Hab ich auch schon gemacht (unter wagen legen)... und?.... habe das reserverad gefunden :-)))))
Beiträge von sleepalot
-
-
Also ist das normal? Im Prospekt schreiben "mit 30GB Harddisk" aber effektiv sind es nur 12GB???
Steht ja auch im System (unter Systemeinstellungen) "Verfügbar 13.3 gb" da sollte doch 30gb stehen, oder?
wie ist das bei den neuen?
-
danke peter
aber hast du (du hast ja auch 1. model) auch nur so wenig hd platz? sollten doch 30gb sein, abzgl. lancia system etc; also noch immer so 28-29gb...
-
Also ich habe App 2.169... und das Radio ist absolut OK.
ABER... wir haben ja das Pack Techno. Und bei diesem Zubehör ist u.a. eine 30GB Festplatte (war auch so ausgeschrieben). Wenn ich aber jetzt im Menü auf Systemeinstellung gehe, dann unter Speicher kommt Kapazität 13.3 GB, Verfügbar 12.7GB... ? Und ich habe keine Musik und noch gar nichts da drauf... Wie sieht das bei Euch aus?
-
Hallo Fragel
Da uns bei Neuwagen der Wertverlust (vor allem so die ersten Monate) zu hoch ist, nehmen wir fast immer Vorführfahrzeuge. Und da beim Lancia die Extras ja seeeehr überschaubar sind, wird ein Occasion- bzw. Angebotsvergleich sehr sehr einfach

Wir haben nun eine Voyager Gold 3.6V mit den Extras Pack Techno (HD, Xenone, Rückfahrkamera, etc.), Pack Safety (Torwinkel Assi, etc.) sowie Pack Entertainment (DVD Screens im Dachhimmel). Wir haben nur noch ein PDC vorne verbauen lassen. Der Dicke ist ja doch relativ lang... sprich man muss die Parkplatzlänge jeweils voll ausnutzen. Und damit die Schnautze da nicht gleich verkratzt, haben wir uns das PDC gleich mitbestellt.
Wirklich cooles Auto!!
-
So, jetzt kann ich ja auch von unserem Dicken erzählen.
Wir haben eine Lancia, 1. Zulassung Dezember 2011. Wir haben 2 Schlüssel (Key-Less-Entry). Unser Tankdeckel ist gar nicht abschliessbar. Es gibt da kein Schloss. Sogar wenn das Auto geschlossen ist (z.B. irgendwo geparkt) kann man den Tankdeckel einfach öffnen... hoffe, dass mir da niemals jemand auf blöde Ideen kommt...

-
Hallo zusammen
So, nun gehörten wir seit Samstag auch zu den offizizellen Lancia Besitzer! Habe gedacht, ich eröffne hier nun auch einen offiziellen Thread darüber. Leider hatte ich noch gar nicht viel Zeit alles auszuprobieren. Einzelne Themen werde ich wohl direkt in den bereits bestehenden Themen unterbringen.
Freue mich auf spannende Themen und Diskussionen!
Grüsse aus der Schweiz
-
Hallo
Danke für die Info. In der Zwischenzeit haben wir (seit Samstag) unseren Voyager. War ein Vorführwagen. 1. Inv. Dezember 2011, silber, Benziner, Version Gold aber mit Packet: Safety, Techno und Entertainment.
Hier in der Schweiz heisst das Sicherheitsding offiziell: Safety Packet und beinhaltet eben diese 3 Punkte (sowie die silbernene Rückspiegel):
a) Kollisionswarnung
b) Spurwechselwarnung
c) Totwinkel- AssistentSpurwechselwarunung bzw. Totwinkel sind die orangen Warndreiecke bei den beiden Aussenspiegeln. UNd wenn ich blinke, obwohl ein Fahrzeug im toten Winkel ist, kommt noch ein akkustischer Alarm. Aber eben, die Kollisionswarnung... ob das die Rear Cross-Path Detection ist weiss ich nicht wirklich. Wie finde ich das heraus?

Hatte noch nicht viel Zeit alles zu testen etc... werde ich bald nachholen

-
Hallo Zusammen
Mal eine Frage... ich weiss, der Freundliche könnte mir das sicher beantworten... aber der nimmt jetzt nicht ab... und mich nimmt es eben JETZT wunder :-). Weder Forum noch Google suche hat mich weiter gebracht...
Im Safety Pack ist ja u.a. folgendes dabei:
a) Kollisionswarnung
b) Spurwechselwarnung
c) Totwinkel- AssistentKann mir mal jemand sagen, was das ist? Vor allem Punkt "a". b & c sind ja diese Warnleuchten im Rückspiegel... und eigentlich ist ja b & c das gleiche... oder?
Danke & Grüsse
MatthiasÜbrigens: Am Samstag holen wir unseren Lancia ab! Vorführfahzeug (1. Inv Dezember 2011), Gold 3.6, mit allen 3 Paketen, gemäss Ausschreibung 10'000km.... hat aber erst 2500 :-), das ganze in silber

-
Alles anzeigen
aber das Abblenden tut mein Gold auch und zwar links und rechts
aber das ist wieder mal so ein Punkt wie schon öfters hier geschrieben
und selber bei Probefahrten öfters festgestellt das sich vor allem die
ersten Versionen in vielen kleinen Details unterschieden.
z.B. extra Tankschlüssel , beim Rückwärtsgang den rechten Arsenspiegel
nach unten stellen und vieles mehr-
LG
Peter
Könnte man diese Unterscheide (1. Edition) einmal in einem Thread zusammenfassen? Wäre noch spannend... gemäss Händler gibt es "zwischen 2011 und 2012" absolut keinen Unterschied...
-
Hallo
Danke für die Info. Also... der CH Händler wollte EUR 48'000 für den Diesel (Platinum). Inklusive Euro-Bonus, Eintauschprämie und "Flotten-Rabatt" (offizieller Lancia Händler in der Schweiz). Der nun angeschaute ist der Chrysler Voyager Limited 2.8CRD ... für EUR 33'500. Woher er kommt weiss ich nicht wirklich... (USA?) da er ja bereits in der Schweiz steht. Das ist ja irgendwie krass, oder? Geht genau um den hier (http://www.autokunz.ch)... kann leider link nicht senden, da es nur auf "Angebote" verweist... 3 jahre werksgarantie sind auch dabei. die service-leistung (lancia hat 10 jahre oder 100000km) wohl nicht... aber eben, bei dem Unterschied?!?
kennst du den genauen unterschied zwischen platinum und limited? wurde da im internet nicht schlau...
-
hallo zusammen
weiss jetzt gar nicht ob ich hier schreiben darf oder in ein chrysler forum wechseln soll :-). wir haben gesehen, dass es in der schweiz anbieter gibt (fahrzeuge bereits hier in der schweiz und eingelöst!), welche den chrysler gran voyager (2012er) town & country für eur 33'5000 verkaufen... irgendwie schon spannend. ok, bei lancia gibt es 10 jahre gratis service etc. aber bei einer differenz von ca. eur 12'000...?
eure meinung / erfahrung zu import-fahrzeugen?
-
Hi Radical
Ja, das ist streng Geheim. Aber Dir sag ich ihn (bitte nicht weitergeben!); EUR 39'000; inkl. 3 Jahre Garantie, 10 Jahre Gratis Service oder bis max 100'000, PDC vorne, etc.
Heute sollten wir die Info erhalten ob alles OK bis 31.8.

-
Hallo
Super, danke für die Info. Sind heute Benziner sowie Diesel probegefahren. Der Benziner (war positiv eingestellt) macht richtig Spass. Der Diesel (war eher negativ eingestellt) war auch ganz OK. Schlussendlich haben wir uns nun aber gegen ein Neufahrzeug entschieden...
Ein tolles Vorführfahrzeug.. sprich Gold version mit Pack Entertainment, Techno & Safety. 2012 Jahrgang, 10'000km... Benzin! 
Nun... vor lauter Knöpfe können wir wohl gar nicht mehr richtig fahren :-). Haben jedenfalls, auf Wunsch der Frau, gleich noch PDC für vorne bestellt. Aufpreis war minim (im Gegensatz zur Stosstangen-Reparatur)

Wenn alles passt, können wir ihn ende August abholen... FREUDE HERRSCHT

-
Hallo Nina
Super!! Wie gesagt, ich und meine Frau (der Hund wohl noch nicht, aber eben...) finden den Lancia auch so richtig genial (also optisch , Platz und Gadgets)... Probefahrt kommt ja erst am Mittwoch. Aber eben... der Verbrauch (effektive) würde mich schon noch wunder nehmen... Hoffe, dass da noch ein paar andere User ihre Erfahrung / Wert mitteilen können.
-
Hi
Super, danke. Bin mal beim Benziner gespannt... werden morgen den Benziner Probefahren. Aber eben... habe schon von 18 Liter gelesen....
-
Hallo Zusammen
Spannendes Forum! Bin wohl, wie die meisten, auf die gleiche Art hierher gekommen bzw. zum Voyager. Unsere Familie wird grösser... (zurzeit Mini Countryman CS All4) soll es ein grösseres Auto werden mit Platz für Hundebox etc. Mein "Traumwagen" Probegefahren (Audi Q7)... toll, aber irgendwie doch nicht richtig Platz. Meine Frau war schon immre Fan von Ulysee, T5, etc. Aber die einen gefallen mir nicht bzw. sind für ein alltagsauto etwas gar gross... (und teuer). Nun ja, irgendwie per Zufall auf den Voyager gestossen. Waren letzte Woche beim Freundlichen und haben uns das Auto einmal zeigen lassen: Wahnsinn! Damit kann ich mit echt abfinden... nun ja, etwas untertrieben: ich finde den Voyager so richtig GEIL.
Nun, der Händler hat noch genau einen Platinum schwarz, Benzin im Lager; und genau den möchte er uns wohl verkaufen. Preislich kam er herunter und herunter. Aber.... der Benziner hat doch recht durst, oder? Habe schon einiges hier gelesen; aber noch nie einen effektiven Erfahrungswert / Mittelwert von Voyagern-Besitzern. Wir wissen nicht genau ob Benziner oder Diesel... fahren wohl um die 12'000km im Jahr, eher Kurzstrecken (10-20km pro Tag), 1-2 pro Monat weiter (100-300km). Wohnwagen kommt eher nicht in Frage; aber weiss (dann nur zur Miete für 1-2 Wochen). Leistung ist mir eigentlich nicht so wichtig... eher der Verbrauch... Frage:
Wieviele KMs haben Eure Voyagers? Diesel / Benzin? Durchschnitts-Verbrauch?
Besten Dank & Grüsse aus der Schweiz