Beiträge von MadMax63

Partner:
Feiertag?

Meister hat eben nochmals angerufen und die Prozedur auch nochmals wie von Dir angegeben durchgeführt. Das Fahrzeug quittiert den Doppeldruck auf den Fernstartknopf zwar mit einem Blinken, jedoch startet der Motor nicht.

Mein China-Schlüssel hat Knackfrösche, so dass ich die Platinen nicht tauschen konnte. Gestern rief mich der Werkstattmeister an (Fahrzeug ist zum Service dort in einer langjährigen Dodge/Chrysler/Jeep-Werkstatt) und teilte mir mit, dass der Schlüssel programmiert wurde und Die Öffnen und Schließen-Funktion geht, jedoch nicht der Fernstart. Sollte mein 2015er-EU-Modell Fernstart evtl. Nicht mehr unterstützen ?
    Ebensowenig hat er es geschafft das DRL zu aktivieren, obwohl ich die Anleitung hierzu aus dem Forum ausgedrückt hätte. Er hat auch extra den salescode geladen, wie es beschrieben ist.
    Auch die TSB für die verstellte Spur wäre nicht im deutschen Supportsystem hinterlegt. Eine Achsvermessung haben Sie auf meinen ausdrücklichen Wunsch dennoch durchgeführt und die Spur war um 3 Grad verstellt, werde das wohl aber nun nach 24 Monaten und 16tkm selbst zahlen müssen.
    Letzendlich lasse ich nun noch eine Kennfeldoptimierung/Tuning von OCT dort programmieren, mit TÜV-Gutachten und Eintragung auf 199PS/420Nm.

Die Anhängelast ist sowieso lächerlich, vor allem ungebremst mit nur 450kg. habe deshalb unseren Mitsubishi Outlander Hybrid mit AHK ausrüsten lassen, der darf ungebremst 750kg und gebremst immerhin 1500kg (und damit nur 100kg weniger als der Voyager) ziehen.
    Für schwerere Aufgaben habe ich sowieso noch einen Chevy K1500 6,5 TD - der darf gebremst 3500kg an den Haken nehmen.

Das Internet vergisst nicht. Deshalb vergessen, was du gesehen hast. Nur Modelle bis 2010 können mit Hilfe von 2(!) funktionierenden Schlüsseln einen weiteren Schlüssel anlernen.

Das Video unter dem ersten Link von Jaslancia behauptet aber, die Prozedur sein für Fahrzeuge von 2008 bis 2015 geeignet?!

So wie ich rechaschiert habe ist legales DRL immer das Gedimmte Fernlicht, Gedimmte Blinker sind verboten, stellt man auf Abblendlicht dann gehen die Blinker gedimmt mit an.
    Bei manchen BMWs und Volvos habe ich Begrenzungs Lichter gesehen, was hat es damit auf sich? Wäre es möglich bei unseren Front Scheinwerfer diese Orangenen Reflektoren mit einer LED zum Dimmen zu bringen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Noch was, bei den US Modellen wurden den Rucklichtern eine Nebelleuchte eingebaut, ab Werk ist da dort doch gar keine Möglichkeit also haben die Umrüster den Scheinwerfer umgebaut damit erlischt doch die Betriebserlaubnis.

Ja, ist wohl so. Allerdings hat mein Mitsubishi Outlander die DRL ab Werk in die Nebler integriert und da Frage ich mich schon, wie der TÜV und die Rennleitung da den Unterschied erkennen will.

Der liegt bei mir hier schon seit Wochen auf dem Schreibtisch.
    Hatte ihn wegen der Fernstartfunktion/Aktivierung gekauft. Glaube nicht, dass man den selbst anlernen kann, habe aber am 28.12 einen Servicetermin, da werde ich den Schlüssel mal mitnehmen und nachfragen, was der Meister alles mit seinem Witech meint machen zu können (hätte ja auch gerne das DRL aktiviert)

Ein moderner Motor braucht im Leerlauf ca. 1 Liter/h, nach dem Kaltstart sind es in den ersten wenigen Minuten evtl. auch 2-3 L/h, also auch nicht viel schlechter als eine Standheizung.
    In meinem frühere SAAB 9-3 2.2 tid (Opel-Motor) war ein Zusatzheizer ab Werk drin, den man mit einem Elektrosatz/Teilesatz für ca. € 400,- auf eine vollwertige Standheizung hat ausbauen können - diese war dann über den Bordcomputer zeitlich programmierbar.
    Die Abgase davon haben ziemlich gestunken, wahrscheinlich weil kein Oxycat in der SH verbaut war. Wenn der Wind ungünstig stand hat man den Mief auch über die Lüftung in den Innenraum bekommen. Als ich dann auch noch mit PÖL-Anteil gefahren bin gab es morgens nach dem SH-Start regelmäßig Verpuffungen in Form von Fehlzündungen (hat schön geknallt).
    Der erhobene Zeigefinger, wenn man den Motor im Stand Warmlaufen lässt halte ich oftmals auch für unangebracht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass trotz Freikratzen oftmals die Scheiben durch die Atemfeuchtigkeit oder ggf. Restfeuchte in den Haaren von innen eine Reinschlicht bilden. Dann hat man keine Chance als im Stand Warmlaufen zu lassen, weil man insbesondere bei Gegenlicht nichts mehr erkennen kann und eine Weiterfahren ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer einfach nicht mehr möglich ist.
    Da finde ich ein paar Minuten Warmlaufen im Stand weit weniger risikovoll und "umweltgefährdend".

Bei mir für 2017 (bei halbjährlicher Zahlungsweise),
    HUK-Coburg Classic-Tarif,
    keine fester Stellplatz,
    Kasko Select (keine freie Werkstattwahl),
    Nur Halter und Ehepartner sind Fahrer,
    private Nutzung,
    Rabattschutz (keine Rückstufung bei einem Schadensfall/Jahr),
    kein Schutzbrief,
    jährliche Laufleistung 12000km.
    Tarifgruppe (Region) "R"

Haftpflicht, SF-Klasse 9 (39%) - 462,84 €/a
    VK/TK (150/500SB)SF-Klasse 29 (23%) - 280,36 €/a

Ja, den kann man anschließen.

Über die Monitore findet man wenig Informationen. Irgendwo bin ich mal über QVGA (320 x 240) für die DVD-Monitore und SVGA (800 x 600) für die HD-Monitore gestolpert.

In der Broschüre für den 2013er T&C ist von VGA high Resolution die Rede. VGA wäre 640x480, ob high Resolution dann für die 800x600 steht erschließt sich mir nicht.