Beiträge von Deckel Toni

Partner:
Feiertag?

Hallo Steffen,

den Dreher hatte ich mir schon gedacht ;)

Danke für deine Antworten! Sie helfen mir echt weiter.

Ich suche jetzt mal Alles zusammen. Am liebsten wäre es mir alles aus einer Hand zu bestellen. Hast du noch eine gute Händleradresse?
    Ich brauche:
    Getriebeöl
    Getriebeölfilter
    Zündkerzen
    Pollenfilter
    Motorfilter
    Scheibenwischer
    Birnen D1S

Papa geht einkaufen :thumbup:

Ebay, Amazon in Frankreich schon abgeklappert... würde schon gehen aber hier und da...
    Ein guter Händler in Deutschalnd une 1x Versand würde auch gut sein.

Merci!
    Ollivier

PS: Und das vordere Lancia Emblem ist total trübe... Auch das würde ich gerne tauschen... :)

Hallo Martin,

bei mir war es zuerst das Expansionsventil, sprich die Verbindung zu den Leitungen war undicht. Salz und Feuchtigkeit hatten sich eingefressen...
    Nachdem ich dann nach viel Ärger endlich die Schraube (Bolzen) aufhatte habe ich den Verdampfer mit Ventil getauscht. Wenn du Probleme hast den Bolzen zulockern kann ich dir einen Tipp geben.
    Als dann der Verdampfer drin war, alles fest verschraubt war kam der Harrriss in der Zuleitung. Gleich unter dem Expansionsventil, sprich kurz vor dem Ende der Zuleitung. Ich denke durch die Manupulation der Leitungen (Einbau/Ausbau etc.) hat die Leitung sich gedacht jetzt reisse ich mal...
    Wie gesagt, ich habe die Leitungen nach hinten dicht gemacht und nutze nur den vorderen Teil der Klima. Reicht gut. Ich habe momentan 38 Grad (hier an der Küste am Mittelmeer) auf der Autobahn und es ist kühl.
    Aber ich denke ich werde bei Gelegenheit mal die elastische Leitung in den USA bestellen.

Gruß
    Ollivier

Glaube, aginara ist vom Town & County ausgegangen, der keine Scheinwerferreinigung und auch nicht die automatische Höhenverstellung bei verbauten Xenons hat. Oft bauen die Umrüster deshalb die Xenon-Scheinwerfer aus und Halogen-Funzeln stattdessen ein. Deshalb der Hinweis mit dem legal. Du hast ja nen Lancia mit Scheinwerferreinigung und Level-System der Scheinwerfer. Wenn du der Meinung bist, dass es dunkler geworden ist, dann kannst du die Lampen wechseln (DS1). Ist eventuell das Plastikgehäuse der Scheinwerfer trübe geworden?

Hi,
    ich weiss nicht mal, dass ich eine automatische Höhenverstellung habe. Das ist mir neu. Ich muss wohl mal das Büchlein im Handschuhfach lesen 8o
    Und dann mal schauen was für Birnen ich drin habe. Ich denke ich mach jetzt einfach mal neue rein... Und dann schae ich mal ob das was bringt.
    Scheinwerferreinigung habe ich. Aber ich frage mich immer ob das was bringt. Da wird draufgespritzt und das war es. Glaube nicht, dass das Insekten löst... Vielleicht im Winter den Dreck von der Strasse.
    Aber hier im Süden schneit es nicht :cursing:

Ich bestelle mal das Getrieböl, suche eine Werkstatt und fange mal an alles zu machen...

Vielleicht finde ich ja doch jemanden welcher mir die Daten auslesen kann. Ich habe irgendwo gelesen, dass auch die Scheinwerfer Einstellung geprüft werden kann...

Danke für eure Tipps.
    Wer noch einen guten Lieferanten für Ersatzteile hat kann mich gerne informieren!

Ollivier

Hallo Andi,

ich habe an die Leitungen, so in der Mitte unter der hinteren Schiebetür, an dem Verbindungsstück getrennt. Die Zuleitung nach hinten abschneiden lassen und dicht gemacht. Dann wieder beide Teile verschraubt und weniger Kühlmittel einfüllen lassen. So hat es Aginara auch vorgeschlagen.
    Bei Gelegenheit werde die flexiblen Leitungen in den USA mal bestellen.
    Klima funktionniert trotzdem gut. Ich habe momentan, hier in Süd-Frankreich bei 28-34 Grad keine Probleme.
    Ich habe irgendwo noch die Bilder und wahrscheinlich den Link für die Teile aus den USA. Sag Bescheid und ich stelle Sie ein.
    Gruß
    Ollivier

Hallo,
    hier in Narbonne gibt es keine Werkstatt für Lancia. Jetzt muss ich improvisieren. Deshalb muss ich Fragen stellen, Ersatzeile kaufen und dann einer Werkstatt vertrauen...

1. Öl Spuren an Behälter vorne auf der Fahrerseite
    Was ist das für ein Behälter, siehe Bilder. Die Dichtung ist wohl nicht mehr perfekt. Hat jemand einen Tipp? Ersatzteil Nummer(n)?

2. Zündkerzen
    ich ahbe eine Prins LPG Anlage seit 3 Jahren verbaut. Muss ich spezielle Zündkerzen nehmen? KM Stand 144K bald. Meine deutsche Wrkstatt hat mir noch gesagt ich soll bei 144000 tauschen.

3.Ölwechsel Automatikgetriebe
    das Getriebe wurde gespült, sprich auch neues Öl eingefüllt, bei 75K Km. Wann soll ich wieder wechseln?
    Welches Öl?

4.Abblendlicht
    Ich habe das Gefühl, dass es schwächer geworden ist. Kann das sein. Sollich die Birnen wechseln. Sind viellicht noch die Original Birnen? Was muss ich bestellen?

Für jede Antwort bin ich dankbar. Auch für Links zu Ersatzteilen in Deutschland oder Frankreich.

Danke! :)

Ollivier

Lancia Voyager 3,6 Platinum BJ 2013 mit LPG

Servus,

sollte jemand die Schläuche in den USA bestellen wäre ich interessiert es mit-zubestellen.
    Ist mal eine Idee... :)

Gruß
    Ollivier

Wer den Bolzen, sprich die Schraube, am Expansionsventil nicht mehr aufgebekommt kriegt ein Bild vom selbst gebauten Tool :thumbup:

Hallo an Alle,

jetzt suche ich ein neues Emblem für vorne. Meins sieht so ausgewaschen aus... :(
    Kann man es tauschen? Wenn ja: Dann suche ich ein gut erhaltenes Emblem.
    Vielleicht wisst Ihr ja wo es eins geben könnte. :?:
    Danke!
    Gruß
    Ollivier

Danke, der Link vonAutocoolingsystems ist super!
    Ich habe erstmal in der Mitte abgeschnitten Jetzt wird es zugeschweißt...
    Dann bestelle ich in Ruhe die Gummileitung :thumbup:

Die Stöpsel sind noch in der Auswahl, wenn ich diesen Sommer mit der vorderen Klima zufrieden bin.

Schade , dass man diese Teile nicht in Deutschland findet. Sollte ich Sie finden poste ich es hier!

Vielen Dank für eure Hilfe! War echt cool ^^

Servus
    Ollivier

Das habe ich nicht gesucht. Aber danke!
    In dem anderen Beitrag hat jemand was echt Gutes gepostet.

Danke!

Und jetzt habe ich erstmal so gemacht:

Gruß

Wir hatten, bis wir die Lösung mit den Gummileitungen hatten, beide Leitungen hinter der mittleren Verbindungsstelle getrennt und die Enden flach gedrückt und verschweist! Du kannst aber auch die hinteren Leitungen abschrauben und dann mit 2 Anschlusstücke Blindstopfen anbringen. Klimamittel haben wir dann so ca. 900gr eingefüllt!

Gruß
    Jürgen

Dann bestelle ich den Schlauchsatz in den USA ^^

Wir hatten, bis wir die Lösung mit den Gummileitungen hatten, beide Leitungen hinter der mittleren Verbindungsstelle getrennt und die Enden flach gedrückt und verschweist! Du kannst aber auch die hinteren Leitungen abschrauben und dann mit 2 Anschlusstücke Blindstopfen anbringen. Klimamittel haben wir dann so ca. 900gr eingefüllt!

Gruß
    Jürgen

Nur 900gr ? :?:
    Insgesamt sind doch fast 5kg drin oder?
    Ich hätte gedacht, dass noch 4kg rein müssten.
    Liege ich komplett falsch?

Die Gummileitung ist überhaupt kein Problem, du musst nur die richtigen Fittings finden, um den Durchmesser der Gummileitung und den der Aluleitung zu verbinden, das gleiche bei der mittleren Vebindung.

Gruß
    Jürgen

Ja, ich suche noch... Nicht so leicht die Fittings zu finden. Und man braucht noch das Werkzeug dazu.
    Eine Möglichkeit habe ich noch gefunden: Hansa Flex
    Die haben die Leitungen (Gummi verstärkt für Klimaflüssigkeit) und haben eigentlich auch die Fittings. Und es gibt einen Kundenservice, sprich es kommt jemand, um die Leitung anzubringen. Das wäre die Lösung ^^
    Ich muss morgen dort anrufen. Bin mal gespannt...

Sollte aber jemand noch Infos zur Gummileitung haben und zu den Fittings würde ich mich freuen!
    Oder auch wie man am mittleren Verbindungsstück die Leitungen am Besten zu macht ohne den vorderen Teil zu beschädigen...

Danke!!

Richtig, auch die Gewinde passen nicht, die wissen schon, wie man den Kunden über den Tisch zieht!
    Die Gummileitungs-Lösung ist die beste und günstigste!

Gruß
    Jürgen

Gummileitung:
    Macht das eine Autowerkstatt?

Ich habe aber die Befürchtung, dass es heute das eine Rohr ist und dann irgendwann das andere Rohr auch noch kommt.
    Salz und Näße fressen diese Leitungen echt auf :(

Ich bin am überlegen ob ich nicht auf die hintere Klima verzichte. Es müsste doch gehen, dass man die 2 Leitungen, vielleicht an der mittleren Verbindungstelle irgendwie dicht macht.
    Dann wird weniger Kühlmittel eingefüllt oder? Das wird doch den Kompressor nicht negatif beeinflussen oder? Und eine Fehlermeldung wird hoffenllich nicht dauernd angezeigt werden...

Ich sitzte zu 98% alleine drin. Und wenn es vorne kühlt reicht das eigenlich. Was meint Ihr?

Und wenn es mich doch mal richtig juckt würde ich dann die Lancia/Chrysler Werksatt beehren und 1400.- Euro investieren... Ersaztteil und Stunden :cursing:
    Ich muss deshalb aufpassen, dass ich die mittlere Verbindung nicht zerstöre :rolleyes: