Beiträge von DReffects

Partner:
Feiertag?

HolyMac:
    Bezüglich deiner Sitzprobleme kann ich dir folgendes verraten: Es gibt ZWEI Sitzvarianten. Diese sehen identisch aus, eine davon lässt sich jedoch nur um ca. 5-8cm weniger tief stellen. Wurden hauptsächlich in der Basis-Version bzw. Platinum mit dem Executive Upgrade verbaut. Damit stößt man ab ca. 180 cm größte DERB an den himmel an wenn ein Panoramadach verbaut ist. Das liegt NICHT an Dir.
    Habe bei Händlern damals diverse Themas durchprobiert, bei manchen stieß ich oben an, bei manchen nicht. GLÜCKLICHERWEISE habe ich bei meiner Auslieferung einen erhalten, der den weiter verstellbaren Sitz hat.

Ich weiß jetzt nicht wirklich woran das liegt, könnte mir aber vorstellen, dass da lediglich unterhab vom Sitz an der Verstellmechanik ein Endanschlag 'verlängert' werden muss.

Die Kopfstützen sind weit hinten und bieten KEINEN halt bei normaler Fahrt (Kein Vergleich zum Komfort in nem 5er BMW mit den Komfortsitzen). Die Knallen die nur beim Aufprall nach vorne, sorry.

Hauptproblem hier ist, dass Apple sich nicht an etablierte Bluetooth Standards hält. Das hat wenig mit dem Lancia/Chrysler System zu tun. Es war für über 5 Jahre so, dass in den Mercedes-Modellen iPhones nicht funktioniert haben. Dies hat sich erst 2012 geändert.
    Vermutlich wird Chrysler in den US in kürze ein Update nachreichen. Dieses wird es aber wohl nicht nach Europa schaffen. Der Lancia Vertrieb wird ende des Jahres (also in 8 Wochen) defacto eingestellt. Auf vielen Europäischen Lancia-Webseiten ist der Thema bereits verschwunden. Selbiges Problem gibts ja bereits mit den Kartenupdates die auf legalem Wege nicht zu bekommen sind. Für die wenigen hundert Wägen die hier unterwegs sind, scheint das nicht zu lohnen. :(

kann dieses Verhalten als 'normal' bestätigen. Tritt bei mir immer bei längeren Fahrten auf, so ca. ab einer Stunde fahrtzeit wirds auf einmal vorne kalt. Muss dann bis auf 26 grad hochstellen. Lösung seitens der Werkstatt gabs da keine.

Das Einzige, was ich sehr gern gehabt hätte, ist dieses zweifarbige Lenkrad mit dem Chromring, einfach atemberaubend...

Darüber hab ich in der Tat selbst auch schon nachgedacht - es war jedoch als ich nach nem neuwagen suchte so, dass es die mit dem Chromring im Lenkrad nur OHNE Lenkradheizung gab. Das war für mich ein absolutes no-go. Ich fänds jetzt beim Diesel viel geiler die Schaltwippen nachzurüsten... ;)

Es hilft nichts. Dieser Fehler kommt immerwieder. Schon mehrmals habe ich Batterie abgeklemmt. Es geht weile, dann nicht mehr.
    Ich glaube, da komme ich nicht ohne Werkstattbesuch aus.

jo das hatte ich auch. bei längeren fahrten fror das system entweder komplett ein oder hat ständig reboots gemacht. trieb mich in den wahnsinn. habe dann auf garantie eine komplett neue uConnect Head-Unit bekommen. Die hat eine neue Hardware Revision und auch neuere Software. die Menüs auch im Tacho-Cluster reagieren seit dem deutlcih flinker und die abstürze gehören der Vergangenheit an. Dazu gabs ne ganz neue Garmin Version mit deutlich verbesserter Optik und Bedienung.

Einzig und allein der Radio-Tuner wurde spührbar schwächer.

Zitat

Ist bei mir auch ab und zu, sollte unbedenklich sein:-)

Nur weil das jeder hat ist das nicht unbedingt unbedenklich ;) Sowas nennt sich dann Serienfehler. Hat faktisch jedes Auto das noch aus der Erstauslieferung stammt (alle 2011/2012 produziert)
    Dazu gibts ein Service Bulletin, die Scheinwerfer werden im ersten Schritt vom Händler getrocknet und neu versiegelt. Wenn dann das Problem noch besteht (und das tuts fast immer) werden Sie gegen eine neuere Revision ersetzt die das Problem nicht mehr hat.

-> reklamieren, austauschen lassen

Also der Tempomat usw schaltet automatisch ab sobald das ESP auslöst. Mir wäre aber nicht bekannt, dass das bis zum nächsten Start so bleibt.

Nimm kein Ende...

nachdem ein Steuergerät für die Glühanlage gewechselt wurde blieb der Wagen auf einmal urplötzlich aus, ließ sich für ca. 15 minuten nicht mehr starten. dann auf einmal wieder problemlos. zwei wochen später trotz bewegung einfach batterie leer.
    habe jetzt ENDLICH neue Felgen und Navi bekommen... und nun gibts das nächste Problem. Das uConnect erkennt offenbar das Alpine Soundsystem nicht mehr (Surround-Sound ist im Optionsmenü ausgegraut) und klingt wie arsch und rüben. Es reicht jetzt, echt...

einfach deaktivieren lassen im Winter und wie die letzten 100 Jahre auf herkömmliche Weise den Reifendruck checken ;)

Naja das ist ne Option - mir hat das Reifendrucksytem aber schon einmal das Leben gerettet... Ventil brach beim Chrysler 300C bei 220 km/h auf der Autobahn, plötzlich war Druckabfall und der Wagen musste mittels Notbremsung zum Stehen kommen. Sobald das TPMS druckabfall feststellt fliegt sofort der Tempomat raus und der Wagen bremst ab. Ohne passiert das wohl eher nicht.

ich mach mal nicht extra nen Threat auf :) wie zum Teufel kann man die Lautstärke der Navistimme einstellen, meine flüstert mich nur an, während der Fahrt ist die nicht zu verstehen ;(

LOL DAS problem haben irgendwie alle am Anfang^^ einfach WÄHREND die labert am Lautstärkenregler drehen. Falls du das nicht adhoc hinbekommst: drück mitm finger oben links in der kartenansicht auf den Pfeil mit der nächsten Abbiege-Anweisung. Dann erzählt dir Steffi die Anweisung immer und immer wieder :)

Gratuliere - was hast du hingelegt? :)

zu deinen Fragen:

Zitat

Werksgarantie läuft ja noch bis Dezember 2014, werde mir wohl eine Anschlußgarantie kaufen, könnt ihr mir da eine Variante (von den dreien) empfehlen?
    Oder hat Jemand sogar die Garantie, die sogar sämtliche Durchsichten/Services beinhaltet?

Wenn dann die Premium - nur dort ist der Mobilitätsservice und (fast) alle Baugruppen enthalten. Sehr ärgerlich ist, dass Geräusche ausgeschlossen sind.
    Die Garantie die Service usw. behinhaltet ("Extension TOP") wird für den Thema NICHT angeboten, hab selbst wochenlang versucht die zu bekommen.

Zitat

Passt die Kofferraumwanne des Chrysler 300C in den Thema?

Vom 2011-2012 US-Modell ja

Zitat

Gibt es Erfahrungen mit dem Dach-Gepäckträgersystem beim Thema?

Persönlich nein, kenn nur das hier: http://www.rakuten.de/produkt/…ncia-thema-520592810.html

Zitat

Die Alu-Pedalsätze, hat die schon jemand von euch umgerüstet?

Meinst du die Original MOPAR? Die sind ganz nett, einfach bei Amazon.com oder sonst wo bestellen :) Ich hab noch beleuchtete Chrysler Einstiegsleisten geholt. Sehr cool.

Zitat

Wie lassen sich die Glühlampen (Leseleuchten vorn) wechseln (in LED´s)?

NIcht die Plexiglas-Blenden der Lichter selbst amachen - einfach das komplette Panel von der Decke abziehen. Ist nur gesteckt. Stichwort "Plastic Pry Tool". Das Problem dürfte eher sein dass die Lichter oben auf einem Kabelband aufgelötet sind und keinen Standard-Sockel haben. 12-pin Flexkabel.... Nur wenn du Löten willst.

Ach Quatsch. Das hätte der Händler gern - meiner wollte 2750€ für nen Satz. Das geht für nichtmal die hälfte vom Preis.

Nimm folgendes:

Rondell 0223 Felgen (gibt noch zwei weitere mit TÜV Gutachten, die sehen aber allesamt superassig aus wie ich finde)
    Hankook 235/55 R18 100H W310 i**cept Reifen
    Reifendrucksensoren 56029398AB (gibts günstig bei Ebay)

Thema (buhahahaa) erledigt!

Kostet inkl. allem Drum und Dran 1360 Euro.

Händlererlebnis mit Lancia war bei mir auch relativ mäßig. Händler 1 wusste rein GAR NICHTS übers Auto, da war ich Besser informiert. Und das bei so 0815 Fragen wie Tonsystem, rSAP Freisprecheinrichtung, Lenkradoptik usw. Wollte sich dann nach einer Probefahrt mit einem Angebot melden, kam nie, trotz dreifachem Nachfragen. Bei Händler zwei deutlich besser, dort dann Wagen bestellt, zwei Wochen später kam die Rückmeldung "Sorry, nicht mehr lieferbar". Hab den Wagen dann bei einem KFZ-Makler aus Hamburg bestellt, leider dann im Reklamationsfall keine Reaktion mehr, typisch. Insgesamt also sehr enttäuschend.