Mein 2010er Grand Cherokee (auch aus dem Hause Chrysler) hatte auch kein TFL, ausser das man durch Wählen der US-Einstellung dieses 50% Fernlicht hätte aktivieren können - das war dem Meister aber wegen der möglichen anderen "Auswirkungen" nicht geheuer.
Das Spiegelabkippen habe ich beim GC nachträglich aktivieren lassen, weil es nicht im Menusystem des BC enthalten war - damit kippten dann aber wenigstens beide Spiegel ab.
Schirmhalter schaue ich noch einmal nach.
Beiträge von MadMax63
-
-
Mein 2015er scheint ja auch kein TFL zu haben, bzw. es ist nicht aktiviert. Auch den Schirmhalter habe ich vergeblich gesucht. Das Spiegelabkippen beim Einlegen des Rüchwärtsganges habe ich im System-Menü zwar aktiviert, aber das funktioniert nun nur beim Fahrerspiegel, was bei Rechtsverkehr natürlich zum Einparken ziemlich sinnfrei ist.
Ideen dazu?PS: Weiß jemand wo der Ladedrucksensor sitzt? Der Lader sitzt wohl beifahreseitig nahe der Spritzwand fast unten im Bereich der Antriebswelle. Grund: ich habe eine 2-Kanal (also Anpassung des Rail- und Ladedruckmappings) Tuningbox erworben und wollte diese testen. Ohne den Ladedrucksensoranschluss aufzufinden muss ich das Teil unverrichteter Dinge zurücksenden.
-
Wenn nicht jetzt, wann dann? Greif zu solange man noch einen bekommt.
-
Danke!
Interessant finde ich: "3.5 additional gallons oft Diesel" im build Sheet. -
Sorry, hatte dies vergessen. In meinem Kundendienstscheckheft sind auch nur 24 Monate Garantie erwähnt. Muß mal schauen, ob mir neben dem Vermerk im Kaufvertrag evtl. noch ein Zusatzdokument ausgehändigt wurde.
-
Kannst Du für meinen bitte auch mal das Build Sheet/VIN recherchieren?
2C4RLAC50FR519284Danke und Gruß,
Markus -
Bitte
XRE: 40GB Hard Drive w/20GB Available ?
-
Gerüchte sagen, es solle ihn als neues Modell (in 2 Jahren oder so) nur als Benziner geben, der deutsche / europäische Markt sei zu klein um extra einen Diesel aufzulegen. Für den Benziner gäbe es noch weniger Nachfrage, daher kein neues Modell hier...
........... Wenn man diverse Sachen im Internet ließt, lässt sich das nicht wirklich widerlegen.........
Wenn das wirklich so ist, wird das wieder so ein kastrierter Motor aus dem FIAT-Regal sein, der mit dem Fahrzeuggewicht eher schlecht als recht klarkommt. Das war schon bei der Ablösung des Chrysler Sebring zum Lancia Flavia so.
-
Kann man auch mit klarkommen, mein 2002er Thunderbird hat das auch so, allerdings bin ich vor rund 2 Wochen geblitzt worden, weil ich dachte, dass der Tacho mit der aktuellen Bereifung mehr voreilt.
-
Kanada-Modelle müssten auch weiterhin einen km-Tacho haben. Meiner hat außen km in großer Schrift und innen Meilen in kleiner Schriftgröße. Ich sehe das Problem eher bei Garantie und Gewährleistung beim Importfahrzeug.
-
Es gibt wohl "Störer", evtl. andere Transponder-Schlüssel in Reichweite. In der Tat, wenn die GöGa mit dem Schlüssel in Ihrer Tasche daneben stand hatten wir schon zweimal keine Reaktion - klingt komisch, ist aber so und da wir 3 Fahrzeuge mit Transponderschlüsseln haben ........
-
Es steht bei mir auf alle Fälle explizit im Kaufvertrag, ob das Serviceheft noch etwas dazu aussagt müsste ich morgen nachschauen.
-
Wenn es eine TZ ist, ist natürlich neuer auch ratsamer wegen der Garantie, aber das hat ja prinzipiell nichts mit dem Modelljahr zu tun, sondern mit dem Tag der ersten Zulassung.
-
Also dieses "herunterschalt"-Ruckeln vor dem Stillstand hatte ich bei noch keinem meiner Fahrzeuge mit Automatikgetrieb, auch nicht bei meinem 1998er Chevy Pick-up nach 125000km noch bei meinem 2002er FORD Thunderbird nach 135000 mls oder einem anderen zeitgenössischere europäischen Modell.
Auch wird der VM R428 bzw. A428 nicht nur in den Voyager eingebaut, so dass es sich nicht lohnt das ganze Zusammenspiel zwischen Getriebe und Motor zu harmonsieren, wobei ich glaube, dass der Wrangler noch die alte 5-Stufen-Automatik von MB (NAG1/WA580) hat. -
Dinge die mir bei meinem 2015er 2,8er auf den ersten 150km aufgefallen sind. Die Automatik tendiert zu einer untertourigen Fahrweise, so dass der Motor sich schon teilweise recht widerwillig bzgl. Gasannahme und Laufruhe verhält. Beim Abbremsen an einer roten Ampel bemerkt man beim letzten Herunterschalten kurz vor dem Stillstand nochmal so einen Ruckler.
Ist Beides normal, oder muss ich mir jetzt schon Gedanken machen? -
Bremse kann ich nicht anhand der reinen technischen Daten nachvollziehen. Das aktuelle Modell hat rundum 325mm Scheiben. Allerdings haben wir unseren erst 3Tage/60km, vertraue deshalb besser auf die Aussagen von längeren Besitzern.
-
Doch, kommt z.B. beim Abbiegen, wenn man den Blinker anmacht und um die Kurve fährt und im Schatten bewegt sich ein weiteres Fahrzeug. Dafür gibt es keine Lösung. Tritt aber auch nicht sehr häufig auf.
Steffen
Also besser nicht blinken
Mein Mitsubishi Outlander PHEV piept wenn ich nicht blinke und die Seiten- oder Mittellinie überfahre, nennt sich Spurhalteassistent. Überhaupt macht er ständig Töne, bei langsamer Fahrt im EV-Modus und das Abstandsradar, wenn es ein Fahrzeug in Reichweite registriert bzw. de-registriert - also quasi ständig. -
Habe ich mit meinen bisher gefahrenen 60km noch nicht feststellen können, aber den Ton kann man im EVIC abschalten (der Menüpunkt "System" ist nur im Stand verfügbar).
-
Mehr Infos zu MyGig uConnect Software- und Kartenupdates gibt es auch immer im Chrysler-Forum von Sox(Marco). Hier steht, dass die 2014/2015er RHW-Karten noch aus 2013 stammen.
-
Meiner war 23% unter Liste als 11/2014er TZ mit 4-Jahresgarantie, Überführung und Zulassung inklusive, aber nicht vollgetankt.