Beiträge von zunke

Partner:
Feiertag?

Ein ganzer Stapel Handbücher usw. war dabei. Den Schalter werde ich mal nachsehen. Der Händler wo ich den Wagen gekauft habe ist aber die hier in Rostock ansässige Chrysler/Lancia - Bude. Hier wurde er auch als Neu gekauft und lückenlos gewartet. Nicht erledigte Rückrufe dürften da spätestens bei der Inspektion vor meinem Kauf aufgefallen sein. Ich werd den Jungs mal 'ne Mail schicken oder anrufen.
    Gruss Gerhard

Danke für die Wünsche!
    Und nein, es ist ein 'Gold'. Bj.8/11 EZ 2/12, 98t auf der Uhr für 22k€. Sicher kein Schnäppchen, aber top in Schuß, was Karosse und Innenraum angeht.
    Den Rest kann man nur an der Historie beurteilen, die aber recht gut dokumentiert ist. Zudem ist der Händler mit 12km praktisch um die Ecke. Auch ein Grund, warum der Preis zweitrangig war. Ganz Deutschland abzusuchen und danach zu bereisen, ist absolut nicht mein Ding.
    Beim Zubehör kann man sicher noch so Einiges machen. Memo und Abblendautomatik hat er nicht. Tagfahrlicht ist aber aktiviert und auch die hier schon angemerkten Ausstellfenster funktionieren. Heute ist erstmal das Navi dran. Nachdem ich mehr zufällig den DVD-Schlitz gefunden habe, wohl besser mit Handbuch.
    Gruss Gerhard

Du willst also mit deinen Parkpiepsern ein vor dir einparkendes Auto warnen.

Nun, soweit ich weiß sind vorn noch garkeine drin. Deshalb die Überlegung, das gleich so zu machen. Das mit der Batterie wäre allerdings fatal.
    Im Grunde braucht man ja nur einen Impuls von wenigen mA für den Lastkreis. Deine Argumente sind einleuchtend und eine separate Lösung wohl sinnvoller.

Gruss Gerhard

Hallo,
    läßt sich eigentlich eine eingebundene Frontparkhilfe nachrüsten und ggf. erweitern? Der Grund meiner Frage sind weniger meine eigenen Einparkkünste, als vielmehr die mancher Zeitgenossen. Da ich ständig auf der Strasse parke und nicht selten angeditscht wird, fände ich es nicht schlecht in irgendeiner Form
    Signal zu geben, bevor es der Stossfänger macht.
    Gruss Gerhard

Ok, das will ich glauben.
    Besonders in anbetracht Dessen, das von eigentlich fachkundiger Weise wohl oft nur Achselzucken kommt. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie meine freie Stammwerkstatt das bisher gemacht hat. Mein alter Voyager war ausschließlich da 19 Jahre Gast. Das werd ich gleich nächste Woche mal antesten.
    Ist aber gut zu wissen, das man sowas frei kaufen kann. Ich bin auf jeden Fall schonmal begeistert, bei meiner Frau hält sich das in Grenzen. :D
    Gruss Gerhard