Beiträge von MadMax63
-
-
-
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_47c.php
und hier noch bzgl. Lärmentwicklung http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_49.php
-
Es gibt leider kaum ein vernünftiges Chiptuning für den 2.8 CRD - nur die üblichen Zusatzboxen, die den Raildruck erhöhen. Lieber wäre mir ein Mehrkanaltuning, welches auch den Ladedruck adaptiert.
Man kann allerdings per OBD ein anderes Kennfeld programmieren lassen, bei einem Anbieter (Name gerade entfallen). Das läßt er sich aber gut bezahlen und was ist, wenn beim Service aus irgendwelchen Gründen diese Tuning überschrieben wird? -
Der 2010er US-Import hat wahrscheinlich noch 315 MHz Sensoren, wir in der EU 433 MHz. Ggf. hilft aber auch neu anlernen, der Reifenhändler meines Vertrauens hat dafür ein Gerät, mit dem er die Radsensoren über die OBD-Schnittstelle neu einliest.
-
Das Gerät wird ja mit einem Montagegutschein verkauft. Wie lange dauert denn die Montage?
-
Das Thema gab es aber schon mehrfach, z.B. hier - die Sufu hätte geholfen.
-
Im Servicehandbuch steht 10 Jahre.
Hängt wohl auch von der Laufleistung ab. Soweit ich weiß deaktivieren sich die Sender bei Stillstand. Bei meinem JEEP, der 12 Monate mit Ganzjahresreifen unterwegs war, war ein Sensor bereits nach 5 Jahren hinüber. Bei unserem Chrysler, der nur im Sommer mit TPMS lief, waren die Sensoren noch nach 7 Jahren intakt.
Batterien kann man übrigens nicht wechseln, da alles vergossen ist. -
Gut zu wissen. Diese Info ist mir entgangen und bei unserem 2010er Grand Cherokee und 2008er Chrysler Sebring musste man noch darauf achten.
-
Das ist nur ein Ventilreparaturkit und beinhaltet nicht die kompletten Sensoren.
Alles anzeigenEDIT: das hier z.B?
http://m.ebay.de/itm/4-x-Tyre-…-/221761311461?nav=SEARCHoder gibts es bessere Alternativen?
Ok, 40 $ macht die Sache natürlich einfacher
mir wurden 250€ im Angebot berechnet.
Versand dann aber aus den Staaten? Hab Reifenwechsrl termin schon am 19.11
Das mitm TÜV ist klar

Die untersten hier von Schrader sollten passen. Wichtig ist das es die 433 MHz Variante ist, da die US Version auf 315 MHz funkt. Programmieren kann es der Freundliche, oder inzwischen meist auch der Reifenhändler.
-
Bei der TÜV-Abnahme werden wahrscheinlich nur die üblichen Abweichungen zw. US und Europa kontrolliert, also ist Nebelschlusslampe da, sind Xenons draußen, wenn keine LWR vorhanden und so ein Zeug. Dann gibt's die Sondergenehmigung für Lenkradsperre fehlt, keine LWR usw. Der Prüfer wird wahrscheinlich gar nicht alle Funktionen des Fahrzeuges kennen.
Apropos, Meine GöGa hat seit wenigen Wochen ein Beetle-Cabrio als Vorführwagen erworben. Der Wagen sollte gemäß Verkaufstext Xenonlicht haben. Nach Abholung habe ich dann einen Drehschalter für die Leuchtweitenregulierung entdeckt und sofort den Verkäufer angerufen und reklamiert. Dieser sagte aber, dass bei der neuen Xenontechnik weder automatische LW-Regelung noch eine SWWA erforderlich ist.
-
Ich würde mal sox/Marco aus dem Chrysler-Forum dazu befragen.
-
Bei früheren Fahrzeugen, habe ich das an einem etwas rauerem Lauf erkannt, das ist mir beim Voyager jedoch noch nicht aufgefallen. Auf alle Fälle müsste auch der Momentanverbrauch höher sein, was man bei konstanter Fahrt erkennen könnte. Ansonsten ist mir immer nur der Geruch wie verbranntes Gummi aufgefallen, wenn man das Fahrzeug wohl unmittelbar nach, oder während des Vorganges abgestellt hat.
-
Bestellung wurde freundlicherweise vom Verkäufer storniert.
-
Hab ich wohl in die Kacke gegriffen http://pages.ebay.com/link/?na…02688569&globalID=EBAY-DE
-
Habe mir gerade einen refurbished Autoenginuity Adapter in Ebay.com gekauft. Hatte sonst nur Angebote für Bundles gefunden und wollte nur für die Software nicht unbedingt auch Transport, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen wollen. Kann man die Software gegen Bezahlung auch beim Hersteller herunterladen?
-
Bei mir kam nach einem Jahr Service fällig und jetzt im November müsste es auch wieder soweit sein. Habe seit ca. 2 Wochen auch nach jedem Start nun einen Warnton und die Textanzeige "Schlüsselbatterie fast leer".
-
@ VoyagerOWL
Geile Farbe! Meiner ist Granite Crystal. -
Alles anzeigen
Hallo Leute,
E85 könnte ich mei mir in der Umgebung tanken, aber da es beim Voyager nicht geht ist es eh hinfällig. Und für die Amortisation des Gas fahre ich noch zu wenig KM, bzw. Solange ist es ja eh nicht mehr Steuerbefreit. Danach weiß man ja auch nicht was das dann kosten soll........
Und wie ihr schreibt, bei ca. 12L Verbrauch geht das dann schon in Ordnung. Von meinem V8 und V12 bin ich schon so einige trinksitten gewohnt

Gruß Andy
In unserer Region ist das E85 an den Tankstelen verschwunden, seit es die steuerliche Bezuschussung nicht mehr gibt. Ausserdem hättest Du bei E85 mit ca. 20% Mehrverbrauch rechnen können.
-
Bei einem Import darauf achten, das die Reifen eine E-Nummer haben. Ohne diese darfst Du genau genommen in D nicht damit fahren.