Hallo,
vorgestern fing bei mir plötzlich die Alarmanlage an zu tröten. Da das Auto etwas vom Haus weg stand, habe ich anfangs gar nicht registriert, das es meiner war. Also Schlüssel geholt und losgepilgert. Die Anlage war aber inzwischen schon wieder aus. Alles kontrolliert- Nichts zu finden. Gestern kam dann mein Kumpel von Nebenan und sagte, er habe es scheppern gehört, dann ging die Tröte. Also nochmal die ganze Karre untersucht- ohne Ergebnis. Alles fest, keine Stellen und alle Türen und Klappen IO.
Einziger Verdacht wäre noch, dass das Ersatzrad altershalber geplatzt sein könnte. Meine Frage: Was muss passieren, damit das Ding losgeht (abgesehen von geöffneten Klappen und Türen). Eine Möglichkeit die mir selbst noch einfällt, wäre eine kurzzeitige Kontaktschwäche im Batteriekreis, womit aber das Scheppern nicht erklärt ist. Bei Letzterem wäre allerdings auch denkbar, das ein Einparker seinem Hintermann eins geknallt hat und mein Heck nur leicht angeditscht hat. Aber ob das reicht Alarm auszulösen?
Möglicherweise auch ein Zusammentreffen ungünstiger Ereignisse. Ziemlicher Sturm und Regen den Tag. Dazu eine Baustelle mit Bagger, LKW und einem lautstarken Rüttler.
Die waren zu dem Zeitpunkt allerdings schon fertig. DTC habe ich noch nicht ausgelesen und es ist möglich, das sich da was ergibt.
Gerhard