Beiträge von HarleyPeter

Partner:
Feiertag?

Hallo Ralf,

Mopar ist der der Ersatzteil und Zulieferer von Chrysler drum müsste es schon passen

ich habe die Abnehmbare von Lancia könnte aber auch von Mopar kommen steht nur

im Prospekt Lancia drauf 1.000 Eumel ist heftig da muss es schon die originale sein und

es müsste auch noch beim Arbeitslohn genug Zeit drin sein die AHK und E-Satz nach

deinen Wünschen einzubauen.

LG

Peter

PS. hier regnet es noch aber bald kommt die Sonne und dann geht´s auf den Wasen :D

Hallo Ralf,

wenn die den original oder einen Baugleichen E-Satz von Lancia benutz haben

und ihn auch an das Steuergerät angeschlossen haben dann geht auch alles

Automatisch wie bei deinem C4 (Sensoren aus Rückfahrcam mit Trailer Warnung

und so wie beim Blinken akustische und visuelle Warnung.

Deine Werkstatt hat entweder aus Kostengründen nicht den originalen genommen

oder der Lehrling hatte keine Zeit für die richtige Verdrahtung am Steuergerät. :(

LG

Peter

PS. das mit dem Tankdeckel ist echt ein schlechter Witz aber im Amiland immer noch der Standard und für Europa sogar abschlissbar :sleeping:

Hallo Ralf,
    Das scheint ja falls es wirklich eine GPS Antenne ist ganz neu zu sein :)

wäre ja schon gut wenn die das Problem so behoben haben :thumbup: aber

ich zweifle noch ein wenig weil ich mir fast nicht vorstellen kann das

bei so einem langen Weg vom Kabel eine Verstärkung oder Verbesserung

des Signals her kommt da wäre doch vorne auf dem Dach günstiger.

Mein Bekannter aus Werkstatt kennt die noch nicht will aber beim nähsten

neuen mal nach schauen.

LG

Peter

Hallo @all,

bei meinem Händler gibt es seit Donnerstag ein Angebot für günstige Winterreifen auf NoName Alufelge ohne Sensor für 999 Eumel

hab die Felge dazu bis jetzt nur auf einem Handyfoto gesehen war nicht so doll einfache Gussfelge in silber (SternOptik)

ich werde noch abwarten die Optik gefällt mir gar nicht und mir kommt es so vor als hätten die Zubehör Felgen alle ein Problem mit

der ET der Felgen wegen der großen Bremsscheibe scheiden alle mit schöner Optik aus und nur so billige Dinger bleiben übrig.

mal sehen was die Zeit noch bringt :S

LG

Peter

Hallo Rainer,

bloß gut das man beim Händler vielleicht noch ein Bonus bekommt habe ein par Sachen

aus dem Prospekt schon gekauft und beim Preis war noch ordentlich Luft drin.

Nur seltsam nicht linear sonder von Artikel zu Artikel sehr verschieden Lancia hat entweder

eine seltsame Preisgestaltung oder mein Händler gibt die Vorteile nach Lust und Laune mal

mehr mal weniger weiter ?(

LG

Peter

wenn man die nackten Zahlen so sieht wird einem schon Klar das Lancia

in Deutschland nicht gerade der Hit ist und eigentlich schon immer ein

zwar ein sehr schönes aber seltenes Mauerblümchen war das seit Fiat

noch mehr in den Schatten gerückt ist.

Bei Alfa war es nicht ganz so hart aber ähnlich# :)
    <lg

Peter

ich kenne es nur so

gleich wie bei der Heckscheibenheizung wenn die Zündung aus war muss ich den

Schalter wieder drücken um sie erneut ein zu schalten

so war es eigentlich immer

Nur so bei Bj um die 80er war es noch so das alles wieder an war

LG

Peter

aber das Abblenden tut mein Gold auch und zwar links und rechts

aber das ist wieder mal so ein Punkt wie schon öfters hier geschrieben

und selber bei Probefahrten öfters festgestellt das sich vor allem die

ersten Versionen in vielen kleinen Details unterschieden.

z.B. extra Tankschlüssel , beim Rückwärtsgang den rechten Arsenspiegel

nach unten stellen und vieles mehr-

LG

Peter

Ich hatte noch nie ein Auto wo die Cruise control nach dem die Zündung aus

war noch aktiv war OK hatte fast immer Ami´s und Engländer (Jeep und Land Rover)

aber mir wäre es auch nicht wohl dabei wenn ich zuletzt 130 auf der Autobahn

drin hatte und am nähsten Tag meine Frau in der Stadt mal so ganz aus versehen

den Pfeil hoch am Lenkrad drückt und dann die Fuhre wie von Geisterhand versucht

das Tempo mit allen Tricks wie Kickdown in der City zu erreichen denke das es in USA

und auch hier nicht gewollt ist das es wenn auch nur theoretisch passieren könnte.

Hatte selber noch keinen Italio-Auto mit Tempomat vermute aber das es wenn es ging,

es sich nur um einen Fehler in der Software von Lancia oder Fiat handelte denn die

Klagen falls die Kiste mal ungewollt los sprintet wollen die auch nicht am Hals haben.

Soviel ich weiß muss der Tempomat sich ab Tempo ca. 55-60 sowieso von selbst zur

Sicherheit abschalten damit es keine Überraschungen geben kann. :thumbup:

LG

Peter

Hallo Hypnotikman :) ,

erstmal willkommen hier im Forum :D

der Voyager ist ja von der Basic her schon super für den Wheely geeignet habe aber im Netz auch schon

Umbauten vom Voyager für selbst Fahrer gesehen, wenn dir die Basic in der Gold Ausführung ausreicht

dann wird bestimmt ein Händler in deiner Nähe weiter helfen und dir auch ein gutes Angebot machen.

Ich bin auch schon eine begrenzte Zeit im Wheely gesessen da hatte ich leider noch keinen Voyager

der wäre super für mich und natürlich auch für meine Frau gewesen ohne das lästige zerlegen und

aufbauen vom Wheely bei jeder Fahrt jetzt komme ich Gottseidank gut mit Krücken zurecht und wenn

meine zwei OP´s gut laufen brauch ich die auch nicht mehr so oft.

In Stuttgart / Ludwigsburg und Umgebung könnte ich Dir einen guten Händler weiter empfehlen

aber das macht kein Sinn wenn Du in z.B. Hamburg lebst.

ich wünsche Dir und deiner Frau viel Glück und Erfolg bei der Suche von guten Angeboten

LG

Peter

Hallo Traveller,

ich habe in der Verwandtschaft einen Mechaniker aus einer Lancia (ex Chrysler) Werkstatt

der sich gut mit der Elektronik auskennt gefragt er kennt diese Menüs von manchen Chrysler

Modellen es gab sie wohl nicht bei allen war auch Bj und Version (US / EU) abhängig beim

Grand-Voyager und beim Lancia Voyager ist ihm nichts bekannt, was aber noch nicht heißt

das es die Menüs da nicht gibt er will sich schlau machen und gibt mir dann Bescheid.

Für die Anschaltverzögerung vom Automatiklicht im Tunnel wäre es ja ganz gut aber da kann

man scheins auch Einstellungen verstellen von denen man besser die Finger weg lässt ?(

hat er gemeint 8) na dann warten wir der Dinge die da kommen ;(

LG

Peter