Beiträge von Parzifal

Partner:
Feiertag?

wir leben aber alla nicht unbedingt in der Schweiz ;)

Aktuel kosten in Deutschland Diesel und Benziner gleich viel, der Diesel verbraucht halt ca 10-20 % weniger wie der Benziner ( je nach Fahrstil )

bin gerade wieder zu Hause 9 Liter/ 100 Kmh inkl 1/2 Stunde Stau und 160 wenn frei war, passt schon ich denke wenn mans drauf anlegt kann man auch ne 7 vorne dran stehen haben, gerade bei geraden Landstraßen mit Tempo 80 sogar eine 6

wobei wenn man mehr Bums haben möchte der Benziner eventuell die besser Wahl wäre, ab 160 wirds quälend, ( der 5te ist ab 175 km/h im roten Bereich und der 6te zieht bei steileren Bergen nicht mehr so richtig )

Diesel 2.8 178 PS ( noch nicht fertig eingefahren ( 5500 km ))

Kurzstrecke Berg und Tal und viel innerorts ca 10,5-13 Liter wobei die 10,5 bei sparsamer fahrweise und die 13 Liter bei rasanter Fahrweise ist

Überland und Innerorts + Überland + Autobahn ( 160 ) im Flachland ( Ostsee ) 8,2 Liter bei normaler Fahrweise mit Klimaatomatik im Sommer!

Autobahn 160 kmh ca 8,5-10 Liter ( je nachdem ob viel Bergauf oder Bergab UND ob man mit Tempomat fährt ( der Beschleunigt immer fast Vollgas daher ist der Verbrauch eher 10 dann. Da mann meist nicht 160 durchfahren kann kommt man so auf 8,5 auf Deutschen Autobahnen ) alles mit Klimaatomatik im Sommer

180 schafft er ABER im geht dann langsam die Puste aus bis 160 kann er noch gut in den 5ten Gang schalten danach aber ansich nichtmehr da ist die Beschleunigung nicht mehr so besonders

ich fahre die nächsten Tage wieder Autobahn und werd mal berichten

naja erstmal muss was großes kaputt gehen, und es stelt sich die Frage ob man eventuell viel bezahlen muss oder halt monatlich das nächste Auto abbezahlt ^^

Hast du den etwa bar bezahlt oder was ? Ansonsten hast du wohl falsch finanziert ... ich geh nach 4 jahren mit plus raus ... könnte eigentlich schon nach 3 Jahren hinstellen 8)

wie kann man bei einem Auto mit plus raus gehen?

der Benziner scheint auch gut zu laufen:

Mein Diesel 2013 hat folgende Werte im Urlaub gehabt:

Kombiniert Flachland ( Ostsee ) Landstraße und Innerorts 8,2 Liter !
    Autobahn so wie erlaubt wenn frei ist 160 kmh 9,3 - 9,5 Liter ( wobei 160 so die Grenze ist ich denk mit 150 liegt der verbrauch niedriger )

bei uns im Bergland mit viel Kurzstrecke und viele Bergauf und Bergab hab ich so Durchschnittlich 10,9-13,3 Liter pro 100 km bei meinen Tankfüllungen gehabt

Wenn man die Normverbräuche beider Motoren vergleicht sieht man aber das der Unetrschied überland nicht wirklich groß ist.

das mit den Bremsen und Rubbeln ab 150km/h ist normal..ist halt ne fette Amilady...und hast schonmal gehört das man in den USA schneller als 90mph fahren darf ;)?

cheers,
    traveller.

nein iste s nicht bin gerade vom Urlaub wider da und bei 160 kmh rubbeln keine Bremsen ( modell 2013 diesel )

ein ruckeln beim rückwärtsfahren habe ich auch nicht, und gaaanz selten schaltet die automatik zu spät runter aber das ist eher beim anhalten so ( dann stottert etwas der motor )

putzig, mein Voygaer 2013 hat einen Abschließbaren Tankdeckel und auch der Platinum 2012 den ich zu Probefahrt hatte ( hats du überhaubt einen Schlüssen im Autoschlüssel für einen Tankdeckel?
    Fürs Navi gibts diverse Updates siehe auch den RHW Thread Navi Uconnect 735N (RHW) MyGIG .
    Zum Rost kann ich nix sagen hab noch nicht drunter geschaut.

Das rubbeln sollte sich geben, es kann sein dass der Wagen lange stand und daher die Bremsen etwas Rost angesetzt haben ( da anscheinend ein 2012er Platinum auch verständlich ).
    Einparkhilfe hinten sollte er aber haben, Totwinkelassistent gabs bei der 2012er Platinum nicht Serienmäßig ( keine Chromspiegel ?? ), war also sonderzubehör, im Aktuellen Modell (2013 bzw 2014 ) istd as jetzt inklusieve bei Platinum.

bescleunige und abbremsen ist ja zwingend bei Berg und Tal fahrten deshalb bei mir der mehrverbrauch ich hab heute mal eine überlandfahrt gemacht kombiniert Stand udn Land mit wenig Bergen und Tal da kam ich auf 8,5 Liter im Schnitt das fand ich ganz gut! Und zum schluss kam ein steiler Berg der hat dannden Durchscnitsverbrauch auf 9 liter angehoben

naja ich muss dazu sagen viel Kurzstrecke udn egal wohin ich willich muss erstmal gute 50-100 Höhenmeter Bergauf das zeiht schon enorm zumal man das Bergab nicht wieder reinholen kann