Beiträge von LD3001

Partner:
Feiertag?

@Wolt20VT

anscheinend "zucken" die in diesem "meinem" Autohaus nicht wirklich.
    33% sind schon ne Ansage.....nehme mal an das die stinkig waren weil ich das Öl angeliefert habe.

Für das Öl rufen die dort ungefähr 33,-€ pro Liter auf........bei 9,5l Füllmenge......lohnt sich das schon wenn ich das bei meinem Händler für 13,-€ (Einkauf) mitliefere

@Wolt20VT

danke für die Info.........dann war meine "Ahnung" wohl nich ganz falsch.
    Werde am Montag mal nachhaken.......es geht explizit nicht um die 30,-€ an sich!
    Vielmehr das Gefühl im Bauch ist etwas blöde wenn man andere Reparaturen in Auftrag gibt........bescheissen die grundsätzlich
    oder war es eine "Panne"?

Hallo an Alle,

hab meinen Wagen nun zur 2 Jahresinspektion gehabt......
    Soweit alles OK, nur hat mich verwundert das der Ölfilter dieses Jahr (letztes noch 55,-€) 89,-€ kostete ?(

Mich würde einfach mal interessieren ob jemand ähnliche Erfahrung gesammelt hat?
    Auf Nachfrage habe alle Anwesenden mit den Schultern gezuckt und meinten:Fiat hätte die Preise gemacht!
    Das dies nun nicht ganz richtig ist haben sie mal eben nicht erwähnt......der Kunde kann alles essen, muss aber nicht alles wissen!
    Das soll nun kein jammern werden, dass ein Auto Geld kostet ist mal ganz klar.

Ich habe nur das Gefühl das meine Rechnung eventuell "nach oben" korrigiert wurde da ich das Öl angeliefert habe.
    Alles in allem habe ich 512,-€ brutto ( ohne Öl vom Händler) bezahlt.

Leider wird der Motorölfilter im freien Handel noch nicht angeboten.......erstaunlicherweise gibt aber den Getriebeölfilter!
    Und dieser kostet MIT DICHTUNG für die Ölwanne 18,-€!
    Vermutlich weil es ein ZF Getriebe ist und in Millionen von Mercedes-Modellen auch rumschaltet ;)

Aber der Ölfilter vom VM -Motor muss ganz was besonderes sein!? ;) ;)

Nimm die Beläge mal raus und phase die Kanten leicht an.....meisst erledigt sich dann dieses Problem.
    Bei der Herstellung entsteht manchmal ein leichter Grad (genau an den Kanten) welcher beim betätigen der Bremse
    zuerst Kontakt mit der Bremsscheibe bekommt.
    Dadurch entstehen Resonanzen die wir als "Quitschen" wahrnehmen.
    Werden die Beläge beim bremsen "richtig" gegen die Scheibe gepresst.....hört dieses Phänomen auf da diese nun
    "Flächig" anliegen.

Beim lösen der Beläge von der Scheibe passiert gleiches nur anders rum......
    Oder sie sind "verglast" ........weil du sie zu schroff eingebremst hast!?
    Da hilft dann nur : neue Beläge!

Hi,
    also ich würde meinen nimm den hellen, schwarz is der totale "Pflegefall" ;)
    Meiner ist schwarz und ich bin laufend am putzen, trotz Garage.

Bei 18000km Laufleistung kann man bestimmt nichts schlechtes sagen...........nimm auf jedenfall alle "Zusatzgarantien" die du bekommen kannst :)

Ob der Preis in Ordnung geht kann ich nicht einschätzen da keine Peilung vorhanden ist wie der Franken zum Euro steht.
    Bzw. weiß ich auch nicht ob Autos in der Schweiz grundsätzlich teurer o. auch preiswerter sind als hier zu Lande......

Aus meiner Erfahrung kann ich ihn nur empfehlen.......würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Beste Grüße in die Schweiz......

Das Auto hat kein Blinkrelais. ......
    Aus einem der Komfortsteuergeräte kommt lediglich ein
    Signal über den Datenbus zu den Steuergeräten in den Leuchteinheiten.
    Wenn du den Klang ändern möchtest........viel Spaß :thumbup:

Da ist mit recht hoher Wahrscheinlichkeit der Vorwiderstand über den Berg :huh:
    Solche Dinger sitzen entweder genau im Luftstrom (Innraumansaugtrakt) oder irgendwo direkt am Gebläsemotor....
    Dabei gehe ich mal davon aus das im Y kein Steuerchip verbaut ist......falls doch ist der halt defekt.....das widerum lasst sich auslesen ;)

Wenn ein Leck der Grund wäre würde er es riechen.....Diesel stinkt bekanntlich wie "Sau".

Und dieses Leck würde bei laufendem Motor literweise Kraftstoffe in die Gegend pumpen....

Dann stünde auch mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendetwas im Fehlerspeicher......so in etwa: unplausibler Wert zwischen dem Drucksensor in der H-Pumpe und dem Rail.

Wahrscheinlicher ist eher ein Problem was elektronisch nicht als Fehler erkannt wird.....
    Ich denke da an die Wegfahrsperre, Keyless-Entry.....den Schlüssel.
    Bzw. das Empangsmodul......

Naja,eigentlich fahren wir nen Chrysler.......mit nem Lancia-Label!
    Daher ist meine Lancia-Verbundenheit nicht wirklich extrem ausgeprägt.
    Bis zum neuen Thema hab ich eher weggeschaut um meinen Augen nicht
    zu schaden wenn ein Modell dieses Herstellers meinen Weg kreuzte ;)

Der letzte wirklich geile Lancia war der Delta-Integrale....
    Und wenn an neuen Thema hinten "Pflaumenpaul" statt Lancia dranstehen täte
    hätt ich ihn auch genommen.........Lancia war da nicht unbedingt ein
    Kauffaktor!!
    Das Auto an sich ist wirklich Top......nicht die Bezeichnung.

Ab 2016 verschwindet Lancia vom Markt,also wird der nächste "Thema"
    vermutlich auch nach außen hin ein 300c sein. :)

Hallo an Alle....!

Nach erfolgter Rückkehr aus dem Winterurlaub (Südtirol ,Schnalstal) und Aufenthalt in der
    Toskana muss ich sagen dass der Thema das BESTE Reiseauto ist was ich je bewegt habe!
    Berlin - Südtirol mıt reichlich Stau und ca. 13,5 h Fahrzeit sind auf diesen Sitzen gut auszuhalten.
    Ich bin 1,95m groß,kann bei bequemer Sitzeinstellung die Beine wirklich AUSSTRECKEN!!
    Vor einigen Wochen habe ich eine S-Klasse nach Zürich überführt,da ging dies nicht.
    Zugeben der Benz hatte Massagesitze (was auch angenehm war) aber intetessanter ist es seine
    Sitzposition so zu wählen als das die Beine nicht einschlafen.

Und das "non plus ultra" hinter meinem Sitz kann tatsächlich noch jemand sitzen.
    Das Reisegepäck (was im Winterurlaub üppiger ausfällt als im Sommer) passte gut in den Kofferraum,
    musste zwar ganz schön "platzsparend" packen aber das muss man bei anderen Fabrikaten auch,
    es sei denn man fährt mıt nem T5 oder so.

In den Bergen zog der Motor "sahnig" durch,Kraft in allen Lebenslagen und eine Top-Verbrauch von 7,7
    Litern. Im zähen Autobahnverkehr bin ich mit ACC gefahren,blöd ist nur das wenn jemand die Spur
    von rechts in meinen Sicherheitsabstand wechselt,man immer "schön" nach hinten durchgereicht wird.
    Richtig winterliche Bedingungen (wie letztes Jahr) gab es diesmal nicht ,nur für ein paar Kilometer
    nach erreichen einer Höhe von ca. 1600m.
    Aber mit Winterreifen kein Problem.......

Am Abreisetag ( das Auto stand 10 Tage unbewegt und war gut "durchgefrostet") kam der Moment des
    startens..........
    Gepäck verstaut....Druck auf den Knopf......Display geht an.......und nix!
    Der Glühwendel leuchtete wesentlich länger als sonst.......und auf einmal dreht der Anlasser los.
    Der Motor springt auch sofort an....und läuft rund.
    Sitzheizung,Lenkradheizung springen selbstständig an und bringen nach kurzer Zeit spürbare Wärme.

Da es ab Parkplatz 25km nur bergab geht hatte der Motor nix zu tun und lief nur im Leerlauf,
    die Heizleistung war dennoch OK,im Display stand nach 10 km immernoch :Motortemp. >40 Grad.
    Auf der Temp.-Anzeige lag der Zeiger wie "angenagelt" auf kalt.
    Aus den Düsen kam Luft von (geraten) 30-35 Grad......also der elektrische Zuheizer musste arbeiten wie
    noch nie.

Nachdem der Motor Last bekam ging die Temp.-Kurve fix nach oben.
    Die Heimfahrt aus der Toskana einige Tage später erfolgte bei Nacht,das Licht der
    Scheinwerfer ist sehr gut,einzig das autom. Fernlicht schaltete von Zeit zu Zeit
    leicht aufgeregt gün und her.
    Meisst bei der reflektierenden Kurvenbeschilderung der Autobahn,vermutlich wirft
    diese zu viel Licht zurück auf den Lichtsensor das dieser "denkt" ein Fahrzeug kommt entgegen
    und blendet deshalb ab.
    Naja,ansonsten funktionierte alles Top......
    Jeder Meter eine Freude und Genuss... :)

Das weiß er,bekommt die Beifahrertür schlieslich nicht mehr zu :rolleyes:
    Hat aber schon nen neuen geordert.........

So extrem viel scheinen die nicht zu verbrauchen,hab mal im BC nachgeschaut
    da steht ein Schnitt von 13,2 Liter.....

Ja,dass stimmt.
    Bei mir waren es 38.300€ brutto,MwSt gab es zurück also knapp über 30000,-€.
    In anbetracht der Tatsache das ich fast einen 530d für 74000,-€ angeschafft hätte,statt
    des "Thema" weine ich kein bisschen und gönne dir deinen Deal von Herzen.

Heute habe mir meinen Dodge Charger V8 geholt........aus Oktober 13'.
    2078km auf der "Uhr" für knapp über 10000,-€.
    Allerdings mit leichtem Front und schönen Seitenschaden :)

Teile kosten vielleicht nochmal 3500,- - 5000,-€ ein bisschen Lack und schon gibts
    nen fast neuen Charger für unter 20000,-€ :thumbup:

yamrappy

Doch hat er......ACC ,Totwinkelassistenten ,FCW!

Alpine Anlage ist auch verbaut.......allerdings nicht von Dr.Dre,oder wie
    sich diese ulkige Rapper nennt.

Der einzige Unterschied ist das lederbezogene A-Brett......b.z.w Panoramadach.
    Nimm dir mal die Preis/Ausstattungsliste............