Ach naja, laut Chrysler forum istd as Auto ja eine importierte spanische Tageszulassung, da weis ich nicht was ich davon halten soll.
edit meint: da wunderts mich irgendwie auch nicht dass sich die Werkstatt so schwer tut.
Das ist bei dem Wagen völlig Latte, die sind 100%ig identisch mit der Deutschen Variante bis auf ein paar Aufkleber mit Sicherheitshinweisen. Ersatzteile sind weltweit die selben.
So hier ein Update:
Nachdem am Donnerstag dann ein Thema als Ersatzwagen über Fiat organisiert wurde, kam dann überraschend am Freitag der Luftmassenmesser. Und das gleich zwei mal. Nun ja.
Hab hab Freitag Abend den Wagen abgeholt. Folgendes wurde gemacht:
- LMM getauscht
- Scheinwerfer getrocknet, neuer Deckel
- Hintere Tür korrekt ausgerichtet
- Zierleiste hintere Tür erneuert
- Softwareupdate für Getriebe und Klima eingespielt
- Auspuff korrekt befestigt
- Klackendes Geräusch aus dem Himmel konnte man nicht reproduzieren
Nach einem WE mit dem Wagen siehts so aus:
- Brummen bei Kaltstart sowie Geräusche in Kurven sind weg
- Scheinwerfer schwitzen leider immer noch, bei weitem jedoch nicht mehr so stark wie vorher
- Verhalten Klimaanlage kann ich noch nichts genaues sagen
- Info bzgl. Kartenupdate bekomme ich noch
Dann sind mir noch folgende Dinge aufgefallen
- Das Handschuhfach geht jetzt nur noch einen Spalt weit auf, liegt nicht am Inhalt, das ist leer. Sehr seltsam, wie wenn jemand von unten dagegen drückt, hab leider trotz intensiver Suche nix sperrendes gefunden.
- Die Sonnenblende hinten fährt nicht ganz sauber hoch, beim ersten hochfahren nach längerer Standzeit zuckelt und knackt die relativ in der Gegend rum. War beim Ersatz-Thema nicht.
- Bei stärkeren Bodenwellen ist aus dem Bereich der Sonnenblende ein 'scheuerndes' Geräusch zu hören. Die Sonnenblende geht im 'Ruhezustand' an die Verkleidung an, könnte damit zusammenhängen.
Nettes Detail übrigens bzgl. hinterer rechter Tür: Meine war nicht korrekt ausgerichtet, der Thema Ersatzwagen hatte das gleiche Problem, ein weißer Thema den ich in Traunstein angesehen hatte, hatte das Problem EXTREM (man konnte mit den Fingern unten zwischen Tür und Auto greifen) sowohl rechts hinten als auch vorne. Da läuft irgendwie was falsch bei der Montage.