Beiträge von Deckel Toni

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    ich habe einen Voyager Bj. 2013 RT 3,6
    Mein Problem: Radio Sender werden nicht mehr gefunden oder schlecht empfangen. Auf dem Display kommen und gehen die Sender :(
    Sogar das Lokal Radio empfange ich schlecht oder gar nicht. Ich kann leider nicht genau sagen ab wann das los ging. Auf jeden Fall weiß ich:

1 Jahr war Alles sehr gut. Dann kamen folgende Reparaturen etc.:

Ein Blech musste eingeschweißt werden. Dazu wurde die Batterie abgeklemmt. :
    Danach hatte ich keine Sender mehr. Nach einem Scan waren Sie wieder da. Aber Sie verschwanden auch immer wieder. Und oft wird der Radio Namen nicht angezeigt.
    Nach einem weiteren Scan, eine Woche später, wurde es besser. Aber immer noch ist es ein Problem lokale Sender zu empfangen. Nur die großen Sender sind immer da.
    Dann kommt mal wieder ein Lokal Sender und er verschwindet dann auch wieder... Ein ewiges Hin und Her...

Dann wurde die Windschutzscheibe ausgetauscht. Kann das Auswirkungen haben? Ist in der Windschutzscheibe eine Antenne eingebaut?

Dann habe ich die Scheiben verdunkeln lassen. Auch das hintere Ausstellfenster, mit der Antenne, wurde verdunkelt. Hat die Folie einen Einfluss auf die Antenne?

Ich blicke nicht mehr durch :(

Was soll ich machen? Wo muss man zuerst suchen?

Was meint Ihr? Woran kann es liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Vielen Dank für eure Kommentare!
    Soll ich das Getriebeöl jetzt doch lieber austauschen lassen?

Und wer macht mir ein Software Update drauf? Der Fiat Händler oder der Chrysler Händler? Beide hätte ich in der Stadt.

Danke für deine Ratschläge!
    Der Rost kam mit kleinen Blasen unter dem Lack auf der Oberfläche um den Radlauf. So zu sagen außen auf dem flachen Blech vom Kotflügel...
    Ich werde jetzt mal den Frühling abwarte und dann, wie du geschrieben hast, einen sehr guten Karosseriebauer suchen...

Sollte noch jemand Ideen haben würde ich mich freuen was zu lesen!
    Danke!

Hallo an Alle,

ich habe mir einen Voyager 3.6 BJ 2013 gekauft.
    Beim Kauf habe ich keinen Rost gesehen. Aber jetzt nach ein paar Wochen waren auf einmal Rost-Blasen am Radlauf. Warum ich vorher nicht gesehen habe verstehe ich bis heute nicht...
    Meine Werkstatt hat den Lack gemessen und festgestellt, dass an dieser Stelle nie was gemacht wurde. Dann wurde die Stelle behandelt, sprich abgeschliffen etc. und lackiert. Keine 4 Wochen später waren Sie wieder da, die Rostbläschen.. :(
    Also wieder alles ab und wieder gespachtelt und lackiert. Leider hat meine Werkstatt keine Bilder dieser Stelle ohne Lack gemacht. Sie meinten, dass an dieser Stelle winzige Löcher im Blech seien. Und das der Rost wahrscheinlich wieder kommt...
    Frage: Hat jemand diese Erfahrung bereits gemacht? Ist es ein Fehler vom Blech, sprich Hersteller? Soll ich wegen Garantie mal nachfragen?

Hallo Forum,
    ich bin jetzt freudiger Besitzer eines Lancia Voyager Bj 2013 3,6l geworden.
    Ich habe ihn mit 74T Km bekommen.
    Um sicher zu gehen habe ich das Getriebe spülen lassen. Meine Werkstatt hat dazu Motul Multi ATF Öl genommen. Ich habe im Internet gelesen, dass es ATF+4 gleich sein soll. Stimmt das?

Wenn ich den Schalthebel bediene und auf "Vorwärts" schalte macht es immer wieder mal einen kleinen "Schlag". Aber nicht immer. Ansonsten merke ich beim Schalten fast nicht. Ich weiß nicht warum es manchmal passiert und dann wieder gar nicht....

Deshalb stelle ich mir die Frage ob das Öl korrekt ist oder ob beim Getriebe etwas eingestellt gehört.

Würde mich über eure Antworten freuen :)