Beiträge von sleepalot

Partner:
Feiertag?

    Hi


    Die sind nachgerüstet. Auf dem Bild sind sie nur kurz eingeklemmt um die Optik zu prüfen. Heute werden sie eingebaut und morgen kann ich Wagen abholen. Das sind Philips Daylight 4. Nicht günstig, aber kann ohne gebastel eingebaut werden (Anschluss an Lichtanlage und sobald Xenon angeht, gehen TFL aus).


    Genauer Preis weiss ich noch nicht... :-)))) So zwischen CHF 300 und 500 alles inkl.


    Stelle dann noch ein Foto rein wenn fertig.

    yep... solothurner (kann ich jetzt wohl nicht mehr abstreiten) 8o Aus Niedergösgen.


    PDC hat CHF 700 (alles inklusive) gekostet. System bzw Hersteller weiss ich jetzt gar nicht (da Lancia ja zurzeit bei Garage für LED Einbau). Bin soso lala zufrieden. Ein System, welches automatisch "an" ist sobald ich Motor starte. Kürzlich bei dem Schneefall "warnte" es immer... d.h. einsteigen, Motor starten, PDC abstellen... Habe da ein kleiner Knopf (schön und sauber verbaut) direkt beim Lichtschalter. Eben... Garage prüft auch gleich, ob das "umgestellt" werden kann. D.h. PDC ist immer aus, ausser ich brauche es und schalte es dann ein. Zurzeit (am Donnerstag erwarte ich den Bescheid) sind da folgende Dinge offen:
    * Einschaltung Xenon im Tunnel früher
    * LED einbau (so dass es automatisch abschaltet wenn das Xenon angeht)
    * Umstellung PDC (gemäss Beschreibung)


    Des weiteren kläre ich Standheizungen ab... aber da bin ich (bis am günstigsten) bei CHF 3900.00.... uhhh.... ?(

    Sooo, nachdem Frauchen unterwegs war, ging der verbrauch auch nach oben.... :-))) ist jetzt bei 10.4 bis 10.5



    heute noch mit mech das tfl besprochen. habe mich für philipps entschieden. sieht dann etwa so aus...



    zurzeit noch am kosten abklären für standheizung. hat da jemand erfahrung?!

    als wir voyager abholten haben wir reset auf 0 gemacht. auf der autobahn zurück (ca. 40 km) kam er auf 8.5 liter. danach nur noch kurze stücke auf autobahn etc. jetzt eben so bei 9.5 eingependelt (mit winterreifen).

    So, melde mich auch einmal... seit 10 Tage Voyager Besitzer (3.6, Gold mit Xenon, DVD System, HD, Totwinkel-Hilfe, etc.).
    Das Auto ist wirklich super.


    Rappeln im Dachhimmer habe ich nicht. Auch sonst gibt es da keine komischen Geräusche, Knacken oder so. Alles hält und ist so wie es sein sollte.


    Linker Seitenspiegel: Habe keine Memory Funktion (und vermisse es auch nicht).


    Navi: das läuft gut. Wie aktuell Strassen sind kann ich noch nicht beurteilen. Es findet die Position etc. sehr schnell (wie ein normales Navi). Was mich noch etwas irritiert sind die unheimlich vielen Zeichen und Symbole auf dem Bildschirm... Mir fehlt (oder sollte wohl noch Manual lesen) eine Anzeige, wie lange ist noch auf der Strasse bleiben soll. So quasi "46km bis wieder was passiert". Diese Angabe fehlt mir noch bzw. habe es noch nicht gefunden. Das Multimedia Center war (nach dem Mini Countryman) recht gewöhnungsbedürftig. D.h. beim ersten Mal ausprobieren war ich enttäuscht, beim zweiten Mal fand ich, dass es doch recht cool ist. Und nach 10 Tagen weiss ich (mehr oder weniger) welcher Knopf was bedeuted und finde es GENIAL! Sogar Apples lustige Musikformate (m4a?) kann ich auf die HD übertragen und es läuft.


    Bremsbeläge: Keine Ahnung... haben erst 2500km auf dem Tacho (mit ca. 2100 gekauft)


    Beim Rückwärtsfahren abklappender linker Aussenspiegel: Haben wir nicht... und können es im Einstellungs- bzw. System-Menü auch nicht einstelle. Erscheint gar nicht als Menü-Punkt.


    Fahrersitz Knackgeräusche: Absolut nichts. Sehr bequeme Sitze.


    Zug beim Fahren: nichts... weder rechts noch hinten noch sonst wo


    Automat: Läuft sehr gut. Klar, fahre schon etwas anders als im Mini Cooper S. Aber das passt wunderbar. Auch mit Tempomat geht einwandfrei.


    Abroll / Fahrgeräusche: Ich finde auch, dass es im Auto fast zu ruhig ist! Man hört teilweise kaum den Motor (läuft er, läuft er nicht?) :-). Wenn man mal richtig auf das Gas drückt, hört sich der V6 dann schon sehr sehr schön an.


    Die Niveauregulierung lässt bei Inanspruchnahme ihre Wirkung missen: kann ich nicht sagen. Ist gemäss Verkäufer bzw. Ausschreibung dabei: habe aber noch nichts davon gemerkt (ob das jetzt positiv oder negativ ist weiss ich selber nicht).


    Zurzeit sind wir bei 9.5 Liter (gemäss Bordcomputer). Fahren Mehrheitlich kürzere Strecken auf dem Land / Kleinstadt.



    Am meisten irritiert hat mich am Anfang das Gewicht... ja genau, das Gewicht! Wenn man den Fuss vom Gas nimmt rollt der Voyager noch gefühlte 10km aus 8o Auch bergab "zieht" die Schwerkraft so richtig an den 2 Tonnen. An Stellen, wo wir mit dem Mini einfach den Fuss vom Gas nehmen mussten, müssen wir beim Lancia auf die Bremse. Aber eben, daran gewöhnt man sich schnell. Und wenn man es einmal "im Gefühl" hat, kann man da recht Benzinsparend fahren. Früher als gewohnt vom Gas und "LET IT ROLL!" :)


    Wahnsinnig Cool finde ich die Innenbeleuchtung im Dachhimmer. Sieht fast aus wie bei einer Stretch-Limo :-). VES habe ich noch gar nicht getestet... wird aber sicher funktionieren. Kann (zurzeit... und hoffentlich später auch noch) das Auto wirklich nur empfehlen!

    Zitat

    Zum Thema, fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit durch einen Tunnel und eigentlich geht das Licht (habe auch Xenon) erst an,
    wenn ich quasi schon wieder draußen bin!


    Hatte jetzt meinen ersten Inspektionstermin und habe das Problem geäußert, jetzt klappts!
    Die Werkstatt hat also die Möglichkeit die Empfindlichkeit zu regeln.


    Danke für die Info. Bei mir geht es so 4-5 Sekunden bis das Licht (Xenon) kommt. Hört sich kurz an, ist aber gefühlt recht lang. Vor allem da man ja kein Tagesfahrlicht hat. Werde hier aber bald Abhilfe schaffen und ein LED Strip einbauen lassen... so ähnlich wie Mercedes (grösse und tiefe).

    Na dann muss ich bei meinem Händler schon das erste mal anklopfen (nach nicht mal 1 Woche)... :) In der Auto-Ausschreibung Stand (u.a.):
    * Laderaumabdeckung (ist aber nich da)
    * 30GB HD (scheint aber definitiv nicht 30GB zu sein)
    * Alarmanlage (haben gemacht und getan, nix Alarm)


    Hmmm.... hmm.. hmm... werde da mal anrufen. Aber was soll / kann ich verlangen? Geht mir ja nicht um Geld oder so. Sondern einfach dass die Ausschreibung nicht korrekt ist und mich das doch nervt...