jep die beiden Schlaufen meinte ich, ansonsten keine Taschenlampe = 2015er ![]()
Beiträge von galaxianer
-
-
FYI only ,scheint wohl gerade der Ausverkauf angelaufen zu sein.
War heute unterwegs und bin dabei bei einem Lanciahändler in der Nähe vorbeigekommen.
Der hatte den Hof voll stehen (bestimmt 15stk) mit 20km Tageszulassungen, alles Diesel Modell "S" und "Platinum".
Im Schnitt 'nen 10er unter Liste/Ausstattung unverhandelt ausgepreist, wenn wer noch einen braucht/sucht ...... -
der Lappen ist doch nur mit 2 Gummischlaufen am Rolloträger festgemacht, mit den Gummischlaufen wird er dann recht+links hinter der 3. Reihe eingehängt, der Rolloträger muss raus bei 3 Sitzreihen sonst müssen die Leute auf den "billigen Plätzen" erst noch eine Nummer über's Reck machen
. -
Ich kann jetzt nur für den Benziner sprechen, preislich hätte ich da mit "zubuchen" von Extras bei einem "Silver" nix gewonnen.
Der Komplettpreis des Platinum war einfach nicht zu schlagen und ein ganzes Ende unter dem eines Diesel "S" oder "P".
Außer ein paar Goodies/Features die die Ami-versionen haben fehlt mir nix am Wagen.p.s. Brilliant Black Chrystel Pearl ist ebenfalls 'ne geile Farbe vor allem bei Sonne
. -
Die große Abdeckung hab ich auch in Benutzung, hab nur den "Lappen" für die 3 Reihe entsorgt.
Und da die Scheiben da hinten am Dicken sehr dunkel sind, sieht man es von außen eh kaum.
Bei einem "S" ist das nicht bis zum Ende gedacht, ist halt ein Ami ..... -
Glückwunsch zum neuen "Dicken", und ja das ist die eher "sinnfreie" Abdeckung für hinter der 3. Reihe.
Hab ich gleich wieder ordentlich verpackt und in der Garage "endgelagert". -
Hallo herby ,gibt's schon Neuigkeiten von der "Sensorfront" ?
-
Glückwunsch zum "Dicken" und immer eine Handbreit Luft drumherum
. -
Ob und wann es den 2015er in D gibt ist absolut offen.
Alle Fahrzeuge die ein Bau/-Herstellungsdatum ab/nach 08-2014 haben sind Modelljahr 2015, also 2015er.
Merkst Du gleich wenn Du hinten die Taschenlampe nicht mehr in der rechten Verkleidung hast
. -
@ DrSnuggles
Ich habe von MAK die Zenith silber in 17" als Winteralus, Qualität und Preis i.O.@ herby68
schick, weißer Voyi und schwarze Felgen kommt auch immer gut.
Mich würde dann aber der Chrom "stören", wenn weiß/schwarz dann ohne chrom oder nur weiß und chrom, only my 2cents -
Moin Tina,
schau einfach mal auf dem gängigen Videokanal nach "Lancia Voyager" oder "Chrysler Town & Country.
Da findest Du diverse Fahrzeugvorstellungen/Tests von dem Dicken inkl. Funktion des Stow'n Go Sitz-/Ladesystems. -
-
hmmmm, kann ich mir jetz so nicht erklären, normal werden die automatisch vom Steuergerät erkannt und funzen sofort.
Bin im Herbst auf die Bühne, hab die Sommerräder runter und die neuen Winterräder drauf gemacht, 1x um's Auto geschaut ca. 1h.
Runter von der Bühne und in's Menü geschaut alle Sensoren 4 OK.
Deine Sensoren sind aber nicht welche die vorher noch "irgendwie" für ein bestimmtes Fahrzeug programmiert werden müssen? -
@ Novu
Das im hinteren rechten Fenster ist Deine Scheibenantenne für's Radio und keine Heizung. -
Hallo Gerd,
da hattest Du einen der bei Auslieferung mitgedacht hat
, oder die ist jetzt wieder erwarten wirklich ab Werk dran
.
Es geht auch nicht darum das die beim Crash wirklich was abhält, sondern das die Prüforganisation den Punkt als vorhanden abhaken kann
.
Wer es wirklich sicher will, kann sich das im Crashfall automatisch absprengende Batterieanschlusskabel eines Wettbewerbers holen
. -
Hallo Andreas,
mir ist klar um welche Kleinigkeit es geht aber Du schreibst es ja selber :
= "Faktisch legen es die beiden Kundigen .... so aus, dass das in D Pflicht ist", aber zeigen wo es steht können sie's nicht
= "und da gibt es den Prüfauftrag zur Polabdeckung" von nachgeschalteten selbstständigen Prüforganisationen welche wirtschaftlich arbeiten müssen die etwas "auslegen/herleiten" ohne direkte gesetzliche Vorgabe.
Wieso wird "dieser Prüfauftrag" von dieser Lobby nicht bei Homologation und Zulassung durchgesetzt/ausgeführt und Fahrzeuge mit einem "Mangel" für 3 Jahre in Verkehr gebracht?Im Umkehrschluss würde das bedeuten, wenn mein neues Fahrzeug bei der Abholfahrt vom Händler in eine Kontrolle mit "TüV-Beistand" kommt ich einen potentiellen Mängel habe, bei einem Fahrzeug welches nach Zulassungsordnung mängelfrei ist, sonst hätte es mir nicht verkauft werden dürfen oder zumindest ein Mängelprotokoll für meine erst Plakette bei Kauf/Zulassung beiliegen müssen.......
Kommt ein "TüVler" ins Autohaus, sieht einen Wagen mit offener Motorhaube, und sagt "na so geht das aber nicht da fehlt ja die Polkappe", sagt der Werkstattleiter "der wird gerade zur Auslieferung nachher fertig gemacht ist ein Neuwagen" darauf der TüVler "achso, dachte schon das ist einer von denen die ich prüfen sollte" und geht beruhigt weiter .....

Ingolf
-
hhhhhhhhhhhhm, der deutsche "Überversicherungsundallesregelungswahn" treibt schon merkwürdige Blüten.
Ist schon komisch das Autos offiziell vom Hersteller in DE/EU homologiert, zugelassen und ausgeliefert werden in einen Zustand (der je nach Prüfer als Mängel) welcher Plaketenverlust/Fahrverbot bedeuten könnte.
Ich sach ma so, durch die aktive Motorhaubenanhebung beim Crash wird der Abstand zur Batterie proaktiv erhöht, möge der Prüfer sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen ....Und wenn er 'nen Dicken macht kommen 10cm Panzertape drüber und gut is ....

p.s.
Die Pluspolabdeckung ist auch nur da zwingend erforderlich, wo die Batterie mit leitfähigem Material in Berührung (Achtung Gummiwort/-begriff) "kommen kann". Im übrigen liegt es nach wie vor im Ermessensspielraum des Prüfers, ob und inwieweit es notwendig wird. Da es nach meinem Wissen auch gar keine so formulierte Vorschrift gibt über eine Pluspolabdeckung, weder in der StVZO noch in den EG-Richtlinien. Die Notwendigkeit der Pluspolabdeckung leitet die Prüforganisation aus dem §30 StVZO indirekt her, wo geschrieben steht, daß Fahrzeuge so gebaut sein müssen, daß ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt. Einen potenziellen Unfall mit so verbeulter Motorhaube das beide Pole kurzgeschlossen werden sehe ich nicht als "verkehrsüblichen Betrieb" zumal das Fahrzeug ohne diese Abdeckung für den "verkehrsüblichen Betrieb" homologiert und zugelassen wurde. -
Hallo Gerd,
Denke mal auf 8 oder 16GB mit aktueller Musik in guter Qualität hast du schon mehr als genug Titel zum Anhören.
Und auf der System-HDD kannst Du ja auch nochmals mehrere GB ablegen, oder vom Handy streamen.
Wüsste jetz nicht was ich mit 32 oder 64GB Sticks im Auto sollte, außer Videos für das VES.
Leider wird genau diese Funktion über USB nicht unterstützt, da muss man immer noch "Scheiben einlegen".Ingolf
-
also kurz übersetzt, sobald man das Gaspedal benutzt ist es weg ......

-
Moin Gerd,
zu 1)
Ich vermute es liegt an der Formatierung, es gibt noch ein separates Handbuch für das Entertainmentsystem, da müsste alles drin stehen.zu 2)
Wenn du was "Einsteckst/Ansließt" wird es erkannt, ansonsten über den den "USB-Modus" im Menü/Voice-Menü.zu 3)
Laut Handbuch sind die Buchsen in der C-Säule nur zum Laden über USB gedacht, keine Datenbuchsen.