Beiträge von LD3001

Partner:
Feiertag?

Das ist doch die Szenerie!
    Man kann bei diesem Wagen bis auf die mech. Arbeiten selbst nix machen.
    Sollte er sich mal aufgegangen haben .....halt Batterie ab und feddich!
    Ich habe selbst mehrere Auslesestationen zur Verfügung, Gutmann,Bosch,Textar.......in KEINER ist der Thema drinnen!!!!!!!
    Bei Nachfrage bei erhielt ich die Auskunft: zu wenige Fahrzeuge,als das es Sinn macht ihn in die Datenbank zu nehmen.
    In der Boschstation sind sogar chinesische Fabrikate enthalten von denen hab ich noch nie was gehört!
    Der Thema hat die z.B. Einspritztechnik auch von Bosch. ....aber er ist nicht in der Datenbank.
    Warum.....keine Ahnung.

Elektronisch kommt allein nicht weiter.....

Mal ganz ehrlich. ........

Du glaubst doch nicht wirklich das ne Werkstatt den "Fehlersuchbaum" verkürzt weil der Kunde schon mal irgendwo
    eine Sicherung gezogen hat?? :whistling:

Wenn jemand zu mir kommt, verlass ich mich NIEMALS auf dubiose "Vordiagnosen" weil (sollte man dies tun) die einfach
    so gut wie NIE stimmen!
    Ansonsten könnten die Leute es doch selbst reparieren. ........wenn sie so schlau sind :rolleyes:

Man geht ja auch nicht in ein Restaurant und erklärt dem Koch wie er das Steak anbraten soll...... ;)

Mit Sicherungen ziehen kommt man nicht an die eigentliche Ursache!!
    Das ziehen oder abklemmen ist nur eine fixe Lösung....für die "Heimwerker".
    Wenn ich ne Sicherungen lege ich ja nicht nur 1 Steuergerät lahm.....auf einer Sicherung sind verschieden viele Stromkreise mit dazugehörigen Steuergeräten......mit Sicherung ziehen ist es auch nur das fischen im trüben Wasser!!

Nein, da passiert nix.....sicher kann man auch die Sicherung ziehen.
    Nur weiß ja niemand ob das Problem AUSSCHLIESSLICH direkt aus' m U-Connect kommt!!!!!
    Es könnte auch ein "Can-Bus Übertragungsproblem"aus einem anderen Steuergerät sein.....dann hilft das Sicherung ziehen für's U-Connect mal garnichts.

Oder das Problem liegt in einem anderen Steuergerät. .
    ...bei manchen heisst es Gateway. ....oder Bodycontrolmodul.....
    ....wenn du die Batterie abklemmst erwischst du auf jedenfall "Alle" Beteiligten.

Naja.....wenn ich jetzt so drüber nachdenke....
    Im Sommer das Ding schon mal zu starten um die Klima in Gang
    zu bringen.....hat schon was...
    Ist vermutlich so ähnlich wie mit den beheizbaren/kühlenden
    Cupholdern.
    Seit dem ich diese habe benutze ich die regelmäßig. ....das geht bei
    mir echt so weit,dass ich schau welches meiner in betracht
    zu ziehenden "Neukandidaten" dieses Feature haben.

Hallo an Alle,

ich hätte da mal eine Grundsatzfrage zum
    Fernstart.
    Wozu ist der eigentlich gut?
    Im nächsten Jahr möchte ich mir nen Charger zulegen
    und in den "Prospekten" von 2015 wird auch bei diesem
    Wagen der Fremdstart "angepriesen"!

Probier mal dein Handy zu "Pairen".
    Bluetooth an......mit U-Connect verbinden.....dann sollte
    es gehen.
    Funktioniert bei meinem Samsung sorgenfrei....mit USB-Kabel kann ich nur dasTelefon laden.
    Da öffnet sich lediglich ein Fenster im U-Connect mit dem Hinweis
    dass das USB Gerät nicht gelesen werden kann.
    Wenn Bluetooth hergestellt ist kannst du ganz bequem mit Lenkradtasten durch die "Musik" deines Telefons zappen.

Da hast du dir garantiert nen Fehler durch Unterspannung "reingezeckt"!
    Der ist dann in so ziemlich allen Steuergeräten hinterlegt......und bisweilen kommt es vor das sich nicht alle
    Systeme (bei wiederhergestellter Spannung) resetten.

Da hilft dann eben nur Fehlercodes löschen. .....ein Stückchen fahren......und die Teile haben sich wieder einbekommen.

Ich hatte ihn mal 6 Wochen in der Garage stehen.....und vergessen zu verriegeln.
    Der Akku war absolut "fratze".....die Lämpchen im Kombiinstrument haben nur noch schemenhaft geglimmt.
    Hab ihn dann fremdgestartet.......alles Top!
    Bis ich wieder Wochen später nachts unterwegs war.....automatische Lichfunktion war weg.....ohne irgendeine Fehlermeldung.

Nach dem löschen der Unterspannung war alles wieder OK.

Hallo,
    ich bin 1,96cm und finde die Sitze voll OK......habe allerdings kein Panoramadach.
    Wenn ich mit meinem dicken unterwegs bin sind es immer mehrere 100 am Stück und ich ändere max. alle paar Stunden die Sitzposition ein wenig, aber das habe ich bei anderen Autos auch gemacht.

Beim Punkt der Lüftung habe ich auch keine Sorgen, aber es schrieben hier schon mehrere das die Lüftung nach eigenem Ermessen arbeitet.

Ein wirklicher Kritikpukt ist das Navi......auch nch Update und Update vom Update macht es mitunter unlogisch Dinge...,....die Pogrammierer von dem Kasten gehören erschossen (Achtung Ironie) !
    Letztens in Italien hat es seinen eigenen Standpunkt über 50 Kilometer direkt neben der Autobahn auf der ich unterwegs war festgestellt..........und plärrte mich ständig voll das ich zurück zur vorgesehen Route fahren sollte.

Ansonsten ist der Wagen Top.......würde ich gegen keinen 5er o.E-Klasse hergeben

Hallo an Alle.......

Bin nun wieder zurück aus der Toskana,die Fahrt war wie bisher immer hervorragend.
    11 Std. am Stück und über 1000km sind in diesem Wagen sehr gut zu bewältigen.

Und der Spritkonsum war diesmal wieder erfreulich niedrig,6,5 L als Minimalwert.
    Auf der Rückfahrt habe ich es allerdings wieder auf 9,2L korrigiert......... :thumbup: .......sobald es erlaubt war
    ging es mit 180km/h -200 km/h Richtung Heimat :)

Bis auf die Rückfahrt lag der Verbrauch immer zwischen 6,5 u. 7,3L........ :thumbup:

Hallo,

bei mir arbeitet die Heizung ohne diesen von dir beschriebenen Effekt.
    Möglicherweise arbeitet ein Temp.-sensor recht sensibel und das Steuergerät regelt die Heizklappen dadurch zu unhomogen.
    Schau doch mal nach ob dieser Zustand im Modus "Sync" auch auftritt..........oder auch/nur im Zonenbetrieb.

Hallo,

Motorhaube öffnen.......auf der Frontmaske sind ganz aussen Löcher
    mit "R nem Pfeil und L" gekennzeichnet.
    Durch diese Löcher kannst du kannst du die Linse links/ rechts einstellen.
    Für die Höhenkorrektur sitzt ganz unten (mittig an der Scheinwerferhinterseite) ein Schraubenkopf sechskant ( 8mm) mit nem Kreuzschlitz direkt im Schraubenkopf.
    Ein Scheinwerfereinstellgerät wäre schon toll.....als Notfalleinstellung kannst du dir ne Mauer suchen und den SW symetrisch halbwegs entsprechend dem anderen einstellen....

Wolf20VT,

also mit Tempomat 140 ( fahre ich oft zur Ostsee runter da dort viel 120km/h sind) habe ich immer einen Verbrauch von 7,4 Ltr. Da kann ich förmlich drauf warten dass er sich bei diesem Wert einpegelt.
    Fahre ich Tempomat 150.......macht er dies dann bei 8,0 Ltr.
    Wiederum mit ACC und 140.......sind es dann auch keine 7,4 Ltr. mehr......durch das doch recht kräftige beschleunigen (wenn man auf einen langsameren aufgelaufen ist und das Radar wieder "freie Fahrt" erkennt).... je nach Verkehrsaufkommen sind es dann auch 8-9 Ltr.

Also eine lineare Geschwindigkeit macht da viel aus.......bei erkennbaren "auflaufen" drücke ich auf "cancel" lasse ihn dann bis zum ( z.b überholenden )LKW rollen......beschleunige danach eher mäßig und kurz vor 140 rufe ich die vorher gespeicherte Geschwindigkeit wieder auf.

Und dann sind 7,4 kein Problem.........in Italien und auch Kroatien....wo max.130 drinn sind.......kommt man automatisch auch unter 7 Ltr.

Hallo an alle,

nun muss ich natürlich auch meinen Senf dazu geben.
    Ich fahre ihn als Diesel bisher ca. 30000km und jeder Meter war toll.
    Die Benzinvariante stand für mich nie zur Debatte da ich einfach zu gern Diesel fahre, das frühe Drehmoment und eine Reichweite ( je nach Fahrweise) von +/-1000km sind für sehr wichtig.
    Yamrappy schreibt von einem 5,8Ltr. Verbrauch......also das hab ich noch nie geschafft, dass max. bzw. min waren mal 6,6 Ltr.
    Aber da macht das fahren schon kein Spass mehr.......
    Wenn ich ihm richtig die "Kante" gebe fliessen schon mal 12 Ltr. + durch.
    Im Schnitt sind es meisst 7,5 -8,2 Ltr.
    Die Maschine hört man eigentlich garnicht, sie ist akustisch kaum wahrnehmbar......wie auch Thema 2013 schrieb.
    In Bezug auf die 5-Gang Automatik kann ich nur sagen, sie arbeitet bislang störungsfrei und unauffällig!
    Sie schaltet unaufgeregt......sicher wäre mit einem o. zwei Gängen mehr der Verbrauch noch zu senken.
    Grundsätzlich würde ich ihn wieder kaufen......schon allein das Platzangebot ist eine Wucht!
    Bloss gut das der Verkäufer seinerzeit mir den Wagen für 4Tage zur Probe gegeben hat.........ich hätte NIE im Leben einen Lancia gekauft!
    Nachdem klar war das es auch keiner ist war mir das Logo auch irgendwann "Wurst"......
    Also eine klare Empfehlung ;)