würde mich auch interessieren, wobei meine zweite Tankfüllung eine Durchschnittsverbrauch von 12,3 Litern hatte ( errechnett beim tanken )und ich momentan bei meiner dritten Tankfüllung 13,8 l laut Bordcomputer habe
von Werten unter 10 Litern träum ich noch
Beiträge von Parzifal
-
-
generell muss man von jeglichem Chiptuning was den Drehmoment erhöht abraten wenn man sein Getriebe liebt, es hat seinen Grund warum der Voyager Diesel nur 360 NM hat und der gleiche Motor im Wrangler 400 NM genauso wie es einen Grund hat dass beim 178 PS motor der Max NM Bereich " nur " verbreitert wurde und nicht die NM erhöht wurden.
Der Motor verkraftet das sicher ganz gut aber das Getriebe nur eben nicht.
-
Alles anzeigen
Moin Moin,
hat niemand eine Idee??
Gruß
Kinomuffel
schonmal geschaut ob die Geschwindigkeitsanzeige stimmt? Eventeull ein vergleich mit einem externen Navi??
generell kann es aber sein dass man die Vmax nur im 5ten Gang erreicht ( gibts auch bei anderen Herstellern so da der 6te Gang dann nur ein Sprittspargang ist ) aber eventuell kann ein Benziner Fahrer dazu noch was schreiben ob das wirklich so ist? -
am besten bei US Car Importeuren nachfragen ich glaub die kommen schnell an das Zeug
-
meiner ist auch über die Autowelt König bestellt worden, November 2012 Fertigung Anfang Februar 2013 Auslieferung ( mit 1 Monat Verzögerung wegen der Insolvenz ) Anfang Mai 2013, lief ansich alles Reibunglos ( bis auf den Monat Verzögerung, wa saber verständlich war weils ( meiner Stand bei ihnen auf dem Hof 1 Tag nachdem sie Insolvent gegeangen sind da musste dann erstmal alles geklärt werden bevor der Brief raus ging )
Aber dann hat alles gut funktoniert. -
ich sag mal so die Uhr in weiß sieht besser aus, aber der Ring um den Tacho wäre mir in Blau lieber gewesen, naja was solls. Wie sieht eigentlich deine Tastenbeuchtung vom Radio aus? Blau oder Grün?
-
gerade probiert ich kann auf N den Motor ausschalten nur nicht den Schlüssel Abziehen
Modell 2013 Gold Diesel
-
das ist ja blöd, dann wurde das wohl mit Baujahr 2013 geändert
-
Gratuliere, ich find den auch absolut Traumhaft !

Naja mit selbt 2 Kindern weniger hät ich den trozdem nicht von meiner Frau genemigt bekommen ;

-
kleiner Tipp mehr Zubehöer sollte es über US Car Zubehörimporteure geben da ja der Chrysler 300c Version ab 2011 ja Baugleich dem Lancia Thema ist und für den 300c Sollte es viel Zubehör geben welches auch für den Thema geeignet sein sollte !
-
Beim nächsten Lancia Händler?
-
Was mich interessiert wie sieht bei euch die Analog Unhr und der äußerer Ring um die Armaureninstrumente bei Nacht aus? In den Prospekten sind die immer helblau beleuchtet bei meinem ( Modeljahr 2013 ) aber weiß! Mich interessiert ob das bei allen so ist oder ob das mit Modeljahr 2013 geändert wurde.
-
Das geht ! Man kann vom Fahrersitz aus an den Deckenschaltern für die Türen, am Schalter ganz rechts, den Motor für die Schiebetüren ausschalten. Dann kann man die Türen manuell öffnen ohne dass die Motoren mitziehen ( man kann sie dann auch nicht hinten von innen per Knopfdruck aufmachen, obs trozdem noch per Schlüssel funktioniert weis ich nicht).
-
denke ich nicht, da bei den Fahrzeugen ohne Navi die Geschwindigkeit auch angezegeigt wird über das Display
-
zum verbrauch ein paar Fragen:
hauptsächlich lange oder eher kurze strecken? Stadt Land oder Autobahn ?
Mein Diesle verbraucht irgendwie genausoviel bzw. ein bischen mehr ( viel sehrkurzstrecken 1km mit Landstraße ca 15km touren gemischt )das mit der Mittelkonsole ist ab Gold ja besser gelöst ( deshalb hab ich die auch genommen
) auch die Dachkonsole ist da etwas besser gelöst ( mehr ablagen hinten )ich hab auch das standart Radio und bin doch sehr zufrieden damit.
-
genau das hab ich auch gelesen!
und ich bin immernoch der Meinung dass der Motor dadurch wirklich besser ist, am besten Probefahren weil ich den 163er zuletzt um Herbst letzten Jahres gefahren bin, aktuell zu bekommen wird kaum einer sein, weil erstmal die alten abverkauft werden und das Lager sicher nicht so voll gemacht wird.
-
ich will garnicht mehr aussteigen, nur noch fahren fahren fahren .......

das ist ansich der größte "Nachteil" des Voyagers mir gehts genauso

abe rnochmal zu Motorvergleich: 178PS bei 3600 U/min gegen 163PS bei 3800 u/min ist schon ne Hausnummer da müssen ansich mehr NM bei Drehzahlen ab 3000 Anliegen da man aber niergendwo Kurven sehen kann, kann man leider auch nicht sagen wie groß der unterscheid real ist aber ich kenn noch die Zeitungstests wo dem 163er Mühe mite dem Fahrzeug vorgeworfen wurde und das kann ich beim 178er definitv nicht bestätigen da ist egnug Power da, aber am besten den 163er fahren und wenns ok ist dann passts ja. ( wenn wir schon bei Motordaten sind der Scharan hat z.B. 177PS bei 4200 U/min da istd er VM Motor schon echt stark dagegen, da hat man die Leistung auch in den Drehzahlbereichen wo man sie braucht Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzten )
-
laut Datenblatt soll der 178Ps Motor nicht sparsamer sein als der der alte 163er
ich Kann nur meine ersten Ergebnise 178 PS motor zum besten geben:
Achtung Motor noch nciht eingefahrenw eil ganz neu daher sollte der verbauch um eventuell einen Liter noch zurückgehen
Autobahn + wenig Großstatt ca 9,5 Liter ( bei zügiger fahrweise )
Überland ( Bundesstrassen ) ca 8,5 Liter
Viel Kurzstrecke und Landstraßen ( Berg und Tal Quasi ) ca 12,5-13 Literich würde empfehen wenn man die möglichkeit hat beide Probe zu fahren mir zumindest erscheint der 178er spritzger als mein 163er Vorführtestwagen aber das kann auch täuschen. Ansonsten gibts keien Änderungen meines wissens nach ( außer halt die Gespannstabilisierung )
ansonsten muss man aber sagen die Kinder lieben das Auto, meine Frau kommt gut damit klar, man ist überall ein hingucker weil jeden das Auto Interessiert und jeder ist begeistert von einer Stow n Go Vorführung
Und ich muss es sagen ( auch wenn mir das Grün nicht gefällt
) das einfache 135er Mediasystem ist das beste Autoradio was ich bisher hatte für die Basisversion echt stark, das RHW 730 hat ja leider einige kleine Problem bzw. macken aber wenn du gut mir dem Händler auskommst bekommt der das schon hin.Edit meint das einzigste was wirklich interessant ist bei einer Neubestellung sidn die 2+2 Jahre Garantie inklusieve aber eventuell kann dein Händler das auch für den dastehenden abschließen.
-
hab ja jetzt seit letzte Woche auch meinen Voyager, der Dieselmotor ist echt böse -.- man braucht das Gas ja fast nur streicheln
ja hab mich vertan mit dem Drehmoment ( falscher Zeitungsberich tststs ) aber der 178PS motor bringt laut Daten die PS etwas eher was ( von der Drehzahl her ) was darauf schleißen lässt dass er bei höheren Drehzahlen mehr Drehmoment hat als der 163 und irgendwie fühlt sich das auch so an / wenn man mal das Gas durchdrückt und durchbeschleunigt )
PS. Maximum Steel Metallic ist die absolute Überfarbe dafür dass ich die nur zufällig genommen hab weils kein Blau mehr gab! Im Sonnenschein funkelt der Lack echt klasse.
Einzigster Wehrmutstropfen ist: WARUM IST DIE RADIOBELEUCHTUNG DES ANSICH WIRKLCIH GUTEN MEDIACENTERS 135 GRÜN UND NICHT BLAU???????
-
für alle neubestellungen gibst die 4 Jahre ( 2 Normal + 2 Anschlussgarantie inklusieve ) kostenlos.
Der " neue " Diesel ist ansich der alte nur kommt nun das max Drehmoment eher und ist auch länger verfügbar weshalb auch die mehrleistung zustande kommt
Der Service müsste beim Diesle alel 25000 km oder 1 Jahr sien je nachdem was eher kommt , beim Benziner 12500 km oder ein Jahrdie 2013er Modelle haben außerdem noch eie Gespannstabilisierung die die vorgänge rnicht hatten.