Beiträge von sleepalot

Partner:
Feiertag?

spannend... habe das ja mal gefunden...

...
    Nach der Richtlinie 2008/89/EG der Kommission vom 24. September 2008 zur Änderung der Richtlinie 76/756/EWG des Rates und zur Anpassung an die UN/ECE-Regelung Nr. 48 müssen ab 7. Februar 2011 alle neuen Fahrzeugtypen und neu in Verkehr kommende Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit vier Rädern und maximal 8 Sitzplätzen (außer dem Fahrersitz) (M1) und Kraftfahrzeuge für Güterbeförderung mit mindestens vier Rädern und mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t (N1) in der Europäischen Union mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein, um eine Betriebserlaubnis oder eine europäische Typgenehmigung (ECE-Homologation) zu bekommen. Ab 7. Februar 2012 gilt die Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrleuchten für alle neuen Fahrzeugmodelle einschließlich Busse und Leichtlastkraftwagen, später geändert mit Beginn ab August 2012.[2]

Summa summarum: alle ab. 12.8.2012 produzierten sollten tfl haben... oder lese ich das falsch?

Hallo

Mal ne Frage... Der Voyager hat ja die klassischen Lüftungsschlitze im Cockpit (links vom Steuerrad, mitte, beifahrer).

aaaber... egal wie ich die lüftung einstelle (natürlich mit dem entspr. ort bzw. symbol mit luft füsse und oben)... da kommt auf der ganzen länge kein lüftchen. die klappe ist natürlich offen... luft kommt direkt bei frontscheibe bzw. füsse... und laufen die seitenfenster (front & hinten) immer schnell an.

eben... kommt da vorne im cockpit bei euch luft (heizung) raus?

während der durchsage die lautstärke ändern (ich machs vom steuerrad aus). man sieht dann auf dem screen, das es nicht das normale soundlevel ist (balken ist glaube ich blau)...

mache sonst mal ein foto... bei mir hats so geklappt... gleich wie lautstärke navi eigentlich.

so, bezüglich navi aussetzer habe ich folgende info von meinem freundlichen erhalten:

Habe vorhin die Antwort von der Lancia erhalten, es handelt sich um ein
    Softwarefehler und der sollte bald behoben sein. Im Dezember kommt der
    Hersteller von diesem Navigationsgerät und macht ein paar Änderungen an
    einem Fahrzeug in Schlieren und testet dies auch gleich.

mal schauen...

peter is back!!! wie gehts? op überstanden?

war auf der eicma und habe mich in hd forty-nine verliebt... :) genug ot :)

erzähl mal von deiner standheizung...

radio geht bei mir auch wunderbar. wechselt da super. eben, nur navi...

fährt man gemütlich auf autobahn... kommt :bitte jetzt links abbiegen, bitte wenden, etc.... geht ja gar nicht. ...

habe da ca. 10 bilder gemacht. alle geschickt... aber noch keine antwort.

bei übernahme habe ich das thema navi mal angesprochen. da hiess es "kein problem, nur bei den jeeps hatten die das".... tja. mal schauen.

Hallo

Na dann kauf doch den Mercedes... kostet ja auch gleich viel.

Gibt sicher div. Teile; einfach nicht Original. Habe aber keine Erfahrung damit. Voyager fahrer sind aber wohl eher nicht das Hauptzielpublikum von den Herstellern.

hallo und willkommen!

welche ausstattung hast du so?

park sensoren vorne haben wir einbauen lassen :)

die 3. reihe brauchen wir nicht so viel... hundebox und gepäck. darum habe ich die elektrischen sitze noch nicht vermisst...

standheizung bin ich auch noch am suchen :) es geht mir nicht mal darum, dass das auto (innenraum) warm ist... mag einfach nicht frontschreibe kratzen :-). aber bei der grösse ubd restlichen fenstern geht wohl kein weg an teurer heizung vorbei... (webasto o.ä.).

Nun ja, sieht irgendwie aus wie ein Leichenwagen (grösse, eckig, etc). aber natürlich ist es family van. zurzeit frau und hund... ab 2013 nachwuchs :-))))

so sieht das aus...

man hätte sie auch ganz aussen platzieren können (etwa unter dem licht). aber da müsste man etwas mehr abschleifen. und man weiss ja nie; vielleicht kommt 201? eine xenon mit integriertem tfl... da ist dieser rückbau recht einfach.

funktioniert einwandfrei. sobald xenon angeht stellten die tfl ab. hab da keinen knopf und nix... alles automatisch.