Titel zu sehen mit Interpret.

LG

Peter

Hallo VoPa,

bei mir ist sie schon sinnvoll habe viele originale Lieblings-CD´s manche auch nur gebrannt das ist aber bei Gracenote

egal Hauptsache nur kopiert und nicht verändert und gerade weil ich sie nicht immer im Auto rumliegen lassen mochte

lese ich sie beim ersten mal gleich ins RHW auf die Festplatte ein und genau hier liegt der Knackpunkt dann mit denn

Titeln und Interpreten bei den alten CD´s sind nie Infos mit drauf und auch bei den neuen ganz selten das liegt am

originalem Musik-CD-Format (also nicht mp3 CD´s) lustiger weise bei billigen Samplern von verschiedenen Mart-Ketten

die Dinger für 5,99 jeder kennt sie ja da sind die Infos meisten mit dabei habe aktuelle CD´s die gerade in den Charts

sind rein kopiert und die sind dann immer unbekannter Titel und Interpret und natürlich auch das Album samt Cover ist

dann nicht zu sehen nur ein Platzhalter Bild. Bei CD´s die älter als zwei Jahre sind klappt es meistens super mit Cover-

Bild und Info. Habe Zuhause eine Philips Musik Streaming Anlage mit Internetradio und HardDisk die auch Gracenote als

Musikerkennung nutzt nur da funst es super weil die Anlage sich übers Internet so in drei Monats-Abständen die neuste

Musik-DB holt viel Platz braucht die wirklich nicht.

Klar wenn man fast nur mp3 Titel aufs RHW kopieren mochte ist die DB überflüssig da hier schon in den Tag´s die Info

drin stehen sollte falls nicht nützt die DB auch nichts weil sie mp3 Titel nicht erkennen kann und AlbumCover gibt es

auch keine für mp3 Titel auf dem RHW. :(

LG

Peter

Hallo Ralf,

das ist mir auch aufgefallen als ich einen Platinum Benziner zur Probe gefahren bin das der Sound trotz der besseren Lautsprecher-

Boxen auch nicht besser war als im Gold den ich danach fuhr. Der Verkäufer konnte das sich auch nicht erklären und meinte lapidar

das halt der Gold schon gute Boxen hätte und es schwierig sei da einen Unterschied zu hören. Zwei Wochen später hatte ich wieder

einen Platinum Diesel diesmal übers Wochenende und ich hatte Zeit und kopierte zwei CD´s zum Testen vor der Tour auf die Harddisk

vom RHW und bums was für ein toller Sound einfach nur geil die Boxen später dann bei der Fahrt Radio und der Sound war wieder dünn

wie beim Gold. Hab mich dann bei meinem Bekannten in der Werkstatt erkundigt der wusste zwar auch nur das es schon bei Chrysler so

war das der super Sound beim Limited Modell auch nur von der Disk und CD oder USB Stick und i-Pot u.s.w. kam und beim Radioempfang

der Klang nicht besser war. Dann habe ich mal im Jeep Forum gelesen das Infinity Soundsystem im Cherokee nicht nur bessre Boxen sind

sonder auch einen Digitalen-Sound-Verstärker mit 5.1 Surrond-System beinhaltet und das es nur mit digitalen Medien funst das war dann

für mich die Erklärung warum beim Radio hören es sich nicht besser als im Gold anhörte habe dann das Thema auch nicht weiter vertieft

weil ich ja in meinem Gold leider nicht das 5.1 Surrondsystem habe, es ist wirklich um längen besser und das einzige +Extra vom Limited

oder Platinum warum es sich gelohnt hätte nur bei denen ist dann leider kein Glasschiebedach mehr als Extra zu haben.

Ich hoffe mal das ich so verhält mit dem Sound das war nur meine Erklärung für den Unterschied zum Radioklang kannst ja trotzdem mal

bei deinem Händler den Verkäufer fragen und ich bin mir fast sicher das er erstmal keine Erklärung dafür hat. :D

LG

Peter

Hallo VoPl.,

es ist die Musik Datenbank im RHW 735n seit 2008 leider von Sony-Music gekauft und nicht mehr umsonst wie früher

es ist eine Musikerkennung´s-Software die Titel an verschiedene Kriterien wie Länge und Dynamic (Hash-Werte) erkennt

und die Information bereitstellt über Künstler , Titel , Album , Album-Coverbild und Erscheinungsdatum u.s.w. .

In der Praxis im RHW ist sie dafür zuständig wenn Du eine CD ladest dir diese Daten am Display anzuzeigen samt Bild vom

CD-Cover das ist dann auch sehr hilfreich wenn du die Titel auf die Festplatte vom RHW kopierst und später mal suchst.

Wenn aber die Gracenote-DB veraltet ist kennt sie viele CD´s noch gar nicht und zeigt dann einfach Unbekannter Künstler ,

Titel und auch kein Bild von der CD und auf der Disk vom RHW findest du dann auch schon bald kein Titel mehr weil alle nur

Unbekannt (1 bis 9999) als Namen haben drum ist es schon einfacher wenn die DB aktuell ist.

Aber weil das nette finden von CD Daten bei Sony für jede neuere Version extra kostet sind die bei Chrysler geizig mit UpDates

geworden und hinken fast mehrere Jahre hinter her und für den Benutzer vom RHW bedeutet das es fast keine neuere CD erkennt

und nur die alten CD´s richtig anzeigt und auf der Festplatte richtig ablegt da kommt natürlich für einen Musik-Fan nicht viel

Freude auf.

so ... hoffe das ich das mit der Gracenote DB richtig und verständlich beschrieben habe

meiner Meinung nach sollte ein Hersteller auf Gracenote lieber verzichten wenn er es nicht pflegen und aktuell halten tut und dann

lieber billige Software zum verwalten von Titel und Album einsetzen die meistens von der CD schon alle Infos auslesen kann.

LG

Peter

Hallo Ralf,

mein erster Beruf war Fotograf lang ist die Ausbildung schon her und arbeiten im Beruf auch schon lange nicht mehr

nur noch Hobby aber grau zu blau das dürfen in der Natur nur die Tauben tragen. :thumbdown:

Du bist doch Künstler auch wenn Du die Menschen nur mit der Akustik verwöhnst achtest Du auch auf Klangfarben und

die Komposition passt gar nicht da wird der Winter für deinen Blauen ja nur Mausgrau langweilig ;(

OK Spaß muss sein ...... es muss nur dir gefallen,

aber ich würde dann lieber deine erste Idee mit nur den Reifen wechseln favorisieren. :thumbup:

LG

Peter

Hallo Ralf,

das sieht für mich voll nach GPS-Antenne aus :thumbup: freue mich das Lancia es wohl geschafft hat

das Problem bei Chrysler in Canada und USA für Europa zu fixen.

Da du ja auch keine Empfangslücken hast war es ja wohl eine echte Verbesserung.

Vielleicht hat ja auch dieser Thread ein wenig dazu bei geholfen Lancia endlich zum Handeln zu bewegen

weil bis jetzt hatte Lancia offiziell keine Empfangsprobleme zugeben wollen meine Werkstatt hat angeblich

mehrfach angefragt und keine befriedigende Antwort bekommen.

Wenn die jetzt auch noch die Software auf Vordermann gebracht haben und die Musik-DB (Gracenotes Datenbank)

aktualisiert haben und neue Karten daraufgespielt haben wäre es ja schon fast Perfekt. :)

Dann dürfte hoffentlich auch bald ein UpDate für die alten "11er und "12er kommen da werden sie uns dann bestimmt

heftig zur Kasse beten glaube nicht an Kulanz bei Lancia lassen wir uns überraschen. :wacko:

LG

Peter

Hallo Sleepalot,

das wäre schon mal interessant nur auch sehr schwierig weil sich gerade die ersten Voyager am meisten unterschieden. :S

Am stärksten die aus der FirstEdition die waren bei Probefahrten damals alle ein wenig anders oft nur Kleinigkeiten aber

auch gravierenderes ist mir aufgefallen hier nur mal ein Beispiel der eine war weich und zu sehr auf Komfort gefedert der

nähste straff fast schon sportlich Ich persönlich hatte das Gefühl das vor allem bei der Elektronik die im Chrysler-Werk

in Canada verschiedene SetUp´s für Lancia ausprobiert haben für Test´s Presse und Medien danach waren sie als Vorführer

oder in der Fahrzeugausstellung beim Händler oder als frische Lassing-Rückläufer zu finden und zu kaufen.

Danach müsste eigentlich Gleichheit herrschen die Homologation abgeschlossen sein die 2012 Modelle sollten eigentlich

alle gleich sein drum macht es kein Sinn mit 2012er zu vergleichen und die 2013er sind ja auch schon seit Sep.12 drausen

wenn könnte man die Unterschiede der Vorserie versuchen zu finden sofern wir hier genug User haben einem Voyager aus

der FirstEdition.

LG

Peter