CH202875
Beiträge von LD3001
-
-
Das habe ich persönlich auch noch nicht erlebt, allerdings hat sich neulich meine " Wärmeregulierung" ähnlich wie deine Lautstärkenregelung verhalten. Am nächsten Tag war alles wieder wie immer......

-
Hallo Turl2000......
Die " Geschichte " mit dem flashen macht in meinem Augen Sinn!
Das deckt sich mit dem Beitrag von Hans- Joachim (HVAC- Modul).
Ich werd mal gucken wie es weiter geht.......tritt dieses Problem nochmal auf werde ich zum "Lancia/Chrysler Händler" müssen.... da ich mit meiner Diagnosetechnik leider diese STG. nicht flashen kann.
-
Hallo Hans- Joachim..... danke für deinen Beitrag! Was schon mal sehr gut zu wissen ist, wo sich das Bauteil befindet! Allein die Suche für die schwarzen Kästen heutzutage kann einen fast in den Wahnsinn treiben...... gerade bei unseren Modellen. Bei jedem VW oder Benz ist es recht einfach schlüssige Infos zu bekommen.
Was ich mir einfach nicht erklären kann ist die Tatsache der " wieder Herstellung über Nacht"....
Bin heute bewußt mehrere male über den Tag die verschiedensten Wege mit dem Dicken gefahren, er regelte allen wie immer....Ich überlege ob die Standzeit ( ca. 3Wochen) seit meiner letzten Tour ( wo mir der kleine Schlauch platzte) irgendeine Relevanz gehabt haben könnte.....
Aber Unterspannungsfehler hätte er registriert.
Die heutige Elektronik lässt bisweilen einfach keine Logik zu B.z.w ist es soooo logisch das es wieder unlogisch wird
Das blöde ist ja nur, wenn es unterwegs passiert, man da steht wie der letzte Vollhorst..... Man kann nichts manuell ( so ne Art Notlauf) einstellen.
- 15 Grad und dann nur kalte Luft..... das stell ich mir richtig spaßig vor!
-
Bin ja echt mal gespannt wieviel Leute noch posten das der Diesel auch ne Kette hat
Bei 3 Ketten könnte er am Ende sogar Stirnräder haben

-
Diese Angaben stimmen NICHT!
Der Diesel hat auch Kette -
Batterie für 2-3 min abklemmen.....
-
Das ist aber eher subjektiv, aus welchem Grunde sollten Sie " mehr " Strom ziehen?
Wie definierst du " mehr Strom"?
Das Bordnetz ist berechnet aus z.B. Anzahl der Steuergeräte der damit verbundene Ruhestrom bis zum " einschlafen"......Und,und,und!
Der Thema hat einen Ruhestrom von 0,03 A die Stunde...... bei einer 95Ah Batterie kannst du ausrechnen wie lange es dauert bis er 70 % verbraucht hat....... ( er braucht 30% Kapazität zum starten)Ein z.b. 5er GT..... verbraucht in Ruhe genau das gleiche und hat ebenfalls eine 95 iger!
Das Problem ist eher die Belastung der Batterie..... viele Startvorgänge dann viel Kurzstrecke mit aber witzig vielen Verbrauchern......
-
Dies würde bedeuten das eine Unterbrechung zur Lima vorliegt oder die Batterie leer ist! Denn Lima und Batterie sind direkt verbunden.
Wenn kein Ladestrom aus der Lima kommt..... liegt an der Batterie nichts an.
Mich verwundert dieses Fehlerbild.....
-
Kein Strom ZUR Lichtmaschine?
Oder ist keine Erregung der Lichtmaschine gemeint?
Das wäre sehr wichtig! Aber nichtsdestotrotz..... eine LIMA kann immer kaputt gehen. Hatte neulich ne Smart LIMA die nach 30000km platt war...... alles Industrieware mit prozentualer Ausfallquote! -
Du brauchst garantiert einen B.z.w mehrere Kabelbäume. Allein der Kabelbaum in der Frontverkleidung kostet knapp 500,- € dann brauchst du noch eine Seite des Motorkabelbaum's zum Steuergerät/en....... Dann stellt sich noch die Frage ob diese Funktion so ohne weiteres in Fahrzeugsoftware aktiviert werden kann!??
Also für dieses Vorhaben muss man schon einigen Aktionismus an den Tag legen und die Kosten sollten eher eine beiläufige Rolle spielen.
Grundsätzlich ist ja alles machbar....... wenn man den unbedingt will! -
Hallo,
also ein Liter auf 12000km ist im "Motorenbau" völlig in Ordnung.
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.
Der Ölverbrauch ist auch immer in Abhängigkeit der Betriebsbedingungen zu sehen. Dann spielt Diesel / Benziner weitestgehend auch eine Rolle. Es (z.B.)gibt einen niedersächsischen Hersteller bei dem in der Betriebsanleitung steht: ein Ölverbrauch bis zu einem Liter auf 1000km!!!! ist als normal zu betrachten.Bei meinem eigenen Wagen habe ich von Ölwechsel zu Ölwechsel bisher keinerlei Verbrauch feststellen können.
Also, schlimmer wäre natürlich wenn die Ölmenge mehr wird dann solltest du dir Gedanken machen..... -
Ich glaube du musst mit der linken Amaturenbrettverkleidung beginnen. Wenn du die Tür öffnest die Verkleidung mit der runden
Luftdusche...... Türdichtgummi beiseite klappen und dann raushebeln, am besten mit nem Plastikkeil. Die ist nur gesteckt.....
Von da an must du dich " sehend" vorarbeiten.... Ich bin der Meinung das die untere Verkleidung auch nur gesteckt ist. Ganz unten sitzt das Knieairbagmodul.....
Ich habe mal Knistergeräusche suchen müssen, ist aber schon 3 Jahre her......dazwischen hab ich viele andere Autos zerlegt, da kann es passieren das man auch mal etwas durcheinander bringt. Wenn ich davor sitzen würde.... wäre der Vorgang wieder präsent.
Aber es war keine besonders aufregende Sache.... -
Hi,
hast du nach dem " Tonausfall" erneut ausgelesen?
Wenn eine Unterbrechung vorliegt und es im Grunde weiterhin funktionierte scheint es sich um eine Datenleitung zu handeln.
Da es unwahrscheinlich sein dürfte das ein Kabel beschädigt ( was allerdings trotzdem zu prüfen wäre) liegt das Problem allem Anschein nach im HFM- Modul!? Lässt sich der Fehler löschen oder ist der Status permanent? Du könntest natürlich mal die Batterie abklemmen..... Möglicherweise hat sich das Ding aufgegangen?!
-
Also der sieht schon verdammt gut aus!
Es ist wirklich ein Jammer das es ihn hier nicht mehr gibt.
Meinen werde ich wohl nächstes Jahr verkaufen. ......möchte aber unbedingt einen Neuen.
-
Erfüllt die Norm nicht.....Neuentwicklung zu teuer.....papalapp....
Die bräuchten doch nur den 3.0L VM nehmen (wenn man nur wollte) der ist doch auch im Grand Cherokee und erfüllt die Euro Norm.
Die Philosophie der Italiener ist völlig nebulös. .....wenn man Chrysler als "Chrysler" weiter hätte leben lassen täte man auch zählbare Mengen absetzen.
Als Lancia kommen halt nur homöopathische Dosen zusammen..... -
Glaube in der "Autobild" unter der Rubrik :Zulassungsflops die Zahl 78 gelesen zu haben.....gleich nach dem Thema kam irgendein Rolls-Royce-Modell.....
So gesehen tummeln wir uns in gehobenen Kreisen. ....
-
Hallo erstmal.....
Grundsätzlich kannst du an der Stelle mal garnichts machen!
Im Fehlerspeicher werden nur "elektrische Probleme" festgehalten.....aber auch nur dann wenn das Steuergerät diese erkennen kann.
Eine Klimaanlage verliert durch die Verschlauchung und Dichtungen z.B. am Kompressor Kältemittel,daß ist einfach so.
Wenn nun nicht mehr genügend Kältemittel in der Anlage ist sinkt der Druck in der Anlage und sie schaltet ab b.z.w garnicht erst ein!
Nun kommen wir wieder zum Fehlerspeicher. .....ab diesem Moment KANN ein Fehlerspeichereintrag vorhanden sein.
Je nachdem wie die Anlage in der Konstruktion programmiert wurde ist auch dieser "mechanische Fehler" für die Elektronik erkennbar.
Bei nem z.B. BMW F10 sieht man das im Speicher.....bei nem Citroen C3 nicht.
Dort heisst es nur Klimaanlage ohne Funktion.....diese Information ist ziemlich nutzlos da dies auch der Benutzer merkt.Du musst einfach in eine Werkstatt dort wird Kältemittel abgesaugt......diese Menge mit der Sollmenge verglichen und wenn kein Anlaß zu einer anderen Fehlerquelle gegeben ist (z.B. gehen Konsensatoren gern kaputt) wird die Differenz dem Gesamtkreislauf wieder zu gegeben und deine Anlage wird wieder
-
Hallo erstmal.....
Grundsätzlich kannst du an der Stelle mal garnichts machen!
Im Fehlerspeicher werden nur "elektrische Probleme" festgehalten.....aber auch nur dann wenn das Steuergerät diese erkennen kann.
Eine Klimaanlage verliert durch die Verschlauchung und Dichtungen z.B. am Kompressor Kältemittel,daß ist einfach so.
Wenn nun nicht mehr genügend Kältemittel in der Anlage ist sinkt der Druck in der Anlage und sie schaltet ab b.z.w garnicht erst ein!
Nun kommen wir wieder zum Fehlerspeicher. .....ab diesem Moment KANN ein Fehlerspeichereintrag vorhanden sein.
Je nachdem wie die Anlage in der Konstruktion programmiert wurde ist auch dieser "mechanische Fehler" für die Elektronik erkennbar.
Bei nem z.B. BMW F10 sieht man das im Speicher.....bei nem Citroen C3 nicht.
Dort heisst es nur Klimaanlage ohne Funktion.....diese Information ist ziemlich nutzlos da dies auch der Benutzer merkt.Du musst einfach in eine Werkstatt dort wird Kältemittel abgesaugt......diese Menge mit der Sollmenge verglichen und wenn kein Anlaß zu einer anderen Fehlerquelle gegeben ist (z.B. gehen Konsensatoren gern kaputt) wird die Differenz dem Gesamtkreislauf wieder zu gegeben und deine Anlage wird wieder funktionieren.......
-
Ja der sieht richtig gut aus. ...
Nächstes Jahr verkaufe ich meìnen jetzigen definitiv und überlege nun schon was folgen könnte/sollte.
Da es ihn nun ĺeider nicht mehr gibt hab ich über einen Dodge Charger nachgedacht da hier nirgends nen
Chrysler-Importhändĺer gìbt.
Mir wurde mitgeteilt das es für Importwagen keine Werksgarantie gibt, nur eine Händlergarantie.
Eventuell würde ich dies unter Umständen sogar akzeptieten.....Außerdem hab ich den Cadillac CTS ins Kalkül gezogen da ich ihn hier in Berlin als "Euromodell" mit
allem "Zipp&Zapp" ....Werksgarantie. ....mit verlängerter Garantie und Service sorgenlos kaufen kann.Der Dodge Importeur ist 200km weg....
Aber wenn importieren dann eigentlich den Chrysler.....
Das ist so ein Schei...... die Fiatbosse sind anscheinend wirklich vernebelt im Kopf!?
Das die den Lancia genannt haben, damit konnte ich gut leben.....viele andere nicht....aber den nun ganz
zu streichen.....bekloppt!