Beiträge von Parzifal

Partner:
Feiertag?

was rechnest du da?

10 Liter Diesel gegen 12 Liter bezin pro 100 km sind:

10 x 0,15 +2 * 1,60 = 4,7 Euro / 100 Km --> sind bei 10000 km 470 Euro mehrkosten der Benziner hat in DR ca 120 Euro weniger Steuern sprich sinds bei 10000 km im Jahr ca 350 Euro weniger Sprittkosten als der Benziner bei 20000 km schon 820 Euro + den zusätzlichen Service sind bei 10 Jahren Autogebrauch ca 8000 Euro mehr an Sprittkosten und der Steuervorteil ist schon eingerechnet OHNE Preiststeigerungen

Kaschmir hatte ich auhc in betracht gezogen aber habs nie live gesehehn und es mir deshalb nicht getraut zu nehmen :(

Glasschiebedach gibts nur bei Gold ( hat wohl was mit der Dachrehling oder dem Innenraum zu tun,frag mich aber nicht warum )

Bei Gold mit allen Extras hat man ansich aber auch alles bis auf alcantara Sitzen und dem 500 Watt Soundsystem

Zum Thema Zuladung:

Ich dachte auch dass es etwas kanpp ist aber das Auto ist halt für Familien zugeschnitten wo man im normalfall mit 6 Peronen auf der Urlaubsfahrt das Maximalgewicht nicht überschreitet, bei 6 Fülligeren Erwachsenen ( 7 ist wegen der fülle wohl kaum möglich ;) )ohne Gepäck sollte es auch noch reichen.

Rein vom fahren her würde ich aber meinen dass selbst eine leichte Überladung relativ unproblematisch ist Aufgrund der Niveauregulierung hinten zumal man sich die Frage stellen muss warumd er Diesel 100 Kg mehr Gesamtgewicht verträgt als der Benziner, die Bremsen und das Fahrwerk sind ja die selben. Wurde wohl eher erwürfeld als alles andere.

Kann mir jemand sagen wieso viel mehr Diesel als Benziner verkauft werden? Ich fahre ca. 15'000 km im Jahr und habe den Benziner Platinum bestellt, aber diese Version ist wirklich eine Seltenheit.

weild er Diesel sparsamer ist was in fast allen Ländern Europas dazu führt dass man den Diesel nimmt einfach aus kostengründen der Benziner lohnt sich in Deutschland zum Beispiel nur wenn man nicht mehr als 10000 km im Jahr fährt wenn überhaubt, dazu hat der Benziner alle 12500km / 1 Jahr ne Durchsicht der Diesel alle 25000 / 1 Jahr

aber keien angst im 99% aller Voyager/Town&Country/Dodge Grand Caravan sind Benziner die sidn nur fast alle auf der anderen Seite des Teiches.

Deshalb ist der Voyager ansich auch extrem ausgereif ( außer Europa spezifisches ) weil ca 400000 Stück Jährlich gebaut werden ( soviel wie T5, Caddys und Sharan/Alhambras zusammen ) auf der Plattform die aber ansich alle fast identisch sind und auch fast alle den 3.6er Motor drin haben

naja sicher wäre ich mri da nicht, obs nur die Software ist, der Motor wurde sicher auch leicht überarbeitet ist aber trozdem im Prinzip der selbe wie der alte, das MAX Drehmoment kommt bei niedriegeren Drehzahlen ebso die MAX Leistung, wenns nur ne Softwaresache gewesen wäre hätten sie es früher schon gemacht, das Getriebe wird wohl aber das selbe sein. Ich kann ja Meldung abgeben wenn meienr da ist ;)

jup mir gefallen sie auch nicht gibts nichtw elche die so ähnlich aussehen wie die Orginalen, ich seh mich schon die Orginalen für die Winterreifen kaufen, apropo Winter wie sind die Orginalreifen?? meiner kommt bald und wir haben immenroch SCHNEE!!! für 1 Monat wollte ich mir aber nicht noch Winterreifen kaufen ;(

frag nochmal nach das kann nicht sein, meines wissens nach werden im Werk 35000 Wagen pro Monat gebaut wenn du so eingetacktet wärst hätten die schon fast 800000 Bestellnungen! Das ist sicher ein versehen.

In meinem Handbuch steht, das der Ölwechsel nach 12000 km oder 12 Monate erfolgen sollte. (Seite 372)
    Werde einmal in der Werkstatt anrufen, ist schon eigenartig, das es unterschiedliche Angaben dafür gibt. :confused:

im Online Handbuch steht das auch so drin.