Was erwartest Du, wir haben erst Anfang 2015. Die Karten werden dann wohl irgendwann aus 2014 stammen, das Updaten braucht ja auch Zeit und Ressourcen. Wenn Du bestellst musst Du die VIN mit angeben, denn der Aktivierungscode gilt nur für Dein Fahrzeug (kannst also nicht auf einem zweiten Fahrzeug installieren).
Beiträge von MadMax63
-
-
-
Habe jetzt mal nachgeschaut. Beim 2015er ist es etwas anders gelöst, da hängt die Stange mit 2 Kordeln an speziellen Ringscheiben (ähnlich dem Unterteil eines Druckknopfes, können aber auch abgenommen werden. Oder Du meintest eben genau dieses, ist etwas schwer zu beschreiben.
In diesem Zusammenhang habe ich auch mal nach dem Build Date auf dem VIN-Aufkleber in der Fahrertür geschaut - 09/2014 und damit definitiv ein 2015er. -
Den Lappen kann man entfernen - oder einfach nur abgeschnitten?
Ja mit AMIs kenne ich mich auch aus - haben noch einen 2008er Chrysler Sebring 2,7 Cabrio, 1998er Chevrolet K1500 Pick-Up 6,5 Turbo Diesel und einen 2002er FORD Thunderbird. Bis vor kurzem hatte ich auch noch einen JEEP Grand Cherokee WH mit dem 3,0 CRD Motor (OM642). -
Nicht, dass ich wüsste, aber im Wrangler hat der gleiche Motor 200PS und auch deutlich mehr Drehmoment - das wäre schon eine Verbesserung.
Ansonsten würde ich nur eine 3-Wege-Tuningbox in Erwägung ziehen, die nicht nur den Raildruck erhöht, sondern auch den Ladedruck anpasst. Oder ebendie Anschaffung eines kompatiblen OBD-Flashers, mit dem man individuelle Kennfeld-Mappings in das Steuergerät programmieren kann. -
Dritte Sitzreihe mit Heizung gibt es auch nicht beim Platinum, ich nehme an Du meinst die 2te Sitzreihe. Meine Wahl für Platinum definitiv wegen dem Sitzmemory (ständig wechselnd 2 Fahrer) sowie dem Infinity Soundsystem.
Maximum Steel ist eine geile Farbe. -
Ja, dass die immer beige ist wusste ich von der Besichtigung eines "S". Bei meinem Platinum ist das ja nicht schlimm, weil es farblich passt. Da ich nur selten mit voller Bestuhlung fahren werde und nicht gerne jeden Passanten sehe lasse was im Kofferraum ist, lasse ich das Teil zunächst einmal drin.
-
So, habe inzwischen herausgefunden, das das feste nicht aufrollbare Teil tatsächlich für die Nutzung mit dritter Sitzreihe vorgesehen ist. Als ich am Auto war, habe ich auch mal gleich ein paar Bilder gemacht und in ein Album hier hochgeladen.
So wie es aussieht ist es wohl auch ein 2015er Modell, denn ich habe keine Taschenlampe. -
30GB ist die HD-Größe beim REW - das Modell hatte das schon in meinem Grand Cherokee von 2009. Beim 2008er Chrysler Sebring Cabrio meiner Frau waren es nur 20GB HD-Größe. Diese HD hatte vor kurzem den Geist aufgegeben und ich habe mir Images des Software besorgt und konnte die HD durch ein 30GB-Modell ersetzen. Ich habe Images für 20GB, 30GB und 60GB Festplatten, Flashspeicher werden vom Betriebssystem leider nicht erkannt und die Hardings müssen formatiert eine bestimmte Mindestgröße aufweisen. Die erste 30GB-HD die ich ausprobiert hatte war formatiert einige Blöcke zu klein.
-
Hallo,
wir haben ja gestern den Voyager vom Händler geholt und die Laderaumabdeckung war auch eingeclipst (dritte Sitzreihe versenkt).
Wofür ist denn der fest montierte Kunstofflappen, der jetzt zur Hälfte hinter der zweiten Sitzreihe nach unten hängt? Ich kann im Handbuch keine Infos zur Laderaumabdeckung finden, zumindest nicht unter den Suchbegriffen die ich probiert habe.
Ist das evtl. nur bei der Montage hinter der dritten Sitzreihe gedacht? Kann man das Teil irgendwie fixieren verwahren? Da es so mit jeder Beschleunigung/Verzögerung hin und her pendelt.PS: die ersten 60km konnte ich laut BC mit 7,7 Liter/100km abspulen, überwiegend BAB nicht schneller als 130 km/h. Gefällt mir! Nur die Restreichweitenanzeige bzw. Berechnung ist kurios - diese scheint sich erst allmählich auf den aktuellen Durchschnittsverbrauch zu Kalibrieren, denn bei Übernahme standen dort ca. 25 Liter/100km und eine Reichweite von etwa 280km. Nach Reset und 60km Fahrtstrecke zeigt er nun rund 400km Restreichweite an.
-
Tendenziell wird eine größere Felge natürlich schwerer, aber das Felgengewicht ist ein Qualitätsmermal. Viele Billig-Alus sind deutlich schwerer als Markenfelgen in der gleichen Dimension. Beim Reifen dürfte der Gewichtsunterschied marginal sein, da mit steigendem Durchmesser die Schulterhöhe abnimmt.
-
Das Argument würde ich für Antriebswellen und Aufhängung gelten lassen, aber was hat das mit dem Getriebe zu tun (ausser evtl. mit dem Lenkgetriebe)?
-
Zur Not hier suchen und bestellen - hat bei meinem vorherigen JEEP Grand Cherokee hervorragend geklappt. Die Sensoren sind meist von Fa. Dorman und müssen dann noch über OBD angelernt werden. Wichtig ist es darauf zu achten auch die EU-Version mit 433 MHz zu bestellen, die US -Versionen haben 315 MHz Sensoren.
Edit: man müsste dann wohl aber unter Chrysler Town&Country suchen, denn unter Lancia Voyager habe ich dort keine Sensoren gefunden.
-
Also mein freundlicher hat mir von 20" abgeraten, weil das Getriebe Probleme machen könnte!!
wie ist das bei denen die 20" drauf haben, habt ihr Probleme festgestellt?Womit hat er das denn begründet? Von Gesetz wegen darf der Abrollumfang sowieso nur um maximal -3% differieren und eine Tachonacheilung ist komplett ausgeschlossen. Das heißt Dein Getriebe erfährt gar keinen Unterschied zur Originalbereifung, nur der Komfort wird durch die geringere Schulterhöhe ziemlich eingeschränkt.
-
O.K., das habe ich nicht gewusst, aber der Händler hat gesagt, er könne keine Fahrzeuge mehr ordern.
Was sind sonst die Ausstattungsunterschiede zwischen 2014 und 2015? Der Prospekt, den ich bekommen habe, ist Druckdatum 2013 und der bis vor kurzem noch verfügbare on-line Prospekt 2014. -
Dann beeile Dich aber. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den mobile.de Händleranzeigen nicht immer trauen kann. Eigentlich wollte ich nämlich heute einen von 2 schwarzen Voyager Platinum Tageszulassungen bei einem Händler in DA kaufen, aber die waren beide schon verkauft, obwohl noch in mobile.de
Glücklicherweise hatte der noch aber noch 2 in der Farbe Granite Crystal, welche nicht in mobile.de gelistet waren.
Da die Marke LANCIA ja in Europa stirbt und der Voyager nicht mehr bestellbar ist, geht der Vorrat nun zur Neige. Ob und wann es den 2015er in D gibt ist absolut offen. -
So, heute haben wir eine Tageszulassung (EZ 11/14) eines Voyager 2,8 CRD Platinum in Granite Crystal mit 4-Jahren-Garantie erworben. Am nächsten Freitag planen wir das Fahrzeug abzuholen.
Gruß,
MM. -
Auch wenn ich (noch) keinen Voyager habe - top Beitrag!

-
Schau Dir die Drucknorm ganz unten rechts/hochkant an, da steht 02/2014 = Februar 2014.
-
Also ehrlich gesagt kann ich die Taschenlampe schon in der Preis/Ausstattungsliste von 02/2014 nicht mehr gelistet finden.