http://board.thstark.de/index.…e=DownloadDBData&dataID=2
Vielleicht ist die Lösung in dem Dokument zu finden. Runterladen geht aber nur nach Anmeldung.
Gruß Gerhard
http://board.thstark.de/index.…e=DownloadDBData&dataID=2
Vielleicht ist die Lösung in dem Dokument zu finden. Runterladen geht aber nur nach Anmeldung.
Gruß Gerhard
Danke,
nu geht's. War sicher ein Opfer der irrsinnigen FF-Updates. Sachen die mich stören sind eigentlich mehr mechanischer Natur. In erster Linie fehlende Staumöglichkeiten, die der Alte hatte. Da ich fast immer mit eingeklappten Sitzen unterwegs bin, fallen diese Fächer weg. Die momentan wichtigste Geschichte sind die Durchbrüche der Scheibenwischerachsen. Da wir es hier mit vielen Birken zutun haben, die ganzjährig ihren Dreck verteilen, muß ich mir dringend was einfallen lassen. Besonders die hakligen Samen sind die reinste Plage, was Verstopfungen angeht. Wegen der Spiegel will ich meinen Kumpel befragen, sobald ich den Pod habe. Der hat das drin. Die Funktion muß ja irgendwo zu finden sein.
Gruß Gerhard
Da komm ich leider nicht rein. Irgendwas wegen gesicherter Verbindung. Ich hatte die Seite früher schon mal offen und mit mal war's vorbei.
Gruß Gerhard
Glückwunsch!
Nu passt aber der Nick nicht mehr.
Gruß Gerhard
Danke Steffen!
Dieser Beitrag ist das I-Tüpfelchen zu Deinen Ausführungen, Ein- und Umbauten betreffend. In meinem Wagen fehlt doch noch Einiges, was ich gern hätte.
In etwa 2 Wochen bin ich mit meinem laufenden Projekt durch, dann soll's losgehen. Paar Kleinigkeiten die mir nicht gefallen gibt es auch schon. Da berichte ich, sobald eine Lösung da ist.
Gruß Gerhard
Danke für den Bericht!
Es ist ja gerade das Platzangebot, was einen Van ausmacht. Sonst kann man gleich einen Klaufix hinten anbinden. Selbst die umgestrickten Postautos sind da keine echte Alternative, weil ein raumschaffendes Pozedere in Schwerstarbeit ausartet.
Gruß Gerhard
Hallo,
das kann man ja mal testen, wenn's soweit ist.
Wegen der Stifte habe mal das Netz durchstöbert und es ist aufgefallen, das schwergängige Stifte durchaus ein Thema sind, das Erwähnung findet.
Sobald es wärmer wird und die HT-Paste da ist, mach ich mich mal bei. Ich habe zwar diesbezüglich noch nichts bemerkt, aber das will nichts besagen. Man sieht es den Teilen an, ob irgendwo was im Argen ist.
Gruß Gerhard
Das ist die einzige
Kinderkrankheit, die sie wohl nie in den Griff bekommen werden.
M.E. machen es sich die Werkstätten bei sowas einfach zu leicht. Teilewechsel ist halt bequemer als Ursachenforschung. Solange nich ernsthaft was passiert, gibt es auch keinen Rückruf. Der Kunde hat's ja. Das ist aber nicht markenspezifisch.
Gruss Gerhard
Die waren pro Achse sogar unterschiedlich abgenutzt.
Danke, das bekräftigt meine Annahme. Normalerweise nutzt das gleichmäßig ab, weil der Sattel auf seinen Führungsbolzen frei beweglich ist. Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum er das nicht tut. Naheliegend ist schlichtweg kein Fett, so das er festgammelt. Ebenso kann zuviel Fett selbst, oder ein Luftpolster im Sackloch die Bewegung vereiteln. Dann wäre noch eine von Haus aus zu stramme Passung, evtl.im Zusammenspiel mangelnder Parallelität. Im Umkehrschluss machen sich zu lockere Bolzen durch ein permanentes Klappergeräusch bemerkbar.
Gruss Gerhard
Hallo Steffen,
waren die Pärchen gleichmäßig abgenutzt?
Gruss Gerhard
Hallo,
hier mal ein interessanter Link zu dem Thema.
M.E. ist da was faul am Bremssattel. Warum auch immer sich da eine derartige Hitze aufbaut, wird sich eine Scheibe, wenn auch minimal, werfen.
Die relativ schweren Sättel machen beim bremsen die Bewegung mit und den Tanz merkt man dann schon. Möglicherweise ist deren mangelnde seitliche Bewegungsfreiheit sogar Ursache für die übermäßige Erwärmung.
Gruss Gerhard
Hallo,
was stellt eigentlich die Verdrahtung des rechten Ausstellfensters dar? Antenne, Heizung? Das war mir bis gestern noch garnicht aufgefallen.
Gruss Gerhard
Danke,
der Beitrag ist ja vollgestopft mit wertvollen Infos.
Müffelt die oder dünstet aus?
Ja, macht sie. Aber eher nach Landwirtschaft, als nach Chemie. Das ist aber nach einer Reinigung und Trocknung in der Sonne weg. Ansonsten liegt sie gut, wenn man einen Sonnentag bis zum genauen Zuschnitt verstreichen läßt, denn sie geht etwas zusammen.
Die fertigen Lösungen kenne ich, aber ich brauche die Sitzösen als Zurrpunkte für Fahrräder, Boot, Angelausrüstung und eine Folie läßt sich nunmal bei Nichtgebrauch gut verstauen. Wenn sie hin ist hat man mit dem Zuschnittmuster recht schnell eine Neue.
Wichtig war auch, das die Ladehöhe hinten nicht kleiner wird, weil es so schon mit Rädern beim einladen recht knapp wird.
Gruss Gerhard
Hallo,
das ist schon ok so, aber wissen ist das Eine und erleben das Andere.
Gruß Gerhard
Hallo,
damit beim Transport meines Standardequipments der Boden nicht so eindreckt, habe ich ihn mit 1mm Teichfolie ausgelegt. Die beiden Teile überlappen großzügig über den Ösen der 3. Reihe und der hintere Streifen hängt beim Beladen über der Stoßstange. Wenn die 2. Reihe ausgeklappt wird, rollt man die Folie einfach bis hinter Diese auf. Ebenso kann man das auch auf dem hinteren Ende machen. Die Folien sind einfach locker an den Konturen langgeschnitten und die vordere stösst glatt an den Sitzgestellen an. Im Bereich der Ösen wird noch jeweils ein Flicken mit Langloch zur Verstärkung mit einem PVC-Kleber aufgeklebt. Das Ganze hat 3 Std. gedauert bei 26€ für Folie (4m x 1,5m) und Kleber.
Gruß Gerhard
Also, wenns mal während der Fahrt laut wird, dann nach dem Blinker schauen, es ist nichts defekt.
Oder einfach mal einen Rundumblick. Hat gestern beim Spurwechsel geklingelt, weil der dort fahrende Hintermann noch im Erfassungsbereich war.
Daran wird man sich bei gut gefüllten Strassen wohl gewöhnen müssen. Leider hat man dann aber keine Zeit die entsprechende Warnleuchte ausfindig zu machen. Für schreckhafte Leute is das nix.
Gruss Gerhard
Hallo,
nochmal was zum Modelljahr. Bei Eingabe der VIN auf der Seite mit den Schaltplänen wird bei mir automatisch Modelljahr 2012 eingetragen. Was dann auch für die Suche nach Teilen relevant sein dürfte. Ob nun Lancia oder RT Caravan Town/Country (was ebenfalls aufgerufen wird), scheint es wohl keine eklatanten Unterschiede zu geben, da es nicht explizit angezeigt wird.
Gruss Gerhard
Hallo,
gibt es eine Einstellung, wo die Spiegel beim Verriegeln automatisch anklappen, evtl. beim Mehrfachdrücken der Fernbedienung? Soweit ich mich erinnere,
war das bei einer früheren Voyagerversion möglich. Im Handbuch findet man nichts dazu. Muß zu der Zeit gewesen sein, als Benz das Sagen hatte.
Gruss Gerhard
Ich kann Dir versichern, das die Händler das nicht freiwillig tun. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, gibt es je nach Einzugsgebiet knallharte Regelungen über Dinge, die ein Händler zu tun und zu lassen hat. Er bekommt neben den gewinnbringenden Kundenbestellungen vom Hersteller aufgedrückt, was zwangsläufig mitproduziert wird. In der Fischerei würde man das als Beifang bezeichnen. Die Marge reduziert sich i.d.R. dabei auf das, was die Werkstatt im Nachhinein einfährt. Das ist wohl bei allen Marken so üblich.
Gruss Gerhard
Heißt es dann, das es ein MJ 2014 ist?
Da bin ich mal von ausgegangen. Die Zeitspanne zur EZ macht Sinn, weil wohl kaum permanent kleine Stückzahlen über den Teich kommen. Zudem steht der Hof beim Händler voll mit Neuwagen, die mit Sicherheit nicht in Kürze unter die Leute gebracht werden. Ich habe auch die Vermutung, das Extras erst dort auf Kundenwunsch eingepflegt werden. Probegefahren, bis auf eine kurze Einweisung bin ich auch nicht. Das hätte sicher wenig Sinn gemacht.
Wirklich nervig sind die schwarzen Teppiche, die Dreck praktisch ansaugen. Zumindest hinten kommt umgehend Teichfolie rein.
Gruss Gerhard
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat